Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magenspiegelung nach H2-Atemtests?
#21
Hi Uli,

da haben wir nun auch den RAST:
Roggen: deutlich positiv
Birke: schwach positiv
Dermatophagoides farinae: deutlich positiv
Dermatophagoides pteronyssinus: deutlich positiv
Alpha-Lactalbumin: negativ
Beta-Lactoglobulin: niedrig
Casein: schwach positiv
Kuhmilch, roh: deutlich positiv
Gluten/Gliadin: negativ
Melone: negativ
Kaffee: negativ
Nüsse: negativ
Mehle: negativ
Gewürze 1: negativ
Gewürze 2: negativ

Was meinst Du? Ich bin am überlegen, ob ich trotzdem noch eine Magenspiegelung machen lasse - was würdest Du machen?

LG,
Mark
Antworten
#22
Hallo Mark,
mhhhh – ich glaub nicht, dass ich nun noch eine Magenspiegelung machen lassen würde.......außer, Deine Beschwerden bleiben trotz "Diät" = Karenz der unverträglichen Teile bestehen!
Denn: eine Zöliakie kann lt. AK- Nachweis ( bzw. NICHT-Nachweis) ausgeschlossen werden, Deine Beschwerden rühren von Kreuzallergien und "echten" Nahrungsmittelallergien her!


Roggen: deutlich positiv -> Gräser-/ Getreidepollenallergie....deswegen evtl. mit "Brot" aufpassen! Auch wenn die Mehle selbst negativ waren, heißt das nicht, dass man nicht eine (kreuzreaktive) Unverträglichkeit haben kann.

Birke: schwach positiv -> Frühblüher..........
Dermatophagoides farinae: deutlich positiv
Dermatophagoides pteronyssinus: deutlich positiv -> bei den Hausstaubmilben: sich hier bitte etwas über Vermeidungsstrategien kundig machen!

Alpha-Lactalbumin: negativ
Beta-Lactoglobulin: niedrig
Casein: schwach positiv
Kuhmilch, roh: deutlich positiv -> (ich hatte es vermutet.... Rolleyes .) Milch als solche bitte weitestgehend aus Deinem Speiseplan streichen; sie dürfte wohl mit der "Anstubbser" für Deine Unverträglichkeiten und Allergien sein.....

Melone: negativ -> bei der Melone dürfte hauptsächlich der Fruktosegehalt für Reaktionen verantwortlich sein, nicht eine "Allergie"......

Jetzt weißt Du, dass Du – wie sooo viele hier – eine Kombination aus KH- Malabsorptionen, Allergien und Kreuzallergien hast.....Pseudoallergien auf div. E- Nummern setze ich ebenfalls voraus....
Nun musst Du "nur" noch versuchen, Dich damit "anzufreunden" und diese verschiedenen Ursachen "unter einen Hut" bekommen........ Rolleyes

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: