Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling meldet sich
#21
Hi milkaway!

Zitat:Hi alle, vielen Dank, ich habe die Links tel quel weitergeleitet! Wie das bei uns in der Schweiz so funktioniert? Wüsste ich auch gerne. Kennst Du Asterix und Obelix? Na, genau so... Die spinnen die Römer, die spinnen in der EU.

äöhem - räusper – ob das nun ausschließlich mit der EU zu tun hat????? Vielleicht eher an der "Mediziner-Ausbildung weltweit" , an den Schwerpunkten ( wie die Bevölkerung medizinisch zu versorgen ist ) –> an Klinikleitung –> Chefärzten –> "Einflüsterungen der Pharma-Industrie -> Fortbildungspflicht und –willigkeit u.s.w. u.s.f.......

Zitat:IRGENDWO im Spital hätte es wohl schon einen Arzt, und wenn man Glück hat, ist das dann einer, der eine der Sprachen spricht, die man selber auch kann, Deutsch ist es sicher nicht. Und ein Internist wohl auch nicht, eher einer mit Spezialgebiet Orthopädie.

* Verdattert guck* - bei uns wird das in der Gastroenterologie gemacht – und da haben Orthopäden eher selten zu tun....... Rolleyes

Zitat:Aber wenn man mit kompliziertester Erkrankung eingeliefert wird, dann haben wir zumindest hier in Basel wirklich Spitzenmediziner, Transplantationen und so, alles tiptop.

Naja – da verdient man ja auch dran: Geld und guten Ruf! Aber mit so "popeligen Reizdärmen" ist doch kein Blumentopf zu gewinnen..... X( Wink

Zitat:Manchmal komme ich mir wirklich vor wie in einem Emil-Film.

Big Grin Uaaaaa - >>Kreuzworträtsel <<.....Oktern.........da wär`ich vor Lachen fast vom Stuhl/ mit dem Stuhl (um) gefallen! OOOOObergenial!!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:Ich darf das sagen, ich BIN Schweizerin, auch gerne, aber manchmal...

Man darf doch das/ den, was/den man liebt, auch kritisieren – oder???? Wink
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#22
Grins, naja, wer nicht über sich selber lachen kann, soll sich abmelden! Beim Laktosetest wollte mich der (ach so noble) Allergologe die drei Stunden im Wartezimmer absitzen lassen, anstatt im Raum, in dem er die Tests macht (dort wäre ich lieber gewesen, hast einen Tisch, einen Vorhang rundum und so weiter). Ich sagte ihm dann, ich sässe gerne ins Wartezimmer, er solle einfach das Fenster öffnen, wegen den Flatulenzen, und ich nähme dann den Stuhl gleich beim Klo, damit ich nicht den Leuten immer vor der Nase durchrennen müsse. Was war das dann gemütlich danach, im Testraum, hinterm Vorhang, war keine weitere Argumentation mehr nötig...

Hast Du mal schauen können wegen meiner publiken Email-Adresse? Ich suche noch rum, ob ich eine Antwort von Dir finde... liebe Grüsse milk away
Antworten
#23
Zitat:Ich suche noch rum, ob ich eine Antwort von Dir finde...

Huhu milkaway,
Hast Du schon im "Briefkasten" ( PN) nachgeguckt??????
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: