Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HI - Pille - DAO - Vit. B6
#11
Zitat:Original von Mo
Also ich kann nur sagen, daß ich fest davon überzeugt war, daß es der größte Schrott ist dem Körper künstlich Hormone zu zuführen...

glaub ich mittlerweilen auch...

Zitat:Dabei dachte ich, es muß einem viiiiel besser gehn, wenn man dem Körper nicht künstlich Hormone zuführt 8o

naja, das geht wahrscheinlich net so schnell... ich hab im maerz die drei-monats-spritze abgesetzt und mich quasi wieder meinen eigenen hormonen ausgeliefert. und ich hab ein halbes jahr lang am eigenen leib erlebt, wie es ist, wenn sich der zyklus wieder "einpendelt". ich bin mir nicht sicher, ob er mittlerweilen wieder eingependelt ist, aber dieses monat war ich zum ersten mal "puenktlich" dran und bin wieder in den "genuss" meiner lang vermissten regelkraempfe gekommen Rolleyes

was eine "lustige" beobachtung ist: im gesicht ist die haut sehr schoen, auf den armen dafuer eine katastrophe...

naja, wir beobachten weiter - und ich werd mir fuers naechste monat eine waermeflasche kaufen...

liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#12
Zitat:Original von Manu (Wien)
naja, das geht wahrscheinlich net so schnell... ich hab im maerz die drei-monats-spritze abgesetzt und mich quasi wieder meinen eigenen hormonen ausgeliefert. und ich hab ein halbes jahr lang am eigenen leib erlebt, wie es ist, wenn sich der zyklus wieder \"einpendelt\".

Hi Manu...

Ich nehme aber schon ÜBER ein Jahr (also fast 1 1/2 Jahre) nicht mehr die Pille ... und ich denke das ist schon ne ganze schöne Zeit - aber es wird immer chaotischer Sad

Glaub mir, ich dachte wirklich, daß das Beste is was ich machen kann. Aber so langsam zweifle ich daran wieder...

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#13
Zitat:Original von Mo
Ich nehme aber schon ÜBER ein Jahr (also fast 1 1/2 Jahre) nicht mehr die Pille ... und ich denke das ist schon ne ganze schöne Zeit - aber es wird immer chaotischer Sad

hi mo!

bei dir kommt ja - meines wissens nach - noch dazu, dass du ja superschlank bist. und bei sehr schlanken maedels kommts ja vor, dass der zyklus verrueckt spielt. in dieser hinsicht sind meine extrapfunde wohl als "vorteil" zu werten, reserven fuer eine schwangerschaft waeren bei mir ja genug da Sad ich hab ja "gehofft", dass - wenn ich die kuenstlichen hormone absetze - sich das gewicht wieder normalisiert. bis jetzt leider fehlanzeige...

schwierig das ganze - meine neurodermitis hab ich aber erst mit der pille bekommen und seit der drei-monats-spritze hab ich wenigstens damit keine probleme mehr.

ganz liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#14
Hi Manu,

aber weißt, ich wiege inzwischen mehr als früher und früher hatte ich nicht diese Probleme... Hey, laut diesem BMI hab ich nun endlich Idealgewicht Big Grin (Also ganz knapp die magische Grenze überschritten, aber endlich kein so dolles Untergewicht mehr *freu*).

Schon alles ziemlich strange...

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#15
@Mo, geht mir auch so das ich mich über jedes Kilo mehr auf den Rippen freue Smile) ! Bin nun laut BMI endlich auch nimmer untergewichtig und wenn ich mich noch ein bissl anstrenge, hab ich vielleicht irgendwann mein altes Gewicht(das ich vor den ganzen grauenhaften Verdauungsbeschweren hatte Sad ), 58 kg, wieder:freu: ! Zwei fehlen mir noch.....
Irgendwie ist das ja total ätzend, die einen wollen ihre Pfunde lossein und wissen nicht wie, die andern hätten sie gerne und wissen nicht wie Rolleyes !

@Sascha, woraus schließt du denn, das es für den Körper keinen Unterschied mach ob das Hormon "natürlich" oder "künstlich"=synthetisch hergestellt ist?? Wir haben ja oft genug bei Nahrungsmitteln festgestellt das unser Körper da oft sehr fein unterscheidet(E333/Zitronensäure), warum nicht auch da ?( ?

LG
Birgit
Antworten
#16
Hallo zusammen,

sorry. bin grade seit 2 Stunden erst wieder aus München zurück... ihr habt mir hier ja in 4 Tagen ganz schön was zu lesen fabriziert....

@ Gigsi
ich behaupte, dass Reaktionen nur auf von Pilzen produziertes Vitamin C. resp. Zitronensäure (also auch natürlich!)
  • nicht auf das Molekül der Aminosäure selbst zurückgeführt werden können, denn das ist halt nunmal wirklich immer gleich, sonst wär's kein Vit. C.
  • sondern dass die erlaubten, produktionsbedingten und nicht deklarationspflichtigen "üblichen Verunreinigungen" in diesem Fall mit den Sporen und teilen des Pilzes, der die Aminosäure produziert, für die Reaktionen verantwortlich sein wird.

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#17
Nun lebe ich seit ein paar Wochen völlig hormonfrei und ich muss sagen, mein Darm ist wesentlich weniger empfindlich geworden (obwohl sich die Hormongaben des letzten dreiviertel Jahres auf das Pflaster beschränkten). Ich denke mal, das war die richtige Entscheidung Big Grin
Nun mal abwarten wies weitergeht - schließlich dauert das ja ne Weile bis sich der eigene Hormonhaushalt wieder völlig normalisiert...
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#18
Hallo Benita,
Gratuliere das es dir besser geht Smile) , und Danke da du und dein Körper meine "Theorie" bestätigt Big Grin !
Solche und ähnlich Berichte fanden sich eben auch auf Libase, von Mädels die die künstl. Hormone abgesetzt haben und das hat mich dann eben wieder stutzig gemacht......
Ich mag ja auf keinen Fall behauten, das unsere sämtlichen Probleme wie Malabsortionen/UV´s/Allergien von der Pille & Co. herrühen, aber ich glaube das die von außen zugeführten Hormone noch ihr übriges tun wenn der Stoffwechsel/Darm/Immunsystem ohnehin schon völlig aus dem Gleichgewicht ist!
Anders gesagt, ich glaube fast das die Hormone alleine schon, einen "Reizdarm" (und alles was so dazugehört Sad ) auslösen können.....wie gesagt nicht alleine sondern zusätzlich zu den anderen uns bekannten Faktoren!

Dir wünsch ich auf jeden Fall das es so bleibt Smile !
LG
Birgit
Antworten
#19
Herstellung:
Die meisten Hormone werden aus gentechnisch veränderten Bakterien und Zellkulturen synthetisiert. Das heißt, die Bakterien, Pilze oder Zellkulturen werden gentechnisch so verändert, dass sie das gewünschte Hormon herstellen und absondern. Künstliches Insulin zum Beispiel wird in genmanipulierter Bierhefe hergestellt und die Hefe dazu gebracht, das Insulin auszuscheiden. Die Produktion eines künstlichen Hormons ist mit dem Bau eines komplexen Modells aus Legobausteinen vergleichbar. Baustein für Baustein fügen die Chemiker zusammen bis am Ende der gewünschte Stoff vorliegt. Anschliessend werden die gewonnenen Hormonstoffe über verschiedene Reinigungstufen veredelt und in ein Granulat gemischt. Daraus werden die Hormontabletten gepresst. Die besondere Herausforderung besteht hier darin, die winzigen Mengen des Hormons gleichmäßig zu verteilen. Die Verteilung des Wirkstoffs im Granulat muss exakt homogen sein. Sollen 20 Mikrogramm Hormon in einer Tablette enthalten sein, so ist dies nur 1/4000 bei einem Gewicht von 80 mg. Nach dem Pressen werden die Tabletten lackiert, damit der Wirkstoff bis zur Einnahme des Präparates sicher ummantelt ist. In einem so genannten Filmcoater wird ein Lack über eine Düse auf die Pillen aufgesprüht. Ein komplizierter Vorgang. Denn in der Trommel muss gleichzeitig ein leichter Unterdruck herrschen, den man per Luftstrom exakt justieren muss. Nur so kann sich der Filmlack - eine Mischung aus Cellulose, Talkum, Titandioxid und Eisenoxid - gleichmäßig und hauchdünn auf den Tabletten verteilen.
Künstliche Hormone. Grundlage für die Herstellung von künstlichen Hormonen sind molekularbiologische Methoden. ...www.3sat.de/hitec/magazin/62840/
( ich hoffe, der link klappt....)

Uli
Antworten


Gehe zu: