Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserkefir
#1
Hallo Zusammen,

bis meine Allergien über mich hergefallen sind, habe ich gerne selbst gemachten Milch-Kefir getrunken. Das geht ja nun leider nicht mehr.

Wie sieht es mit Wasser-Kefir aus? Ist der verträglich? Vielleicht sogar gesund? Oder ist er aus allergietechnischer Sicht nicht gut?


Ich hatte vor Jahren schon mal einen, da mir aber der Milchkefir besser geschmeckt hat, bin ich wieder zu dem umgeschwenkt. Damals habe ich den Wasserkefir gut vertragen (vor meinen Allergien).

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#2
Meinst Du den Kombucha-Pilz?

LG
Sera
Antworten
#3
Nö, ich meine Wasserkefir.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#4
Hallo Micha!

Ich fürchte, ich selbst kann Dir da gar nicht weiterhelfen – weder aus eigener Erfahrung noch aus "Erzählungen / Berichten" anderer Betroffener! ;(
Ich weiß nämlich auch nicht, wenn – und wenn dann >wie viel <– Histamin entsteht bei dem "Vorgange", oder ob der Kefir – "an–sich- selbst" ein Allergen darstellen kann....... ?( ?( ?(
Tut mir sehr Leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann...........
Wie heißt` s so schön? >> Versuch macht kluch................<<

LG
Uli

mhhhh - Kombucha - da dürfte wohl "massenweise" Histamin entstehen.=> enzymtische Veränderungen........... ?( 8o
Antworten
#5
Hallo Uli,

ist ja schon mal gut, dass Du nichts negatives weißt. Könnte also gut gehen. Werd´s mal testen.

Angeblich soll er gesund sein da er größere Mengen lebender Milchsäurebakterien, Hefen, Vitamin B und Vitamin C enthält. Außerdem soll er die Verdauung beeinflussen und die Immunabwehr stärken. Und wenn nicht, habe ich wenigstens mal was anderes zum trinken außer dem ewigen Wasser.

Jetzt muss ich mit dem Bestellen nur noch bis zum Frühjahr warten, sonst erfriert er unterwegs.

Vielen Dank und
LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Gehe zu: