Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an Bubi
#1
Hallo Bubi,

hab gerade in anderen threads gelesen, dass du schon häufiger anaphylaktische Reaktionen hattest Sad , aber dich trotzdem traust, Dinge auszuprobieren!

Ich bin ja nun leider ein totaler Angsthase und nach einigen heftigeren Allergiereaktionen verzichte ich lieber auf (möglicherweise verträgliche!) Lebensmittel als auf eigene Faust etwas auszuprobieren. Das Dumme ist auch, dass ich die Zustände, die sich durch meine Angst einstrellen, nicht wirklich gut von allergischen Reaktionen auseinanderhalten kann (es sei denn, es kommen Hautreaktionen dazu, das ist dann eindeutig).

Wie äußert sich denn bei dir eine anaphylaktische Reaktion, kannst du das mal beschreiben? Was sind die ersten Warnzeichen? Wirst du dann bewusstlos? Hast du von deinem Arzt ein Notfallset bekommen? Mich würde das ja sehr beruhigen, so ein Notfallset mit Adrenailn etc. zu haben, aber mein Arzt weigert sich, mir eins zu verschreiben (er hat wahrscheinlich Angst, dass ich eine Panikattacke mit einem allergischen Schock verwechsele und mir dann eine Überdosis Adrenalin verpasse).

Würde mich echt mal interessieren, wie du es schaffst, so gelassen Sachen zu probieren trotz der heftigen Erfahrungen, die du gemacht hast?!

Ich hatte eine Zeit lang solche Angst vorm Essen, dass ich total abgemagert bin und schließlich im KH gelandet bin. Zum Glück hab ich mich da wieder rausgestrampelt (nachdem die Oberärztin zu mir sagte:"Du stirbst bald, wenn du nicht wieder mehr isst.") und sogar mehr wieder zugenommen, als mir lieb ist (dank Antidepressiva Rolleyes ), aber Angst vorm Essen hab ich immer noch, zumindest bei bestimmten Lebensmitteln oder wenn ich es wage, auswärts zu essen.

LG
levanna
Antworten


Gehe zu: