Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfschmerztabletten?
#1
Hallo Ihr,
nachdem mich jetzt seit über einer Woche gräßliches Kopfweh quält (Sturm draußen, Erkältung und dann kommen noch meine "zyklusbedingten Kopfschmerzen" dazu, wenn ich dann noch was unverträgliches gegessen hab....ihr könnt es euch sicher auch vorstellen ;( !), wollt ich mich mal kurz umhören ob jemand von euch zufällig Big Grin , irgend ein cleanes Kopfwehmedikament kennt.
Ich darf keine Acetysalicylsäure, also Aspro/Aspirin vertrage ich nicht gut wegen Histaminose und in den meinsten "sonstigen" ist ja Laktose X( !
Im Notfall nehme ich immer die Mexalen-Zäpfchen(Wirkstoff Paracetamol, den dürfte ich vertragen) aber die Dinger brauchen erstens ewig bis sie wirken (irgendwie logisch , bis das Zeug von Enddarm im Kopf ankommt :O Wink !) und außerdem sind sie halt etwas "unpraktisch", ähem wie soll ich sagen, kaum hat man das Zäpfchend drin, muß ma auf´s Klo Rolleyes Big Grin !
Hat irgendjemand spontan eine Idee oder muß ich mal wieder meine Apothekerinnen quälen
:viking:
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#2
ich nehme die mexalen 500 mg tabletten von ratiopharm, die wirken bei mir sehr gut und vor allem sehr rasch und vertraeglich.

ebenfalls kopfschmerzgeplagt,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
Super, Danke Manu!! Bist halt einfach ein Schatz Smile) !
Werde ich mir gleich besorgen...
Liebe Grüße+dickes Bussi!
Birgit

So, jetzt hab ich die Dinger gekauft und mich mal wieder furchtbar geärgert: Auf dem Beipackzettel steht bloß 1 Tablette enthält Paracetmol! Jo, und was is mit dem Rest ?( ? Was ist denn mit der angeblich guten Auszeichnung bei uns in Ö X( !
Ich krieg die Krätze echt, die lassen einem immer blöd sterben. Hab zumindest die Apothekerin gebeten nachzufragen bei Rathiopharm, hat angerufen, o.k ist keine Laktose drin, aber trotzdem wäre doch interessant was sonst noch in dem Pülverchen ist ;( !

Betrifft eigentlich die Kennzeichnungspflicht die ab 2005 stattfinden soll auch Medi´s oder bloß Lebensmittel?

Grummelnde Grüße
Birgit, jetzt is vor Ärger der Kopfschmerz sogar besser geworden Tongue !
Antworten


Gehe zu: