Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Hessen
#1
Hallo, ich habe lange nach einem solchen Forum gesucht- und bin froh euch gefunden zu haben! Bei mir wurde unter anderem eine Lebensmittelallergie bei Milch, Milchprodukten (inkl. Casein), Weizen und Gluten festgestellt- und das wo ich Käse liebe und Brot... Ich habe mich fast ausschließlich von diesen Lebensmitteln ernährt und wunderte mich das es mir nicht so gut geht... Rolleyes Naja, jetzt weiß ich es ja und bin am Umstellen...Ich habe hier auch schon ein Rezept gefunden so das ich vorhin bereits Brot backen konnte Smile Ich versuche mich gerade in Geschäften durch die Lebensmittel zu kämpfen- in der Hoffnung nichts überlesen zu haben.

Liebe Grüße,
Marie ;-)
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#2
Hallo Marie – willkommen!

Zitat:Hallo, ich habe lange nach einem solchen Forum gesucht- und bin froh euch gefunden zu haben! Bei mir wurde unter anderem eine Lebensmittelallergie bei Milch, Milchprodukten (inkl. Casein), Weizen und Gluten festgestellt- und das wo ich Käse liebe und Brot... Ich habe mich fast ausschließlich von diesen Lebensmitteln ernährt und wunderte mich das es mir nicht so gut geht...

Gleich eine "neugierige" Frage meinerseits: wie wurde das festgestellt? Ich meine, mit welchen Tests?
Leider sind diese beiden Teile > Milch und Getreide< bei vielen Betroffenen die Hauptübeltäter........ ;(

Zitat:Naja, jetzt weiß ich es ja und bin am Umstellen...Ich habe hier auch schon ein Rezept gefunden so das ich vorhin bereits Brot backen konnte Ich versuche mich gerade in Geschäften durch die Lebensmittel zu kämpfen- in der Hoffnung nichts überlesen zu haben.

Da bitte den Mut nicht verlieren – es braucht bei jedem "Neuling" eine gewisse Zeit ( auch mit "try and error") , bis er seine Lebensmittel gefunden hat........

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,
Dankeschön Smile

Festgestellt wurde das durch einen Bluttest, musste mich wegen anderen Sachen sowieso testen lassen und bat die Ärztin dann die Lebensmittel die ich unter Verdacht hatte, ebenfalls zu testen.


Den Mut kann ich echt gebrauchen... ich möchte erstmal 14 Tage alles weglassen und dann mal sehen wie es mir geht. Mein ganzes Leben auf Käse kann ich eh nicht verzichten, wäre schon ein Trost wenn ich ihn 1x im Monat essen könnte... mal abwarten. Schließlich giebt es so viele Lebensmittel die ich garnicht kenne und nun ausprobieren kann- was ich sonst wahrscheinlich nie getan hätte...Big Grin

Liebe Grüße,
Marie
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#4
Huhu Maria,
Antwort hier zu finden:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=3102&sid=

So wie bitte auch weitere Posts unter o.g. Link posten.....
Danke und Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: