Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baby, Milcheiweiss und Neurodermitis
#1
Hallo, ich versuche nun mal ein paar Tipps zu bekommen, denn bei meiner Ärztin komme ich nicht weiter.
Meine Tochter (ein Zwilling) hat N. Sie hat nun 8 Monate lange teure Nahrung (Pregomin) bekommen, die wohl die Symptome gemindert hat, aber eben auch nicht mehr. Nun stelle ich auf Milupa SOM um, da die Kosten einfach zu hoch sind (vorher 400g 20 € nun 600 g 12 €). Aber immer hat sie die gerötet Haut gerade im Gesicht. Jeder schaut sie an und hat gleich Mitleid. Sie krazt sich auch ständig blutig obwohl wir sie schützen so gut wir können. Sie wird homöopatisch behandelt und ich achte sehr auf die Ernährung. Es gibt alle 2 Wochen ein neues Lebensmittel und jetzt koche ich auch selber, also Bio und Natur pur.
Aber was kann denn mal wirklich helfen, damit Ihre Haut einfach besser wird, und ab wann ist ein Test möglich, der uns sagen kann ob es Milcheiweiss denn auch wirklich ist?? Welche Lebensmittel muß ich weglassen und weiß es eventuell nicht?
Vielen Dank für Hilfe
Jolle
Antworten
#2
Hallo Jolle – willkommen!
Fast fürchte ich, dass ich nicht sehr viel weiterhelfen kann.....

Zitat:Hallo, ich versuche nun mal ein paar Tipps zu bekommen, denn bei meiner Ärztin komme ich nicht weiter.
Meine Tochter (ein Zwilling) hat N. Sie hat nun 8 Monate lange teure Nahrung (Progomin) bekommen, die wohl die Symptome gemindert hat, aber eben auch nicht mehr.
Zu meinem besseren Verständnis: Spezialnahrung wird eigentlich nur "verordnet", wenn eine Allergie/ Unverträglichkeit nachgewiesen ist – so "aus Spaß" wohl eher nicht! Ist denn bei ihr Diagnostik in dieser Richtung durchgeführt worden?
Oder seid Ihr Eltern beide schwere Allergiker????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1511&sid=
und hier – das könnte evtl. auch ein wenig weiterhelfen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=


Zitat:Nun stelle ich auf Milupa SOM um, da die Kosten einfach zu hoch sind (vorher 400g 20 € nun 600 g 12 €).

Ist diese Umstellung denn von ärztlicher Seite "abgesegnet" worden ???? Ist auch sicher, dass die Kleine nicht eine Allergie/ Unverträglichkeit auf Soja hat????
Hat sie – neben ND – auch noch andre Beschwerden: Bauchweh/ Durchfälle / Verstopfung ????

Zitat:Aber immer hat sie die gerötet Haut gerade im Gesicht. Jeder schaut sie an und hat gleich Mitleid. Sie krazt sich auch ständig blutig obwohl wir sie schützen so gut wir können. Sie wird homöopatisch behandelt

Mit welchem Mittel?? Globuli – evtl. auf Laktosebasis? Bekommt sie auch andre Medikamente- z.B. ein Vit. D- Präparat?

Zitat:Aber was kann denn mal wirklich helfen, damit Ihre Haut einfach besser wird, und ab wann ist ein test möglich, der uns sagen kann ob es Milcheiweiss denn auch wirklich ist??

Eigentlich kann man auch schon bei "Zwergen" einen Allergietest durchführen: indem die zu testenden Substanzen in ein ( vorgefertigtes) Epicutanpflaster kommen und dieses Pflaster für 20 Minuten auf den Rücken aufgeklebt wird. Nur: ob sich damit Milcheiweiß nachweisen lässt, das Ihr ja bereits seit 8 Monaten meidet – das wage ich fast zu bezweifeln. Wurden denn jemals irgendwelche Tests in allergologischer Richtung unternommen??? Also Blutuntersuchung auf Ges- IgE und Antikörper auf Kasein z.B. ???? Oder Hausstaubmilben / Schimmelpilze o.ä. ?
Welches Waschmittel / welche "Kosmetik" verwendet Ihr? Gibt es Duftlampen o. Ä. bei Euch zu Hause? Haustiere?
Führst Du ( eine Art) Ernährungstagebuch, so dass Du evtl. selbst schon feststellen konntest, wann ihr ihre Haut besonders zu schaffen macht? Oder wann es der Haut besonders gut ging?
Der andre Zwilling: da gibt es wohl keine Kümmernisse in dieser Richtung?????

Wenn Du mit der KiÄ nicht weiterkommst: kannst Du nicht wechseln?
Eigentlich sollte man seinem Arzt "treu bleiben" – das Ärzte-Hopping ist auch immer sehr negativ belegt: aber wenn man das Gefühl hat, das der Doc nicht weiter weiß oder gar falsch handelt, dann muss ein Arztwechsel sein!

Es tut mir Leid Jolle, dass ich nicht viel weiterhelfen kann Sad
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Wow, so eine schnelle Antwort, klasse.

Also die Spezialnahrung wurder verordnet, aber die Kasse hat nur 30 % der Kosten übernommen, daher hatte ich ein Gespräch und wechsle auf SOM. Die Inhalte der Nahrungen sind total ähnlich, daher versuchen wir das jetzt (aber auch erst seit einer Woche). meine KA sagt, dass vor Vollendung des 1. Lebenjahres ein Test nur eingeschränkt tatsächlich die Unverträglichkeit nachweisen kann, aber meine Tochter ist, nachdem ich das Stillen aufgehört habe (klappe einfach nicht und meine Sohn, da gerade 20 Monate alt wra, kam einfach viel zu kurz) ist sie so ausgeblüht, das war echt unheimlich. Der Schorf auf dem Kopf und den Augenbrauen war miliimeter dick! Aber durch die Nahrung (auch auf Sojabasis) und die Globoli ( Graphites und Petroleum) ist das alles innerhalb von 4 Wochen weggegangen. Geblieben sind halt die Typischen Stellen an den Beinen und an den Handgelenken und im Gesicht ist eben super doll. Wir machen nun alles paar Wochen eine Anamese und versuchen neue Globoli! Außerdem haben wir eine Darmkur bei Ihr gemacht, die aber nur kurz geholfen hat. Creme bekomme sie Halicar und jetzt Bedan.
Mein Mann ist übrigens Allergiker (Hausstaub, Tierhaare), aber der lebt gut damit, ohne Medikamente o.Ä.
ZU Hause sind wir eigenlich echt vorsichtig, also keine Duftlampen, kein Teppich, Zentralstaubsauger (wegen der Milben), keine Tiere oder was auch immer, da ja mein Mann das schon so braucht. Ein Tagebuch führe ich nicht, aber ich weiß sehr genau, was sie wann bekommt und ist wird zur Zei nie schlimmer aber auch nicht besser. Sie bekommt nur Kartoffel, Pastinacke, Kürbis, Broccolie, Hirse, Reis, Rapsöl, Zuccini, Birne, Apfel und Banane. Ihre Schwester ist soweit alles mit, aber bekommt Folgemilch und teilweise andere Gläschen, wenn ich unterwegs bin.
Auf jeden Fall werde ich nun auf einen Test bestehen und eventuell eine Milch nehmen, die nicht auf Sojabasis ist, aber esrt, wenn sie die Milch 4 Wochen bekommen hat um eine endgültige Reaktion zu sehen. Nur welche Milch, das weiß ich gerade noch nicht.

Vielen, Vielen Dank schonmal für die Hilfe, immerhin weiß ich, dass ich schon viel richtig mache. Aber die Kleine tut mir echt leid, 2 Geschwister und die haben nix und sie eben schon. aber immerhin ist sie ein Strahlemann und wenn sie sich nicht kratzt ist sie super gut drauf.
Gruß Jolle
Antworten


Gehe zu: