Hi Bina!
Zitat:Das mit der Laktose hatte ich heute auch schon im Internet gefunden. Zufällig. Vorher wurde mir gesagt das es keinerlei Nebenwirkung hat oder Allergische Reaktionen hervorruft. Das kam mir dann schon komisch vor das ich eben doch weiter gesucht habe nach Inhaltsstoffen etc. Ich bin auch der Meinung das Jedes Medikament oder Pillen irgendwelche Nebenwirkung haben kann egal aus was sie bestehen.
Ich fürchte, dass das Problem ein etwas anderes ist
: "Chemische " Medikamente ( also für die Schulmedizin zugelassene) müssen so einiges an Prüfungen über sich ergehen lassen , die sich in den Beipackzetteln auch als "Nebenwirkungen" niederschlagen. "Alternative" Medikamente ( also nicht "anerkannte / in Studienreihen geprüfte" ) haben in der Regel diesen "Werdegang" nicht.......sie gelten ja oft auch nur als "Nahrungsergänzungsmittel"......( damit kann eine Pharma-Firma auch teure Prüfungs- und Zulassungsbestimmungen elegant umgehen....)....sie können also auch ohne jegliche Warnung vor Nebenwirkungen be-/ geworben werden. So manche Alternativ-Medizin ( z.B. Echinacea = Phyto-Medizin) werden inzwischen zwar mit Warnhinweisen auf mögliche Nebenwirkungen /allergische Reaktionen versehen – ansonsten wirst Du Hinweise auf "Nebenwirkungen" bei alternativen / pflanzlichen Medikamenten in der Regel vergeblich suchen.....und unverträgliche Füllstoffe/ Trägerstoffe sind auch hier in der Regel kein Thema- das ist leider so wie in der "Schulmedizin!
Zitat:Also meinst du das die Schüssler Salze im allgemeinen Müll
ob sie "Müll" sind .....da steht mir ein Urteil nicht zu – dazu kann ich nix sagen! Nur: wenn ein paar "Atome von Irgendwas" in eine für mich absolut unverträgliche Füllmasse eingebettet sind – dann können diese "paar Atome" nicht wirken – dafür aber die paar Milligramm an unverträglicher Füllmasse um so mehr......
Und es bleibt auch die Frage, ob eine >> Information = homöopathische Dosis << über ein Spurenelement bei einem wirklichen Mangel desselben ausreicht, diesen Mangel überhaupt zu beheben......*zweifel*( wenn ein wirklicher Mangel besteht, dann sollte ( wenn schon ) mit wirklichen Geschützen aufgefahren werden.........
Mein Wunsch wäre einfach , zu wissen, was einem wirklich "fehlt" ( also mögliche ernährungsbedingte Ursachen von Krankheitszuständen zu wissen), so dass man evtl. gezielt Mängel mit verträglichen Präparaten auszugleichen versucht – und nicht in einen blinden Aktionismus verfällt und alles ausprobiert, was einem so "angeboten" wird. Medikamente sind keine "Bonbons", die man einfach so schlucken sollte (.bzw. Party-ähnlich vertrieben werden....)......ebenso verhält es sich aber auch mit ebensolchen Medikamenten: was dem einen gut tut, kann einem andren schweren Schaden zufügen!
Es soll Dich nicht davon abhalten, etwas auszuprobieren – wenn aber , dann mit Verstand und Hintergrundwissen
!
LG
Uli