Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jacis Anamnesebogen
#1
# Geschlecht:
weiblich

# Geburtsjahr:
1984

# Symptome/Beschwerden:
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf?
angefangen hat alles letztes Jahr im November. da habe ich nach der Einnahme von Voltaren Bauchschmerzen bekommen und Kreislaufprobleme. Danach gelegentlich Morgens Herzrasen und Übelkeit. Richtig schlimm ist es seit einem halben Jahr. Da habe ich nach einer fettigen Speise diese linksseitigen Oberbauchschmerzen bekommen. Es folgte eine Magenspiegelung, o.B. Dann eine Woche Krankenhausaufenthalt, wo sich die Untersuchungen allerdings in Grenzen gehalten haben.Verdacht auf Zöliakie, weil das als Kind schon einmal fest gestellt wurde. Aber erneute Magenspiegelung mit Biopsie und Bluttest negativ. Seitdem suchen die Ärzte, mehr oder weniger gut, nach der Ursache. CT und MRT negativ, Eisenmangel ist bekannt, Lactosetest negativ, Fructosetest positiv, allerdings glaubt mir der Arzt nicht. obwohl ich die Beschwerden bekommen habe, die ich sonst auch habe. Nach Nahrungsaufnahme: Blähungen, Sodbrennen, Übelkeit, starke Bauchschmerzen und Krämpfe. Und dauerhaften Schnupfen, häufige Blasenentzündungen und ein eher geschwächtes Immunsystem, obwohl ich nicht rauche und mich gesund ernähre sowie lebe.

# chronische Krankheiten:
Keine Bekannt

# Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?
mein Halbbruder hatte früher eine Milchallergie, ansonsten sind meine Eltern diesbezüglich gesund. Allerdings leidet meine Mutti an Epilepsie, Asthma und hatte einen gutartigen Lungentumor. Mein Papa hat Rheuma.

# Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Z. B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdiät, Eigenbeobachtung/Ernährungsprotokoll, etc...

Magenspiegelung, an Allergietests noch keine, ich schreibe Ernährungsprotokoll,

# Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
.
ganz extrem reagiert habe ich auf: Abführmittel, Röntgenkontrastmittel, Wein bzw. Alkohol allgemein, Honig, Zuckerrübensirup, Essig, Mayonaise

# Folgende Lebensmittel werden vertragen:

Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gurken

# Ernährungsgewohnheiten:
Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...

weitgehenst bereite ich meine Speisen selbst zu.

# regelmäßige Medikamteneinnahme:
Wie oft und welches Produkt?
Omeprazol b.B.,

# regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt?

keine

# Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.

weitgehenst versuche ich das

# Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?
Eine Besserung hat sich schon eingestellt, allerdings leide ich weiterhin unter Schnupfen.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben, aber es hat nur ganz geanu so viel SInn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
Antworten


Gehe zu: