Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles wieder gut!!!
#1
Hallo ihr Lieben,

Einige von euch werden mich noch aus dem Libase-Forum und von hier kennen. Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.

Mir ging es lange Jahre überhaupt nicht gut, täglich mehrmals Durchfälle, Nahrungsmittelintoleranzen ohne Ende, die, die sich noch an mich erinnern, kennen ja meine Geschichte. Auch das Weglassen der getesteten Nahrungsmittel brachten mir nur sehr bescheidene Erfolge.

Bis ich, weil es mir immer schlechter ging, aufgrund grenzwertiger Schilddrüsenwerte, lt. HA nicht behandlungswürdig, einen Nuklearmediziner aufsuchte. Der stellte Hashimoto fest mit einem TSH von über 10, das war Ende 2005, und ich bekam SD-Hormone.

Die Einstellzeit hat nun knapp über zwei Jahre gedauert, meine SD ist in dieser Zeit von anfangs 14 auf 4ml geschrumpft und kann mir nun kaum mehr in meinen Hormonhaushalt funken, ich habe eine stabile Hormondosis erreicht. Bei all dem hat mir das Forum http://www.ht-mb.de sehr geholfen, auch dabei, den richtigen Arzt zu finden.

Fakt ist, dass die Durchfälle bereits nach zwei Wochen der Hormoneinnahme besser wurden.
Die Einstellerei mit SD-Hormonen ist, besonders, wenn die Unterfunktion bereits unerkannt seit vielen Jahren besteht, wie bei mir, kein Zuckerschlecken. Es hat mir zwei Jahre beinahe unendliche Geduld gekostet, aber im Rückblick haben sich ganz viele Symptome nach und nach, schleichend, verabschiedet. Unter anderem eben auch alle Sxmptome der Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich habe seit über einem Jahr wieder vollkommen normalen Stuhlgang, die Farbe und Konsiszenz des Stuhl hat sich normalisiert, ist wie vor vielen Jahren. Smile

Ich koche zwar immernoch fast alles selbst und achte auf Zusatzstoffe, Süssstoffe, auch noch auf Citronensäure und Ascorbinsäure, habe aber keinerlei Beschwerden mehr, wenn ich mal was erwische. Ich habe keine Schwierigkeiten mehr mit Käse, Joghurt, Quark, auch Schokolade geht wieder, wobei ich es nicht übertreibe, habe ja gelernt, dass es auch ohne gehen kann.

Meiner Meinung nach (und viele Erfahrungen von Usern aus oben genannten Forum sprechen da auch dafür) gibt es einen Zusammenhang zwischen SD-Hormonmangel und NMU's. Sicher nicht bei allen, aber man sollte die SD in diesem Zusammenhang nicht ganz ausser Acht lassen. Das grösste Problem ist es dabei, einen Arzt zu finden, der sich tatsächlich wirklich gut auskennt.

Ich hätte noch vor drei Jahren niiieeemals gedacht, wieder ganz normal essen zu können.

Ich werde mich aus diesem Forum nun verabschieden. Falls ich es doch noch mal brauchen sollte, ich weiss ja wo ihr seid. Wink

Trotzdem wollte ich noch kurz schildern, warum ich nicht mehr hier bin/sein werde. Denn allzu oft verabschieden sich in solchen Foren die, die es geschafft haben, ohne dass einer mitbekommt, wie und warum.

Wie dem auch sei, machts gut. Smile)
Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Spurensuche und ein gesundes neues Jahr 2008.

Liebe Grüsse, Milena
Antworten
#2
Hallo Milena,

das freut mich sehr für Dich! Smile

Viele Grüße,
Liesa
Antworten
#3
Doch.......
...das sind höchst positive Neuigkeiten Smile)
Lass` es Dir weiterhin gut gehen!
LG
Uli
Antworten
#4
Liebe Milena,

kann mich noch sehr gut an Dich aus den verschiedenen Foren erinnern und freue mich sehr zu hören, dass es Dir so gut geht!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, meine Abwesenheit ebenfalls zu erklären.
Nachdem ich alle Ergebnisse aus Fürth für 1 1/2 Jahre sehr streng eingehalten habe und von einer sehr guten Heilpraktikerin in Berlin behandelt wurde, ist von meiner diagnostizierten chronischen Darmentzündung nichts mehr geblieben!
Ich halte mich ganz gut an eine für mich gesunde Ernähung, Kuhmilch ist nicht auf meinem Speiseplan. Ich koche meistens selbst, versuche alles so natürlich wie möglich zu halten, Konservierungsstoffe wie Zitronensäure, Sorbit etc. kommen mir nicht ins Haus. Und sollte ich mal aus Unwissenheit oder auf Reise Falsches erwischen, weiss ich woher es kommt. Ausserdem haut es mich nicht mehr so um, wie früher, versuche Ausrutscher aber so weit wies geht zu eliminieren.
Und es geht mir fabelhaft! Einmal pro Jahr mache ich eine Darmkur mit Utilin. Die Erklärung, dass manche Rückengymnastik machen müssen, um ihre Schwachstelle fit zu halten, andere ihren Darm betüdeln müssen, überzeugt mich sehr und so geht es mir seit fast 4 Jahren auf ganzer Linie besser!

Ohne die Hilfe und die Tipps aus den Foren hätte ich es nicht so 'einfach' geschafft. Allen daran Beteiligten einen sehr herzlichen Dank hierfür.

Ich möchte alle sehr ermutigen einen Scratchtest zu machen und mit diesen Ergebnissen zu leben. Es lohnt sich so sehr! Das anfangs leidende Lebensgefühl wegen der Ernährungsumstellung wird schnell in ein großes Plus umgewandelt, weil es einem auf ganzer Linie bessergeht!

Beste Grüße für das neue Jahr aus Jordanien

Fritzelchen
Antworten


Gehe zu: