Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL
#11
So, da bin ich wieder- frisch vom Zahnklempner Rolleyes

ich versuch mich mal mit antworten:
könnte das heissen, dass ich mir den neuen Pilz vielleicht in der ollen Klinik mit ihren völlich verschimmelten Fensterrahmen zugezogen habe? Oder die sch... feuchten Wände im Heim wo an den Bädern mal die Wand nicht richtig renoviert wurde? Aber von letzterem komm ich ab, weil ich da ja schon über 4 Jahre bin und bei dem alten Stuhltest dieser paradings-Stamm ja noch nicht nachgewiesen worden war. Muss also was neueres sein. Mein Gefühl sagt, dass es nach der Nysti-kur erst mal n paar Wochen klar war- ausser in den Atemwegen.

Ah- mir fiel ein, dass das Brennen unabhängig ist, ich kanns nciht so recht zuordnen. latent immer da, aber nicht in Bezug zu setzten mit auftreten von Schleim und Heuschnuppi.

Was wäre Hornhautmykose? Nägel sind ok, aber was ist mit Hornhaut an den Fersen? Ist da sowas mit gemeint? Das weiss ich natürlich nicht so sehr, weil ich viel barfuss laufe und die Hinterpfoten eigentlich gut pflege.

haut ist an den entsprechenden Stellen schon auch mal (selten) wund, rotgescheuert. ich hab das bisher immer auf Neurodermitis geschoben, ging bisher auch immer leicht in wenigen Tagen mit Zinksalbe weg.

Zitat:ist C. parapsi losis in der Lage außergewöhnlich viele Koh lenhydratquellen zu verstoffwechseln.
??? so quasi fast alles, was ich so ess? Es gluggert auch so schon im Darm, ich brauch da nicht unbedingt was zu essen. Insgesammt ist aber das Gluggern und Blähen und die anderen Beschwerden seit der N-Kur so gut wie weg. Hab jetzt aber neu eher mal so n schmerzhafteres Gefühl im Darm. Kann das aber nicht klar von Hi-Krämpfen unterscheiden. Ist aber schon auch anders. Schwer zu erklären. -> gereizter Darm vielleicht?

...Immunsuppremierte - da würd ich mich derzeit einordnen. Viele Infekte, schlapp.

Zitat:Nun weiß ich ja nicht, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt:
Ein schlichtes WOW!!! von meiner Seite. Wie und wieso merkst du dir um Himmels willen sowas? Hut ab und alle Achtung!

Und, ja. Diese Medis hatt ich mir auch schon mal in dem Zusammenhang auf nem Spickzettel notiert. Dachte, damit dann zu erkennen evtl. ob mein Gegenüber Ahnung hat... Ob das soleicht geht? glaub nedd Smile

der Arzt hier war mir- ich glaube von der Deutschen Mykolog. Gesellsch.- empfolen worden. Ich hab dann mal schriftlich angefragt, ob ich da richtig bin, aber nie ne Antwort bekommen. Dann kam mir ja auch der Mist mit der Krankheitsvertretung dazwischen und ich hatte keine Zeit und Nerven mehr, nochmal nachzuhaken. Kennt den vielleicht jemand aus der Gegend?
Sad Mag da vielleicht jemand ne Meinung zu haben?- je länger sich der ganze Wust hinzieht, desto unsicherer werde ich in Schüben. Warscheinlich haut mir da grad wieder das ADS dazwischen- auch wieder so ne neue Baustelle zum mit beschäftigen. Wird manchmal ein bissl viel- aber das kennt ja wohl (fast) jeder hier. genug geschluchzt.

Kreuzreaktionen: ja, die hab ich im Blick. Nicht auswendig, aber die sind bei nichtbekommen von meiner positiv-Liste geflogen.

Ich hab Fi getestet und Si. Beides ohne Anstieg. ( ich glaube, Martin hatte sich die mal angesehen gehabt und für ok befunden).
Bei Si war allerdings einiges komisch gewesen beim Test. Keine genauen Pustezeiten, nicht der Rest an Luft, sondern irgendwie am Anfang bis mitte rumgeläppert... dass ich Sorbit und co nicht so gut vertrage hab ich vor allem am Kaugummi und am Nash-eis gemerkt X( Hab da mal welches gekauft, hocherfreut wegen Milchfrei. Und dann den Rest des Tages nur noch klare Flüssigkeit gesch...
Irgendwann kam dann nochmal n Sonntag mit Pfirsichen zum Frühstück und hie und da Gelomyrthol auf nüchternen Magen. Es ist nicht so heftig wie li, aber es fällt auf, dass der Stuhl deutlich im normalen Bereich ist, seit ich es weglasse.
Li brauch ich nicht zu testen. das ist sowas von klar. Da reicht auch ne winzige Tablette auf nüchternen Magen und los gehts inner halben Stunde.

Zitat:Bei Gräser-/ Getreidepollenallergie: Auch wenn Du keine Zöliakie hast – man kann trotzdem auf die Mehle reagieren......und zusammen mit Milcheiweiß auf eine sehr viel \"hinterhältigere Art und Weise\" als einem \"Spurt zum WC \" . das Immunsystem wird nachhaltig geschwächt / geschädigt....man merkt nicht gleich eine Reaktion, sondern wird \"chronisch krank\".
Stimm ich zu. Aber ich bring das derzeit nicht vollstöndig, das ewig ohne durchzuhalten. Ich hab das mal mehrere Monate, halbes Jahr, Jahr? gemacht und mmir ging nicht besser. Nur fehlten mir dann noch die Mineralstoffe und sowas. Hab mich immer shclapper gefühlt, nicht besser wie erhofft. Mit hin und wieder Joghurt, Käse und weizen als Getreide gehts mir besser. Dinkel zB behagt mir nicht-komishces Gefühl dabei. Den lass ich weg, obwohl das ja verträglicher sein soll bei Neuroderm. etc.
Ausgegoren ist das alles nicht. ich oute mich Rolleyes

Allergologenpraxis: ich denke, es war die Klimaanlage gewesen. Kein Wartezimmer ( stühle aufm Flur, keine Menschen) keine Pflanzen...

Doc-Suche: UkE und UK-SH misstraue ich. Fühlte mich da bei diversen Besuchen garnicht gut behandelt und aufgehoben.
Wie sucht man sich n guten Arzt. Gibts da noch Tipps? meine sind: try and error, googeln, hingehen und sehen was wir. Hat jemand bessere Tipps???

Milz und Leber mit 17: Heilpraktikerin, tasten mit eispfoten. Immerhin hat sie mich von den Syptomen der Neurodermitis damals befreit. Heuschnupfen hatt ich da noch nicht, den gibts erst seit vielleicht so knapp 10 jahren bei mir. Damals wusste ich nur von Kazenhaaren und diversen FutterUVs, die sich da aber shcon verflüchtigt hatten. Li war da auch noch nicht akkut.

Waldis: ich wollt damit jetzt nicht generell gegen stänkern. Jedoch nutzt mir sowas jetzt grade nix bei meinem Problem. Man kann eben nicht alles damit gradebiegen, wie manche Hardcore-Schleiereulen das gerne hinstellen.

Brot: ich glaub, ich mag vor allem nicht die Gewürze, die da immer drinn waren und auch nicht die Textur. Ist mir meist zu flauschig oder zu krümelig. Getreide an sich ist mir leider garnicht verqueer. Würde ja helfen... Nee, mit meinem Gefühl, essen gegenüber muss ich auch vorsichtig sein, die Sucht spielt mir da immer noch arge Streiche, obwohls insgesammt viel besser geworden ist. Auch im Zuge der UV-Vermeidung! Das muss ich auch klar dazustellen, dass das deutliche Auswirkung auf die Suchtintensität hatte!

Augenärztin: ich wurde da am Tel nur angeblafft, dass sie erst den Befund schrieben müssten und das wäre so teuer. hatt ich so noch in keiner Praxis erlebt. Bisher wurde ir immer alles gleich und sofort und kostenlos ausgedruckt, gefaxt und was weiss ich.

Ich fands jetzt nicht fürs erste so arg wichtig, hab das nach hinten geschoben auf meiner To-do-Liste...

So, jetzt mal was essen. Und hab herzlichen Dank fpr deine riesen Mühe!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL - von V2Martin - 04.11.2007, 12:50
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL - von Robyn - 05.11.2007, 19:01

Gehe zu: