Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG4 Test
#1
Hallo,
kurze Frage, habe ja schon ausführliche Berichte gelesen, und bin glücklich da schon einige Infos gefunden zu haben. Eine Frage stellt sich mir doch noch.
Ich habe seit Jahren eine Laktoseintoleranz, und nach dem Test IgG4 habe ich wohl auch eine Allergie gegen Weizen und Roggen, und sollte glutenhaltige Getreide weglassen.
Huhn und Ei auch, und auch Kiwi und Banane, und auch noch Milch in jeglicher Form. Auch Kasein.
Ich habe schnell auf <Glutenfreies Brot und vegane Aufstriche gewechselt. Zusätzlich gibt es noch Omniflora und Bactosuptil und Symbioflor 1, da ich keine Pilze im Darm habe.
Die Umstellung macht mir momentan noch nicht so viel aus, mein Problem ist das, das Omniflora und Symbioflor " Laktose" enthalten.
Und ich leichte Blähungen habe.
Kann das davon kommen, der Arzt meinte das müsse so sein.
Ich denke aber nicht.
Also wer weiss Rat?
Antworten
#2
Hallo Melas – willkommen!

Ganz spontan würde ich sagen: Arzt wechseln..... Blähungen sind nicht "normal" – das muss nicht sein!
Aber ich denke, er findet sich in guter Gesellschaft, da ja allgemein das "Märchen" umgeht, LI`lern würde das bissele Laktose in Medikamenten nix ausmachen. X(
Die Crux ist nur, dass Laktose auch noch meist mit Milcheiweiß "verunreinigt" ist – und nun bekommst Du die beiden Hauptübeltäter noch ärztlicherseits verordnet - das kann`s ja wohl nicht sein!
z.B. Laktose in Medikamenten:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=833&sid=

...und zu Darmsanierungsmedikamenten allgemein:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=493&sid=

Ich an Deiner Stelle würde (– auch ohne Rücksprache mit dem Arzt – ) die Medis weglassen und gucken, bis es Dir besser / bis sehr gut geht. Dann vorsichtig 1 Präparat einnehmen- Reaktionen notieren! Dann wieder absetzen – warten, bis es Dir wieder besser geht, das nächste Präparat versuchen. Und dann auch dem Doc klipp und klar sagen, dass Du nicht bereit bist, Medis mit Laktose einzunehmen........
Bei KH-Malabsorptionen und seinen Folgen für den Darm sollten wirklich nicht auch noch die Auslöser eingenommen werden – die "guten Bakterien" werden das nicht kompensieren können........
LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Melas,
Bactisubtil complex ( wenn es das Präp. ist, das Du einnimmst.....)

Inhaltsstoffe ( neben Milchsäurebakterien, B-Vitaminen, Vit. D. Zink und Selen:
Cellulose, Glucose, Maltodextrin, Gummi arabicum, Saccharose, Maisstärke, Kartoffelstärke

Bist Du Dir sicher, dass Du .....stärke(n) gut verträgst? Kann manchem KH-Malabsorber nämlich auch Kummer bereiten......

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: