Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Candida-Frage
#1
Hallo guten Morgen zusammen,

ich habe meinen Candida – Stuhltest aufgrund der unklaren Ergebnisse vom letzten Mal noch mal wiederholen müssen. Dieses Mal habe ich aufgrund der Fruktosemalabsorption keinen Apfelessig getrunken und habe aber wieder solch unklare Ergebnisse – nur diesmal genau umgekehrt:
1. Test: 1.Probe 1.000.000 2.Probe 100.000 3. Probe 10.000
2. Test: 1.Probe 10.000 2.Probe 100.000 3. Probe 1.000.000
Wie kann das sein? Sollte im Stuhl nicht immer die gleiche Menge sein? Und wie können solch große Unterschiede in der Bakterienanzahl möglich sein?

Der Arzt führt die Behandlung nun durch, aber nicht mit Nystatin sondern einem anderen Präparat (Habe das Rezept noch nicht, weiss den Namen leider nicht mehr genau). Die Behandlung geht aber anscheinend nur 6 Tage mit dem Medikament und beschränkt sich auf 3x2 Tabletten. Ich fühle mich nun nicht so wohl bei der Sache, denn er hat mir keinerlei Anweisungen zu der Behandlung gegeben. Auch als ich Ihn auf Zuckerkonsum während der Behandlung ansprach meinte er lediglich das wäre okay solange ich es nicht übertreiben würde … ??? Bin nun etwas ratlos … ?(

Liebe Grüße
Pöffel
Antworten
#2
Hallo Katrin,

Zitat:ich habe meinen Candida – Stuhltest aufgrund der unklaren Ergebnisse vom letzten Mal noch mal wiederholen müssen. Dieses Mal habe ich aufgrund der Fruktosemalabsorption keinen Apfelessig getrunken und habe aber wieder solch unklare Ergebnisse – nur diesmal genau umgekehrt:
1. Test: 1.Probe 1.000.000 2.Probe 100.000 3. Probe 10.000
2. Test: 1.Probe 10.000 2.Probe 100.000 3. Probe 1.000.000
Wie kann das sein? Sollte im Stuhl nicht immer die gleiche Menge sein? Und wie können solch große Unterschiede in der Bakterienanzahl möglich sein?
.... es muss nicht immer die gleiche Menge sein – schon aus diesem Grunde wird ja mehrmals "geguckt" : je nachdem, wie sich wo Pilznester lösen! Deswegen ja auch der Rat, mit "Essig" dieses "Sich-Ablösen-von-der-Schleimhaut" zu unterstützen.

Zitat:Der Arzt führt die Behandlung nun durch, aber nicht mit Nystatin sondern einem anderen Präparat (Habe das Rezept noch nicht, weiss den Namen leider nicht mehr genau).

.... ?( und was soll ich dazu jetzt sagen?????? Hellseherische Fähigkeiten habe ich nicht!

Zitat:Die Behandlung geht aber anscheinend nur 6 Tage mit dem Medikament und beschränkt sich auf 3x2 Tabletten.

....hat er nach für Dich verträglichen / bzw. unverträglichen Inhaltsstoffen in dem Präparat geschaut? Z.B. Laktose????

LG
Uli
Antworten
#3
Ja gut ... war nur eine Frage ...

Ich wollte ja keine präzise Antwort nur einen Anstoss / Meinung ob es ratsam wäre bei diesem Arzt zu bleiben und ob es noch andere empfehlenswerte Medikamente neben Nystatin gibt ...

Vielen Dank schonmal
Antworten
#4
Hmmm, die Spezis sagen. das man 4-6 Wochen braucht, um den Pilz wirklich auszutreiben. 6 Tage reichen m einer Meinung nach nicht aus. Es wuerde mich auch interessieren, was das fuer ein Praeparat ist...

Gruss, Martin
Antworten
#5
Hallo Katrin,

Zitat:Ich wollte ja keine präzise Antwort

?( also: ich gehe immer davon aus -> wenn jemand eine Frage stellt, dann will er auch eine Antwort. Dazu allerdings müsste auch die Frage präzise gestellt sein......

Zitat:nur einen Anstoss / Meinung ob es ratsam wäre bei diesem Arzt zu bleiben und ob es noch andere empfehlenswerte Medikamente neben Nystatin gibt ...

Lies` Dir im Candida-Board die verschiedenen Erfahrungen durch – und bilde Dir selbst Deine Meinung!

Uli
Antworten
#6
Guten Morgen,

So nun habe ich das Rezept und kann Euch auch den Namen des Medikaments sagen: Es heißt Cardio Hermal - die Dosierungsanleitung wäre 3x3 Dragees für 7 Tage. Kennt jemand dieses Präparat?

LG,
Pöffel
Antworten
#7
Zitat:So nun habe ich das Rezept und kann Euch auch den Namen des Medikaments sagen: Es heißt Cardio Hermal - die Dosierungsanleitung wäre 3x3 Dragees für 7 Tage. Kennt jemand dieses Präparat?

Es heißt Can dio Hermal – ist ein Nystatin-Präparat und absolut unverträglich für jemanden mit LI, FM und sonstigen Allergien!!

Zitat:Candio-Hermal DrageesCandio-Hermal Fertigsuspension
Nystatin Nystatin
Hermal
<>Zusammensetzung: -Dragees: 1 überzogene Tablette (Drg.) enth.: Nystatin 500000 I.E. Hilfsst.: Sucrose, Lactose-Monohydrat , mikrokrist. Cellulose, Talkum, Maisstärke (Ph. Eur.), Calciumcarbonat, weißer Ton (Ph. Eur.), Titandioxid (E 171), Arabisches Gummi, Eisen(III)-oxid (E 172), Glucose-Sirup (Ph. Eur.), hochdisperses Siliziumdioxid (Ph. Eur.), Schellack, Stearinsäure (Ph. Eur.), Montanglycolwachs, raffiniertes Rizinusöl. –
Fertigsuspension: 1ml enth.: Nystatin 100000 I.E. Hilfsst.: Wiksame Bestandteile: Methyl-4-hydroxybenzoat (Ph. Eur.) (218, Konservierungsmittel), Propyl-4-hydroxybenzoat (Ph. Eur.) (E 216, Konservierungsmittel) Sonst. Bestandteile: Xanthangummi, Glycerol 85%, Saccharin-Natrium, Xylitol, Natriummonohydrogenphosphat-Dodecahydrat (Ph. Eur.), Citronensäure-Monohydrat, Macrogolglycerolhydroxystearat (Ph. Eur.), Aromastoffe, ger. Wasser.

Bitte das Rezept in dieser Form nicht einlösen – Nystatin-Lederle anstatt verlangen!
Und zwar die Tabletten – nicht die Tropfen!

Zitat:Vorverkleisterte Stärke (Mais), Povidon K25, Maisstärke, Stearinsäure (Ph. Eur.), Magnesiumstearat, Hypromellose, Natriumdodecylsulfat, dünnflüssiges Paraffin, Azorubin, Aluminiumsalz (E122), Ponceau 4R, Aluminiumsalz (E124), Titandioxid (E171)


Die Füllstoffe hier sind zwar auch nicht der absolute "Renner" – aber nicht gar so "giftig" wie im Hermal-Präparat!

Uli
Antworten
#8
Hallo Uli,
danke für deinen Rat.
Nicht nur dass mein Arzt eine unleserliche Schrift hat Wink , er ist auch noch doof und ignorant. Na gut, dann werde ich die Apothekerin bitten mir das andere Präparat zu geben aufgrund meiner UV´s .

LG
Pöffel
Antworten
#9
Hallo Pöffel,

Zitat:Nicht nur dass mein Arzt eine unleserliche Schrift hat , er ist auch noch doof und ignorant.


8o Solltest Du den Arzt meinen, den ich Dir vor einiger Zeit empfohlen habe, dann muss ich mich doch sehr wundern... bei mir lässt er sich immer ewig viel Zeit mit der Medi-Suche und überprüft genau, dass er mir was verschreibt, das ich vertrage.

Solltest Du allerdings meine Empfehlung garnicht ausprobiert haben, dann beschwer Dich bitte nicht, dann bist Du selbst schuld...

LG und gute Besserung!

Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#10
PS

Noch etwas sollte sich ein jeglicher "Allergiker" hinter die Ohren schreiben – bzw. "verinnerlicht" haben – so viel Eigenverantwortung muss sein!

In dem Moment, in dem ein Arzt den Rezeptblock zückt, ihn nochmals an die unverträglichen Dinge erinnern!!!!!!

Er hat meist "Lieblingsmedikamente" – soll heißen, er verordnet meist die gleichen – z.T. muss er das auch tun, weil er immer das billigste Präparat suchen und verordnen muss.
Und er kann sich nicht alle Allergien / Unverträglichkeiten merken – so er sie denn überhaupt alle weiß!

Uli
Antworten


Gehe zu: