Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unkraut
#1
Hallo zusammen,

hab gestern auf meiner Baustelle Unkraut ausgerissen, war vorwiegend Melde, Gänsefußgewächs – Fuchsschanzgewächs, ein paar Diestel und noch etwas anderes, das kenn ich aber nicht, hat ganz kleine Blüten, wie Kamille und Blätter wie eine Margerite.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsschwanzgew%C3%A4chse http://de.wikipedia.org/wiki/Melden
Mit den Fuchsschwanzgewächsen stehe ich sowieso auf Kriegsfuß, Amaranth, Mangold, Rote Rüben und Zuckerrübe & Co. Bei Haushaltszucker habe ich noch keine richtige Alternative gefunden.

Ich hab ca. 20 davon ausgerissen und dann war Schluss, alle unbedeckten Hautstellen waren leicht rot und taten fürchterlich weh, so als hätte ich eine offene Brandblase neben der anderen, mir persönlich ging es auch nicht besonders, Hals zu und Schleimbildung im Rachen und in der Lunge. Als meine Baustelle noch Unkrautfrei war ging es mir gut. Heute schleudert es mich wegen jeder Kleinigkeit, hab aber auf der Haut keine Symptome. Die Augen, die sind ein wenig angeschwollen. Jetzt geht es mir wie bei den Allergietest´s, keine äußeren Anzeichen und innendrin geht´s mir schrecklich.

Oder sind das die Asthma Medis? Budiair Jet 0,2 mg Dosieraerosol und Foradil 12 Mikrogramm. Auf den Beipackzetteln steht der jeweilige Wirkstoff und das Treibgas, das kann doch nicht alles sein? Mir geht der Hals mit Medis noch schneller und leichter zu als ohne, atme ich noch mehr und leichter von den Dingen ein, die ich nicht vertrag?

Wie kommts das ich auf Basmati-Reis Bauchschmerzen bekomm? Ist der nicht so blitze blank geputzt. Hab bis jetzt immer Rundkornreis gegessen und vertragen, wollte mal eine Abwechslung. Das von mir bis jetzt verwendete Öl vertrag ich in den vergangenen Wochen auch nicht mehr gut, ein Gemisch aus Sonnenblumen, Lein und Raps.

Hab das gelesen http://www.forum-ernaehrung.at/cms/feh/d...5603335707 Wer macht diese Untersuchung?

Der Witz an der Sache, wenn es mir mit dem Atmen schlecht geht fahre ich in die nächstgelegene Großstadt, ich wohne auf dem Land, dort geht es mir besser als zu Haus, sofern nicht gerade ein Park oder viel Grünzeug in der Nähe ist.

LG Jutta
Antworten
#2
Hallo Jutta,


Zitat: Jetzt geht es mir wie bei den Allergietest´s, keine äußeren Anzeichen und innendrin geht´s mir schrecklich.
öhem.....Die "Hautzeichen", die Du beschrieben hast, sind "wohl deutlich allergischer" Natur – die müssten sich eigentlich auch bei einem Allergietest zeigen ( Wenn er denn richtig durchgeführt wird!!! )* ganzfragendguck* ...an toxische Reaktionen glaube ich bei diesen Pflanzen , die Du beschrieben hast , eher nicht : das wäre dann Riesenbärenklau, Johanniskraut -> bei denen kann es zu wirklich "toxischen" Reaktionen kommen........ ?(
Das nächste Mal fotographieren!!!!! Foto dem Doc unter die Nase halten!!!!!

Zitat:Oder sind das die Asthma Medis? Budiair Jet 0,2 mg Dosieraerosol und Foradil 12 Mikrogramm. Auf den Beipackzetteln steht der jeweilige Wirkstoff und das Treibgas, das kann doch nicht alles sein? Mir geht der Hals mit Medis noch schneller und leichter zu als ohne, atme ich noch mehr und leichter von den Dingen ein, die ich nicht vertrag?
mhhhhhh – guck`mal hier die "bei uns" deklarierten Füllstoffe an:
Zitat:Budiair Jet 0,2 mg Dosieraerosol
<>Zusammensetzung: 1 Aerosolstoß zu 56 mg enth.: Budesonid 200 µg. Hilfsst.: Norfluran, Ethanol, Glycerol.
***
und Foradil 12 Mikrogramm
Spray FCKW-frei: 1 Aerosolstoß zu 73,8mg enth. 12µg Formoterolhemifumarat 1H2O. Dies entspr. einer über das Mundstück abgegebenen Menge von 10,1µg. Weit. Bestandt.: Norfluran, Ethanol, Salzsäure 3,7%.
....ich kann dazu nur sagen, dass mir Foradil die Blasenentzündung meines Lebens beschert hat – ich habe das ( so hoch gepriesene) Norfluran im Verdacht!!!! Ich fürchte nur, dass Dir das ein Doc nicht gleich "abnimmt/ glauben wird".....Trotzdem bitte: zum Doc traben und Deine Beobachtungen bekannt geben! Ich komme im Moment gut klar mit : Atrovent –Inhaletten ( Füllstoff Glucose) und Pulmicort-Turbohaler ( b. Bedarf) – da ist gar nix andres drinne als Budesonid! Wären vielleicht eine Alternative!?????


Zitat:Wie kommts das ich auf Basmati-Reis Bauchschmerzen bekomm?

;( Da fehlt mir ( leider!!! ) eine Antwort! Ich kenne Betroffene, die vertragen keine Art von "Duft"-Reis- während alle andren Reissorten keinen Kummer machen –nur: ich kann Dir leider nicht sagen, woran das liegt!


Zitat:Hab das gelesen http://www.forum-ernaehrung.at/cms/feh/d...5603335707 Wer macht diese Untersuchung?

?( sorry – aber da konnte ich keine "alleinige" Untersuchung ausmachen......ist eher ein bissl "allgemein" gehalten der Beitrag – wenn auch ein ziemlich "richtiger"......

Lieber Tröste-Gruß
Uli
...PS : wie ist das mit der "guten Landluft" ????????
Antworten
#3
Hallo Jutta,

Du hast nicht zufällig Bärenklau ausgerissen?

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renklau

Diese Pflanze führt zu phototoxischen Reaktionen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phototoxie

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#4
Hallo Uli @ Betina

Bärenklau und Johanniskraut war es nicht, diese Tunichtgut kenne ich. Es war sicher die Melde. Zu meinem fiesen Immunsystem, wir haben den Rest entfernt, auf der Haut gibt es keine sichtbare Reaktion mehr, die schmerzt nur fürchterlich und mir geht es dreckig. So ergeht es mir immer, ich zeige nur ein einziges mal eine Reaktion und dann habe ich nur mehr Beschwerden, meist innerlich, die für die Ärzte nicht erklärbar sind.

Zitat:Das nächste Mal fotographieren!!!!! Foto dem Doc unter die Nase halten!!!!!

Mit dem Foto, das wird nichts, das bekomme ich nie wieder. Hängt vielleicht mit meiner Grunderkrankung zusammen. Den Etagenwechsel den andere über einen längeren Zeitraum haben, mach ich in Stunden bzw. Tagen, das dürfte das Grundübel sein. Mein Immunsystem macht alles in kürzester Zeit platt oder spinnt sich komplett aus.

Zitat:...PS : wie ist das mit der \"guten Landluft\" ????????

Die, die würde ich am liebsten von Ende Juni bis Mitte/Ende März abschalten, aber ohne Luft ist das auch irgendwie blöd.

Dank euch für die Hilfestellung
Jutta
Antworten


Gehe zu: