Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SHG gründen
#9
Hallo Beate!
Ich schrieb` ja schon: es sollte keine Kritik an Deiner bisherigen Arbeit sein ganz gewiss nicht !

Aber vielleicht sind ja auch die SHG`s sehr verschieden ( Deine und "unsre"), so dass sie vielleicht eine andre Vorgehensweise verlangen?????
"Unsren" Leuten z.B. ist es eine große Hilfe, wenn man wohnortnah Läden nennen kann, wo man auch als "Allergiker" einkaufen kann: sprich Bäcker und Metzger, die ( hoff) noch ordentlich arbeiten und keine Milchpülverle, Gluten, Glutamat, Hühnereiweiß oder sonstiges "Unverträgliche in ihren Produkten verarbeiten...........
Oder gucken, welche Produkte aus einem Reformhaus oder Bioladen gehen( könnten), welche gar nicht......

Tja – und was das mit der "Redegewandtheit" so auf sich hat: ich würde mal meinen, die ist gar nicht so verkehrt Rolleyes – so dass man nämlich Sachverhalte auch in andren Worten ganz einfach erklären kann....setzt aber voraus, dass man selbst etwas "verstanden" hat! Mathe z.B. könnte ich niiiieeeee jemandem erklären………. ;(
Und schüchtern – befangen ist jeder ( nahezu...) , der neu in eine Gruppe kommt – aber durch >> Ratschen<< kann man diese Schüchternheit doch umwandeln....oder nicht?

,
Zitat: und die all die abkürzungen und med. internas, die du hier nennst, kennen. ich bezweifel manchmal, ob hier alle mitleser, auch das alles verstehen...
ich weiß nicht, ob du mal an die gedacht hast.

"da werde ich mich "an der Nase fassen". Rolleyes .........und aber auch hoffen, dass diejenigen, denen ich "zu hoch" schreibe, sich auch melden und >>Halt<< rufen!!!

Das mit `nem Bierchen trinken gehen" – das ist für Allergiker eher nicht soooo der HIT . Smile)
Bei uns stehen immer die diversen Wasserflaschen auf dem Tisch............. Big Grin
Ich nenne es – für uns "Multiallergiker mit div. Andren Zipperleins – z.B. eine Selbsthilfe ( -gruppe ), wenn die Beteiligten über Zusammenhänge Bescheid wissen und sich z.B. von einem Arzt nicht ins Bockshorn jagen ( lassen können) . Ihnen Selbstbewusstsein geben im und für den Alltag!


Zitat:und last but not least bin ich wirklich nur durch ein anderes allergieforum hier aufmerksam geworden.link eines mitgliedes hier wohl..... es wird nirgends geworben!ein absoluter zufall und ich habe viel im web darüber lesen wollen und fühle mich nicht unfähig dazu. aber vielleicht von euch auch gewollt das man nichts findet?

?( ?( ???????? Das denke ich nun mal nicht, dass wir nicht "gefunden werden wollen" X(

Zitat: ) auf meine frage, ob du selbst erkrankt bist...fand ich auch nichts..!

Smile) Schick` mir bitte eine Mütze Zeit mit rüber ....dann ging`s vielleicht mit diesem "Beantworten!

Zitat:und noch eines..genau die art, wie man diese arbeit darstellt, hat mich bewogen alles hinzuwerfen...menschen in der art sind mir auch begegnet..die alles immer anders haben wollten. jetzt können sie es machen! aber was glaubst du? was passiert ist?
NICHTS...gar nichts..die patienten hängen jetzt im luftleeren raum.
schön ne? um es mal zynisch zu sagen! sorry...

?( ich glaub` das hab` ich jetzt nicht ganz verstanden.........wie Du das nun gemeint hast!
Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass Leute, die neu in der SHG alles umkrempeln wollten und voller "toller" Ideen steckten, nach 1 / 2 Malen nicht mehr gesehen waren...als es darum ging, Arbeiten zu delegieren!

Muss weg – daher nur kurz
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
SHG gründen - von fritzi - 16.01.2008, 17:16
SHG gründen - von Uli - 16.01.2008, 22:06
SHG gründen - von fritzi - 24.01.2008, 21:33
SHG gründen - von beate - 29.01.2008, 20:56
SHG gründen - von fritzi - 29.01.2008, 21:58
SHG gründen - von beate - 30.01.2008, 00:17
SHG gründen - von Uli - 30.01.2008, 00:29
SHG gründen - von beate - 30.01.2008, 13:05
SHG gründen - von Uli - 30.01.2008, 14:34
SHG gründen - von beate - 30.01.2008, 15:11
SHG gründen - von whizkid - 30.01.2008, 21:19
SHG gründen - von beate - 30.01.2008, 22:32
SHG gründen - von whizkid - 30.01.2008, 22:41

Gehe zu: