Hi,
die Berichte waren wirklich aufschlußreich,wobei ich die letzten 5-7 Min. nicht gesehen habe,da ich noch mt der Programmierung vom neuen DVD-Dings kämpfe und ausgerechnet die Sendung war zeitlich verschoben X(
Die Diskussion hab ich auch nicht gesehen,da ich ungern Kerner & Co gucke, labern tu ich selber,da brauch ich keine Talkshow
Ich würd mir aber mehr solcher Berichte wünschen,auch zu besserer Sendezeit,in Zeitungen etc. um das Problembewußtsein zu schärfen,daß gewisse Substanzen Probleme bereiten können.Wenn das nämlich die Extremfälle sind - sozusagen die Spitze des Eisbergs- was liegt dann zwischen "normal" und Fällen dieser Ausprägung? Wohl doch eine ganze Menge Leute,die da und dort so ihre Problemchen haben,sie aber nicht zuordnen können und ständig vertröstet werden--du spinnst,das gibts nicht,das bildest du dir ein etc. X(
Es gibt doch viele Leute,die sagen,das Parfüm kann ich nicht riechen,das Waschmittel ist komisch etc.Ich könnt mir denken,das es da viele Abstufungen gibt.
Ich schaff es auch,durch ein Kaufhaus zu gehen,wo man leider durch die Kosmetikabteilung muß-rein ohne Kopfschmerzen,raus mit und das dauert nur ganz kurz.
Eine Lehrerin, die ich kannte ,bekam in einer Neubauschule grässliche Probleme,der Rektor erklärte sie für verückt ,irgendwann gabs Alarm in der Schule,wegen kritischer Stoffe.
Bekannte von meinem Mann haben jahrelang ihr Haus mit Holzschutzmitteln renoviert,der Vater bekam Krebs,nur leider können sie keinen Zusammenhang beweisen.
Der eine kriegt Krebs,der andere MCS,wär das nicht möglich?Die Menschen sind doch verschieden in ihrer Konstitution.Nicht jeder reagiert gleich.
Ich würd mir wie gesagt mehr Problembewußtsein wünschen in dieser Hinsicht -und weniger künstliche Duftwolken,manchmal grenzt das schon an Körperverletzung,was mann da ertragen muß,vor allem wenn man nicht weg kann oder selber Eintritt bezahlt hat.
Aber die chemische Keule ist ja leider völlig normal und Körpergeruch gilt als Makel
LG Elisabeth
Hi,
man kann die Diskussion in der ZDF mediathek noch mal sehen.
Ich versuch mal einen link
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/4...Popup=true
Auf meinem PC gehts.Ansonstenl auf den link gehen
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1....html?dr=1
und rechts auf Video.Hab allerdings irgendwas an den Einstellungen gemacht und kenn mich nicht so aus ?(