Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Pille: Meine tägliche Laktose geb mir heute...
#1
Tja, was soll ich sagen.

Ich war heute bei meiner neuen Frauenärztin. Zwecks Untersuchung, weil ich doch so unregelmäßig meine Tage hab...

Tja, ansich is alles in Ordnung - aber sie sagt (man würde mir das schon ansehen!!) ich produziere zu viele männliche Hormone (vielleicht kommt daher mein Hang zu Online-Computerspielen Big Grin).

Deshalb darf ich ab heute wieder die Pille nehmen *juhu*

Ich muß dazu sagen, daß ich mir selbst schon gesagt hab, daß irgendwas mit meinem Hormonhaushalt net stimmt...

Nun ja, wollte ich nur mal mitgeteilt haben.............

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#2
....und sie und Du meinen, dass Dir die Laktose guttun wird? Gibt`s da keine andere Möglichkeit? Pflaster- Spritze-Stäbchen??????
Ich "tät`" da noch ein bissl nachforschen.........
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Als ich das zuerst gelesen hab dachte ich Mo kann das doch eigentlich nur sakastisch meinen ?( ?( !?
Mo, biiiiiiiiite nicht die Pille mit Laktose! Das kann nicht die Lösung sein, probier doch das Pflaster. Ich komme ganz gut damit zurecht.....

Also bevor ich nochmal die Pille mit "leckerer" Laktose schlucke würde ich mir lieber einen Spritzer Zyankalie in meinem Kaffee geben 8o Wink !

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#4
Hallo Mo,

ich habe seit Ewigkeiten zu viele männliche Hormone. Anfangs habe ich eine sehr starke Pille und zusätzlich Cortison genommen, dann "nur" noch eine sehr starke Pille, dann eine schwächere und jetzt nehme ich den Nuva-Ring. Der "reicht" nun (?) offensichtlich auch. Zumindest spiele ich inzwischen mit dem Gedanken, mich dauerhaft von den Hormonen zu verabschieden (...wenn es doch bloß bzgl. der Sicherheit akzeptable Alternativen gäbe *seufz*).

Also: ich finde den Nuva-Ring Weltklasse, er hat keine Laktose und ist niedrigst-dosiert und sehr komfortabel in der Anwendung. Vielleicht ist reichen die Hormone darin Dir ja? Ich würde es zumindest erst mal versuchen, im Zweifel auch gegen den Rat eines "Gynäkologen "...das reicht nicht!" Bevor Du die "Laktose-Hormon-Keule" täglich in Deinen Körper einfährst... Big Grin

Viele Grüße,
Antworten
#5
Hallo Mo,

ich hab auch Ewigkeiten die Pille geschluckt - ohne gabs Pickel vom feinsten... wohl auch aufgrund zu vieler männlicher Hormone...
Seit einem Jahr bin ich aufs Pflaster umgestiegen und mit der Ernährungsumstellung... voila: keine Pickel mehr Big Grin (naja, fast Big Grin )
Nun verzichte ich seit kurzem auch auf die Pflaster-Hormone und wieder gehts mir ein Stück besser (bin nich mehr so antriebslos...)
Ich würds mir auch gut überlegen ob ich mir die Pille nochmal antun würde...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#6
@Liesa, geht mir genauso, bin seit Ewigkeiten am Überlegen wie ich <ganz ohne> künstl. Hormone über die Runden kommen könnte!! Bin nämlich ziemlich überzeugt das selbst über die Haut, oder wie in deinem Fall direkt über die Scheidenschleimhaut die doofen Hormone wohl immer noch einen verdammt negativen Effekt auf unseren Stoffwechsel hat Sad ! Manchmal überlege ich ernsthaft ob ich nicht eine Künstliche-Hormone-Unverträglichkeit habe Rolleyes Sad !
Aber wie du schon sagst, alle "Alternativen" (vom Temperaturmessen bis zu diesen "Lady-Comp" ) sind mir viel zu unsicher........dann ist Verhütung ja wie "Russisches Roulette" (noja, vielleicht nich ganz so schlimm Big Grin Wink !)
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#7
Tja, ich hab keinen Freund, nehme seit über einem Jahr nicht mehr die Pille (war die, die am größten geschrien hat "Es geht auch ohne Hormone!" ) ... und es geht mir immer schlechter.

Ich hab die Pille nicht wegen der Laktose abgesetzt sondern weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte.

Tja, und nu schaut es wohl aus als ob es eben doch mit Hormonen besser für mich is :/

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#8
hallo alle miteinander! Smile)

bin seit heute auch auf eurem forum mit dabei! das ist echt eine super sache. ich bin zur zeit noch sehr hilflos nachdem ich erst vor kurzem von meinen unverträglichkeiten (laktose, fructose, histamin: alle tests waren positiv) erfahren habe.
enthält die pille wirklich laktose? kann ich ja gar nicht glauben. wieso denn das? ?( ich hab die pille nämlich auch die letzten 5 jahre genommen und nehm sie erst seit einem monat nicht mehr. allerdings nicht deshalb weil ich das mit laktose in verbindung bringen würde.

rebecca Wink
Antworten
#9
ja, es gab bisher von ratiopharm zwar noch eine lactosefreie Pille (ein *Hormonhammer*), die zwischenzeitlich jedoch vom Markt genommen sein müsste. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass du eine lactoseverseuchte hattest! Lactose ist in Medikamenten ein beliebtes Füll-, Streck- und Bindemittel, weil billig.

Aber dir erstmal ein herzliches Willkommen hier! Du wirst sicher eine Weile brauchen, bis du dich hier durch die ganze Informationsflut gelesen hast - es wird dir jedoch so manches 'Licht' zum aufleuchten bringen...

Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#10
@ gigsi
Zitat:@Liesa, geht mir genauso, bin seit Ewigkeiten am Überlegen wie ich <ganz ohne> künstl. Hormone über die Runden kommen könnte!! Bin nämlich ziemlich überzeugt das selbst über die Haut, oder wie in deinem Fall direkt über die Scheidenschleimhaut die doofen Hormone wohl immer noch einen verdammt negativen Effekt auf unseren Stoffwechsel hat ! Manchmal überlege ich ernsthaft ob ich nicht eine Künstliche-Hormone-Unverträglichkeit habe !


du hast schon recht, nach weglassen meiner pille (5 jahre) bekam ich das implanon, mein damaliger doc. meinte, dass ich wegen der endometriose schon homone nehmen müsste, im endefekt bekam ich nach halbem jahr alle nebenwirkungen die man haben kann, auch darmtechnisch, ich glaube dass die hormone, egal, wie sie verabreicht werden, ihr unwesen treiben können :O

vor nun 5 monaten riet mir mein neuer frauenarzt mit alternativmedizin zu versuchen und schickte mich zum HP, seit dieser zeit ist das stäbchen weg, die endometriosezysten haben sich verdunisiert, meine periode dauert ca. 2 tage und die PMS ist fast nicht vorhanden, und das einzige was ich einnehme sind bachblütten, ....ich war auch extrem skeptisch

na ja, ein problem hatten wir (mein männe und ich doch noch) aber nach langem hin un her, pro und contra, haben wir uns für eine vasektomie entschieden.

daher ich bin mittlererweile der meinung, wenn es geht, soll man auf jegliche hormone verzichten :-)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten


Gehe zu: