Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdnussöl in Pflegeprodukten???
#4
Hallo Uli,

danke für die Antwort.

Von dieser "vaselinum ophtalmicum sine cons." habe ich noch nicht gehört. Ich gehe aber mal davon aus, dass man das nur in einer Apotheke bekommt. Ich habe aber auch schonmal in einer Apotheke nachgefragt und vor mehr als 10 Jahren, als es auch mal ganz schlimm war meinen damaligen Hausarzt gefragt. Der hatte mir zwar ne Salbe aufgeschrieben, die aber auch nicht wirklich was gebracht hat und nach Wochen war es dann irgendwann auch ohne was besser.

Danke für die Links. Dass die spröden, kaputten und entzündeten Lippen auch mit Neurodermitis und Allergien zusammenhängen können, hab ich zwar immer vermutet, aber nie wirklich gewusst.

Ich habe aber auch tatsächlich mich durchgerungen und für nächste Woche einen Termin beim Dermatologen. Den hab ich ursprünglich zwar nicht wegen der kaputten Lippen gemacht, aber ich denke/fürchte, ich sollte mal ne Hitliste machen, damit ich auch ja nichts vergesse.
Ich bin nicht sicher, ob ich alle Allergien eliminiert habe, sonst wäre es mir vielleicht nicht passiert vor Weihnachten notfallmäßig mit Blaulicht ins Krankenhaus zu kommen. Ich hab da im Moment nur weitere Vermutungen (Kokosnuss, Amaranth oder aber einfach nur doch enthaltene Hasel- oder Erdnussspuren, die nicht deklariert waren) und die muss und werde ich abklären lassen.

Den Auslassversuch mit Milch über mehrere Wochen habe ich gemacht, was leider weder zu einer Verbesserung, noch zu einer Verschlechterung führte. Die nächste Überlegung ist halt, inwieweit vielleicht die eine oder andere Mehlsorte Mitursache sein könnte. Bei Soja bin ich ebenfalls - zumindest als Nahrungsmittel - sehr vorsichtig, da es tatsächlich doch zu recht heftigen Blähungen führt, ebenso wie Zwiebeln.

Ich muss auch ganz ehrlich sein, dass ich mittlerweile auch ne tüchtige Portion Angst habe, was irgendwelche Experimente mit neuen Salben, Cremes, Schampoos oder sonstigen Pflegeprodukten - insbesondere bei der Anwendung im Gesicht - habe. Mittlerweile bin ich auch richtiggehend penetrant, wenn ich z. B. bei Freunden oder auf Feten, damit ich anschließend genau weiß, was wo drin ist oder ich schieb halt Hunger oder nehm mir zur Vorsicht ne Kleinigkeit selber mit.

Naja... genug gejammert, ich schreite nächste Woche zur Tat und hoffe, der Dermatologe kann mir mit Rat bei der Tat zur Seite stehen.

Danke dir jedenfalls für deinen Rat und ich werde ihn versuchen zu beherzigen. Allerdings brauche ich manchmal ein paar Tage länger dafür, was dann aber nicht böse gemeint ist.

Gruß Jumanji
Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von jumanji - 16.01.2008, 22:12
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von Uli - 17.01.2008, 09:17
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von Uli - 17.01.2008, 15:00
Erdnussöl in Pflegeprodukten??? - von jumanji - 17.01.2008, 21:44

Gehe zu: