Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummiallergie, Unterhosen und BH Gummi
#1
Hallo Ihr Lieben!
Hallo Ulli!

Ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Unterwäsche!

Hatte ja immer am Rücken Pickelartige Auschläge , die sich mit Hilfe des Allergologen als Gummimix Kontaktallergie herraus kristaliert hat.

Jetzt habe ich extreme Schwirigkeiten BH s oder Unterhosen OHNE Gummi zu bekommen.

Da dieses ja gar nicht deklariert wird. Bei den Unterhosen habe ich kurzzeitig eine Sorte gefunden die wohl Elastan statt Gummistoffe verwendet, als ich sie nachkaufen wollte, gab es Sie nicht mehr.

Mußte schon etliche Unterhosen weg werfen, da ich am Abend wieder "Pickel" bekam, bei BH s war es noch schlimmer, (und die sind ja nicht gerade Billig) hab zur Zeit nur zwei schon geflickte Teile die ich vertrage und die Sorte gibt es auch nicht mehr.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir Herstellerfirmen nennen die Gummifreie Unterwäsche anbietet?
Hab bisher leider auch noch nie von so einer Extremen Kontaktallergie bei Gummi gelesen.
Bin für jede Hife dankbar!
LG Jutta
Antworten
#2
Hallo Jutta,

die Slips der Firma Triumph, Marke Sloggi müssten meiner Ansicht nach gehen. Diese sind ohne Gummizug und so gearbeitet, dass auch nix drückt. Zusammensetzung von sloggi light und body talk: 78% Polyamid, 22% Elasthan.
Hier der Link zum Online-Shop, wo auch was zur Herstellung steht: sloggi Online-Shop
Oder schau mal bei eBay, falls diese Wäsche für Dich brauchbar ist. Ich habe meine in einem Trikotagengeschäft und bei eBay gekauft.

Ich hab noch Bustiers. Da sind aber leider die Träger mit Gummi.

LG
Sera
Antworten
#3
Dann müsste auch Calida gehen - wenn Du Elastan verträgst?!?

Einfach mal googlen..

LG und viel Erfolg bei der Suche
Verena
Antworten
#4
Bustiers könnte ich gar nicht nehmen bei der BH Größe 95 D hlten die nicht. Wede Die Marken mal anschreiben!
Kommt gut ins Neue Jahr
LG Jutta
Antworten
#5
Hm, gibt's vielleicht auch gummifreie BHs ohne Metallbügel? Falls jemand was weiß oder zufällig findet, wäre ich sehr dankbar. Meine Suche hat bisher leider nicht viel ergeben...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#6
Hast Du auch Probleme damit? Nur bei BH s oder auch bei Unterhosen.
Da habe ich mitlerweile welche mit Elstan gefunden, , wenn ich was finde , sag ich bescheid!!!
Antworten
#7
Ich scheine nur bei BHs Probleme zu haben. Die Haut unter der Gummistelle fängt fürchterlich zu brennen und stechen an bei Gummi.

Ich hab mittlerweile bei BonPrix welche entdeckt aus Baumwolle und Elasthan (und ohne Metallbügel :] ). Die werd ich vielleicht mal probieren...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#8
Hm, habe sie gekauft und gewaschen. Sie stinken leider noch immer nach etwas Gummiähnlichem... ?(
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#9
Und? Verträgst Du den BH ?
Ich warte erst mal dein Bericht ab , bevor ich es wage Sie zu kaufen .
Wär lieb, wenn Du so nach 4 Wochen mal bescheid gibst ,ob Du Sie vertragen hast!

Danke
Jutta
Antworten
#10
Hallo Jutta,

ich hab, ehrlich gesagt, bisher nicht den Mut gehabt, sie auszuprobieren, da ich jeden Tag einen wichtigen Termin hatte und nicht komplett k.o. gehen wollte. Werde mich demnächst aber dran wagen (nachdem ich sie noch ein paarmal gewaschen habe)... Ich geb dir dann gerne Bescheid!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: