Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Hannover
#1
Hallo alle zusammen,

ich bin 30, verheiratet und habe eine 14jährige Tochter. Wir wohnen in der Nähe von Hannover. Von Beruf bin ich Grafikdesignerin und zur Zeit "aalergietechnisch" echt überfordert Sad

Jetzt hab ich auch hierher gefunden, in der Hoffnung ein bissle besser mit meinen Allergien umgehn zu können.

Ich hab in den letzten Jahren immer mehr auf verschiene Lebensmittel reagiert, aber mein Hautarzt hier vor Ort, hatte auf seinen Pricktest keine Reaktionen (hmpf). Auf immer wieder kommende Nachfrage wurde das bei mir als psychischer Stress hingestellt X( . Das ging einige Jahre lang so, bis ich irgendwann nur noch am kämpfen war, weil mir bei div Lebensmitteln einfach immer der Hals "dicht" wurde oder ich Magenkrämpe beakam ect. ich war schon so weit, dem Arzt zu glauben, das ich vielleicht doch einfach "ne Meise" hätte.

Jetzt wurde vor einer guten Woche in Fürth ein Scratchtest gemacht, der mir uuuunendlcih weitergeholfen hat. So ziemlich alle Lebensmittel auf die ich "nach meinem Gefühl" in den letzten Jahren reagiert hatte, wurden auch als Allergen reausgefunden ... puuh war ich erleichtert ... ich hab dann wohl doch keinen an der Waffel!!!

Jetzt kämpf ich eben weiter mit dem Problem "was kann ich überhaupt noch essen"!?!?! Und in im Moemnt damit einfach ein bissle überfordert. Das eine geht nicht wegen Allergie, das andre nicht wegen Jod, das nächste ist mit Milch und das übernächste hat viel Histamin ... iiihhh kreisch ... ich geh hier noch ein!

Also allergisch bin ich auf:
Kirsche
Kartoffel
Sellerie
Kuhmilch
Roggenmehl
Benzoesäure E210-213
Acidum citricum E333
Weinsäure E334
Natriumdisulfat E221
Pökelsalz E250
Thymian
Majoran
Zimt
Xylit
Malrodextrin
Reismehl
Kastanienmehl
Kichererbsenmehl
Amaranthmehl
Agar-Agar
Pfeilwurzelmehl
Pottache E500
Distelöl
Kalb
Schwein
Huhn
Goldbarsch
Carnellose
Talkum
Gummi arabicum
Jod
Melisse
Gräser
Birke
Hasel
Esche
Erle
Milben
Meerschweinchen

und dan kommen da ja noch die ganzen Kreuzallergien dazu ...
naaaja ich werds lernen, damit umzugehn!

Dann werd ich mich hier erst mal durchlesen, vielleicht find ich da ja schon ein paar gute Tips, was ich denn noch so alles essen kann!

Ganz liebe Grüße in die Runde von Tini
Antworten


Gehe zu: