Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Tini
#1
Geschlecht: weiblich



Geburtsjahr: 1966



Symptome/Beschwerden: fast ständiger Blähbauch
Histamin Intoleranz
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf? schon viele Jahre zunehmend schlimmer(Blähbauch)



chronische Krankheiten: nein



Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche? Nein, Mutter Schilddrüsenkrank,
Vater leicht Zuckerkrank



Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Z. B. Bluttest IgG/IgE/RAST, Hauttest Prick/Scratch, Magen-/Darmspiegelung, Stuhluntersuchung, H2-Atemtests, Eliminationsdiät, Eigenbeobachtung/Ernährungsprotokoll, etc...
Histamin Intoleranz duch Blutuntersuchung festgestellt. Histamin kann nur in geringer Menge verarbeitet werden. Wert 4,2
normaler Pricktest beim Hautarzt: Gräser, Tiere, Bäume usw. keine Reaktion
Test auf alle Metalle (zwecks Amalgam vom Hausarzt empfohlen), ebenfalls keine Reaktion.
Candida Pilz Behandlung durch homöopatische Mittel vom Heilpraktiker Candika Befall Wert: 10 hoch 4 nicht hoch. Der Bauch ging durch die Diät, keine Hefe, kein Obst, kein Zucker, nichts aus der Dose etwas weg aber das kann auch Zufall gewesen sein.
Denn manchmal ist er auch so weg. Arzneimittelnamen weiß ich nicht mehr. Selbst eingenommen noch danach Capryl-Säure Tabletten.


Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen.
Weiß ich nicht, konnte ich noch nicht definieren.


Folgende Lebensmittel werden vertragen:
Kann ich auch nicht bestimmend sagen.


Ernährungsgewohnheiten:
Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...
eigene Zubereitung, Manchmal auch Fertigprodukte.
z. Bsp. Miracoli, Päckchen Soße


regelmäßige Medikamteneinnahme: ja
Wie oft und welches Produkt?
Für die Schilddrüse: Eferox L-Thyroxin 50 seid ca. 3 Jahren.
Seid ein paar Wochen für die Bauchspeicheldrüse Ozym 20.000 (zum Ersatz von Verdauungsenzymen) zu jedem Essen.
Daosin vor jedem Essen aber nicht immer, wenn die Packung alle, dann setze ich aus, sehr teuer.


regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt?
Nur Daosin vorm Essen, ein paar Wochen erst mit Unterbrechung.
Jeden abend vorm Schlafen 1 Mangnesium Tablette.


Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.
Weiß nicht was ich nicht vertrage oder vertrage.
Mal geht es gut mal nicht???


Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?
Um so weniger ich esse leichte Kost, weniger Bauch aber das paßt auch nicht immer, manchmal bekomme ich einen Bauch ohne zu Essen. Und nach Kohlrouladen z. Bsp. machmal keine Probleme.
Antworten


Gehe zu: