Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuhluntersuchung
#1
Hallo,

habe meinen Arzt endlich zu einer Stuhluntersuchung überreden können.
Ich habe gehört das man vorher Essig trinken und an mehreren Tagen Proben entnehmen soll, aber wie das jetzt genau ablaufen soll weiß ich nicht. Bitte schreibt mir doch mal kurz auf wie ich das genau machen muß.

vielen Dank
Antworten
#2
Hallo Jo,
Zitat:habe meinen Arzt endlich zu einer Stuhluntersuchung überreden können.
Ich habe gehört das man vorher Essig trinken und an mehreren Tagen Proben entnehmen soll, aber wie das jetzt genau ablaufen soll weiß ich nicht. Bitte schreibt mir doch mal kurz auf wie ich das genau machen muß.
Leider hattest Du auf meine Fragen Deines ersten Postings nicht geantwortet – so dass ich auch hier keine "tolle" Antwort schreiben kann: bei V.a. Candidose ist`s letztlich egal, ob mit Apfelessig "nachgeholfen" wird oder nicht........man hofft nur, durch den Essig mehr "Pilznester" freisetzen zu können,. Die sich dann in der Probe als positiv erweisen.

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2640&sid=

siehe hier Erfahrungsbericht Pöffel:
1) http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2561&sid=
2) http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2614&sid=
3) http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2665&sid=

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

ja ich weiß das ich nicht mehr geantwortet habe, aber ich bin so im Therapiewahn, dass ich es schon vergessen hatte das ich hier einen Hilferuf gestartet habe. Wie ist das jetzt das jetzt muß ich 3mal Stuhl entnehmen und das auf 3 aufeinanderfolgenden Tagen? und wieviel Apfelessig? Habe gelesen das man auch an 8-10 Stellen entnehmen soll....

Ich weiß außerdem überhaupt nicht mehr was ich noch soll bzw. darf. Hier ist eine Liste von dem was ich momentan zu mir nehme:

Soja-Flocken, Soja-Granulat
Haferflocken
Vollkorn-Hirse
Grüne Kürbis-Kerne, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Weizenkleie, Sesam
Rapsöl, Olivenöl, Distelöl
Apfelessig
Senf, Meerrettich
Ceylon-Zimt, schwarzer Pfeffer
Koriander, Bärlauch, Kräuter der Provence, Zwiebeln, Knoblauch, Gartenkräuter, Salbei, Ingwer, Kurkuma, Kümmel
Brokkoli, Blumenkohl, Spinat alles tiefgefroren
ab und zu Kohlrabi,Tomaten, Rote Beete, Kartoffeln
Sauerkraut
Tee: Kümmel-Anis-Fenchel, Kamille, Melisse, Salbei
4- 5 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure am Tag
Derzeit kein Fleisch
Molkeprotein-Pulver
diverse Nahrungsergänzung - Vitamine usw.

Käse 45%, Kefir, H-Milch 1,5%, Buttermilch, Soja-Milch alles im Moment nicht

Bisherige Symptome:
•Geistige Abwesendheit
•Ständiges Benommenheitsgefühl
•Plötzliche Gedächtnislücken
•Permanente eingeschränkte Wahrnehmung
•Extrem stinkende Blähungen mit starkem Blähbauch, aber erst nach Nystatin-Einnahme, momentan kaum noch
•Lasche Bänder mit starken Muskelschmerzen Muskelschmerzen im oberen Rücken, mehrere Chiropraktische Behandlungen waren nötig, erst nach Magenspiegelung und nach vier Tagen Einnahme des verortneten Omeprazol, am vierten Tag war ich total weggetreten und konnte mich kaum noch bewegen (Bei der Magenspiegelung wurde eine Speiseröhrenentzündung, eine Magenschleimhaut- und Dünndarmschleimhautentzündung festgestellt)
•Wechselhafter stark stinkender Stuhl
•Starke Kopfschmerzen nach Nystatin-Einnahme, verursacht durch Toxine der absterbenden Pilze, einzige Abhilfe trotz Leberunterstützender Mittel, ca.100 Chlorella-Algen innerhalb von 4 Tagen oder Medizinische Kohle zum Binden der Gifte und zur Entgiftung des Gehirns häufiges Öl-Kauen und L-Glutamin
•Sekrete in den Augenwinkeln, trockene Augen
•Blässe im Gesicht, mit dunklen Augenrändern
•Stark erhöhter Harndrang
•Schmerzen im gesamten Magendarmbereich
•Ständiger Druck auf dem Herzen
•Brennen beim Wasserlassen
•Stechende Schmerzen im Unterleib
•Verschwommenes Sehen, nach Nystatin-Einnahme

Ich habe mittlerweile alles durch:
Grapefruitkernextrakt
Nystatin
Myrrhinil-Intest
Retterspitz-Innerlich
Milchsäurebakterien
Mutaflor - E.Coli

Ich nehme jetzt schon seit 3 Monaten durchgehend Nystatin und mir gehts zwar schon besser, aber los bin ich die Seuche immernoch nicht. Ich habe mein Studium geschmissen, ich mein wer kann schon mit so Symptomen einen klaren Gedanken fassen. Ich nehme praktisch von Morgens bis Abends nur Medikamente bzw. Nahrungsergänzungen, schaffe es gerade mal so noch einzukaufen und den Haushalt zu machen und das wars - das ist doch kein Leben oder?
Antworten
#4
Hallo Jo,
Zitat:ja ich weiß das ich nicht mehr geantwortet habe, aber ich bin so im Therapiewahn, dass ich es schon vergessen hatte das ich hier einen Hilferuf gestartet habe.
Vor einem "Therapiewahn" sollte eine ordentliche Diagnostik durchgeführt werden – zum einen, um festzustellen, was/ wer für die therapieresistenten Pilze verantwortlich ist, zum andren: die von Dir beschrieben Symptome können ebenso Symptome einer Nahrungsmittelallergie/ - unverträglichkeit sein!
Symptome:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=

mögliche Ursachen einer NMU
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
und die dazugehörige Diagnostik.
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=


Zitat:Wie ist das jetzt das jetzt muß ich 3mal Stuhl entnehmen und das auf 3 aufeinanderfolgenden Tagen? und wieviel Apfelessig? Habe gelesen das man auch an 8-10 Stellen entnehmen soll....

Wenn Du sooo "verpilzt" sein solltest wie Du es annimmst, außerdem Apfelessig zu Deinen "Ernährungsgewohnheiten" zählt, dann brauchst nicht groß "vorbereiten" , dann finden sich auch so Pilze!
Was ich Dir aber dringendst!!!!! raten würde: Ab sofort jegliche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel absetzen!!!! Als Ernährung: Reis und Kartoffeln und Fleisch – alles an Gewürzen und Kräutern eliminieren -> einen Pollentest beim Allergologen machen lassen! Nicht, dass Du eine Pollenallergie mit Kreuzreaktionen hast – da würdest Du Dir mit dem "Kräuterwahn nur noch mehr schaden:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=

Und die Diagnose.......steht und fällt mit der Anamnese! http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=


Weiters von allergologischer Seite Nahrungsproteine testen lassen: Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Gluten und Mehle......per SCRATCH-Test!
Dann bitte keinerlei Vollkorn und Ballaststoffe, sondern von internistischer / gastroenterologischer Seite Freuktosemalabsorption, Sorbit – und Laktoseintoleranz abklären lassen!
Keinerlei "Ölsaaten" – sind z.T. hochallergen!

Zitat:Molkeprotein-Pulver
diverse Nahrungsergänzung - Vitamine usw.

Und vor allem das Molkenproteinpulver sofort absetzen – so wie alle NEM`s auch!
Deine Beschwerden würden sehr gut zu einer LI + Milchallergie/- unverträglichkeit passen – also abklären lassen!

Zitat:•Starke Kopfschmerzen nach Nystatin-Einnahme, verursacht durch Toxine der absterbenden Pilze,

....oder durch die Laktose im Präparat selbst!

Nein – so ist das kein Leben – da gebe ich Dir Recht! Es ist aber auch nicht in Ordnung, sich ohne richtige Diagnostik mit Medikamenten und NEM`s vollzustopfen, die möglicherweise mit Auslöser Deiner Beschwerden sind!

LG
Uli
Antworten
#5
Hallo Uli,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich wusste schon das Du ein paar gute Tips für mich hast, ich habe hier nämlich schon ein paar Sachen von Dir gelesen und war doch sehr erstaunt wie umfangreich Dein Wissen ist. Ich bin die ganze Sache jetzt erstmal angegangen.

Habe heute einen Prick-Test machen lassen:

Unverträglichkeiten:
Birne
Hühnereigelb
Gewürze:
Anis (schwach)
Kamille
Koriander
Kümmel (schwach)
Selleriewurzel - aber Sellierie alleine nicht, gibt ja auch mehrere Sorten, kann die jetzt Essen oder nicht? Würde ich nämlich echt gerne.

stärkere Unverträglichkeiten:
Seezunge
Heilbutt (hat sehr stark reagiert)

Histamin hat am stärksten reagiert, mir wurde aber gesagt das wäre normal und wird nochmal in einer Hautklinik kontrolliert, dort sollen dann auch Zusatzstoffe abgeklärt werden. Mir wurde auch Blut entnommen, was unter anderen auf Knoblauch- und Sojaverträglichkeit untersucht wird.

Außerdem habe ich Termine H2-Tests vereinbart, erstmal Laktose in 2 Wochen und Fruktose 2 Wochen später. Was ist mit Sorbit, dafür habe ich jetzt keine Überweisung, nehme ich aber auch nicht zu mir und werde das in Zukunft auch so gut meiden, so weit es möglich ist. Soll ich das auch noch abklären lassen (wenn der Arzt überhaupt eine Überweisung ausstellt) ?

Diesen Pollentest habe ich auch noch nicht anleihern können, ist der denn notwendig? Wegen diesen kreuzreaktiven Allergenen habe ich ein Prospekt mit einer kleinen Tabelle bekommen, verstehe die aber irgendwie nicht, ist auch nicht weiter erläutert. Hast Du da Vielleicht noch einen Link für mich?

Habe aber seit ein paar Tagen ein sehr starkes brennen unter dem Brustbein und auch punktuell im Oberbauchbereich, verbunden mit starkem Sodbrennen. Wenn Du mir dort noch eine Empfehlung geben kannst, bin ich Dir echt sehr dankbar.
Antworten
#6
Hi Jo,
Ich versuche mal, das etwas "einzuordnen" – was da bei dem Test herausgekommen ist ( außerdem sind unten noch Links angefügt....)

Zitat:Unverträglichkeiten:
Birne
-> Kernobst -> evtl. Frühblüherallergie( Hasel, Birke, Erle)
Zitat:Hühnereigelb
-> http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=197&sid=

Zitat:Gewürze
-> Kräuterpollenallergie ( z.B. Beifuß, Brennnessel, Gänsefuß, Spitzwegerich)
Zitat:Anis (schwach)
-> siehe Kräuterpollen: Anis ist ein Doldenblüher, verwandt auch mit Kümmel, Koriander, Karotte, Sellerie! u.s.w.

Zitat:Kamille
-> Korbblütler ( wie Beifuß – aber auch Sonnenblume, Echinacea u.s.w.)

Zitat:Selleriewurzel - aber Sellierie alleine nicht, gibt ja auch mehrere Sorten, kann die jetzt Essen oder nicht? Würde ich nämlich echt gerne.

Sellerie ( egal welche Sorte) ist "unkaputtbar" – man kann die Allergene nicht zu Tote kochen. Da würde ich erst` mal einen großen Bogen drumrum machen!

Zitat:stärkere Unverträglichkeiten:
Seezunge, Heilbutt (hat sehr stark reagiert) - >

Fischeiweiß gehört zu den häufigeren Allergenen, hier wohl hauptsächlich Seefisch.

Zitat:Histamin hat am stärksten reagiert, mir wurde aber gesagt das wäre normal und wird nochmal in einer Hautklinik kontrolliert, dort sollen dann auch Zusatzstoffe abgeklärt werden. Mir wurde auch Blut entnommen, was unter anderen auf Knoblauch- und Sojaverträglichkeit untersucht wird.

Soja wäre kreuzreaktiv bei z.B. Gräser-/ Getreidepollenallergie, Kräuterallergie und Milch-UV;
Und Knobi selbst ist "schwefelhaltig", Schwefel(-verbindungen) aber sind häufig ein Pseudoallergen, da sie als Konservierungsstoff eingesetzt werden und zu Reaktionen führen können......
Und Histamin muss reagieren - ist als Positiv-Kontrolle gedacht, um die größtmögliche "Reaktion" zu zeigen......
Zitat:Außerdem habe ich Termine H2-Tests vereinbart, erstmal Laktose in 2 Wochen und Fruktose 2 Wochen später. Was ist mit Sorbit, dafür habe ich jetzt keine Überweisung, nehme ich aber auch nicht zu mir und werde das in Zukunft auch so gut meiden, so weit es möglich ist. Soll ich das auch noch abklären lassen (wenn der Arzt überhaupt eine Überweisung ausstellt) ?

Sorbit wäre schon wichtig: eine FM alleine lässt sich leichter "händeln" als in Kombination mit Sorbit: da können dann selbst kleine Mengen S-haltigen Obstes zu massiven Beschwerden führen.Hast Du wohl Bedenken, dass der Doc da nicht "mitspielt" ????
Zitat:Diesen Pollentest habe ich auch noch nicht anleihern können, ist der denn notwendig? Wegen diesen kreuzreaktiven Allergenen habe ich ein Prospekt mit einer kleinen Tabelle bekommen, verstehe die aber irgendwie nicht, ist auch nicht weiter erläutert. Hast Du da Vielleicht noch einen Link für mich?

Ja – schon! Aber man kann auch die Suchfunktion dazu nutzen, um weitere Infos zu bekommen.....

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=592&sid=
Pflanzenfamilien und ihre "Familienangehörigen"
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=55&sid=

http://www.dr.med-heukelbach.de/images/k...ergien.gif ( kann man sich vielleicht ausdrucken – eine kleine, überschaubare Übersicht)

http://www.gegenstandpunkt.com/mszarx/me...m_alle.htm


Zitat:Habe aber seit ein paar Tagen ein sehr starkes brennen unter dem Brustbein und auch punktuell im Oberbauchbereich, verbunden mit starkem Sodbrennen. Wenn Du mir dort noch eine Empfehlung geben kannst, bin ich Dir echt sehr dankbar.

Nein – ich habe keinen "Geheimtipp – außer dem vielleicht, alle Deine NEM`s und "Mittele" abzusetzen und aufzuschreiben, was Du isst und trinkst und naschst........

Diät bei NMU`s
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1513&sid=

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: