Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG-Test
#1
Hallo zusammen,

aufgrund meines Reizdarms wurde ich anhand eines IgG-Tests auf Lebensmittelallergien getestet. Nun habe ich am Mittwoch erfahren, dass ich auf Milchprodukte allergisch reagiere.

Leider hat mir der Arzt den Sachverhalt nicht erklärt, sondern meinte nur, dass ich künftig eben auf Milchprodukte verzichten soll. Ich habe mich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt und bin daher echt ratlos. Vor allem weiß ich nicht, wie konsequent ich nun meine Ernährung umstellen muss. Da ich erst in drei Wochen den nächsten Arzttermin habe wäre ich sehr froh, wenn sich jemand finden würde, der mir vorab meine Fragen beantworten kann.

Der Test ergab folgendes Ergebnis:

(F2) Milch -pasteurisiert- : ¼g/ml 25,50 Bewertung: erhöht
(FX11) Käse: ¼g/ml 10,38 Bewertung: schwach

Wie stark ist die Allergie ausgeprägt?

Muss ich nun für immer auf Milchprodukte verzichten (bzw. auf alle Milchprodukte) oder kann ich sie ab und zu verzehren?

Mit welchen Folgen muss ich rechnen, wenn ich Milchprodukte esse?
(Ich hatte nie starke körperliche Beschwerden)

Kann ich Produkte in denen Milch enthalten ist, wie z. B. Kuchen, Schokolade, Nutella usw. noch essen oder muss ich auch darauf verzichten?

Darf ich laktosefreie Milch trinken?

Im Internet bin ich auf viele Artikel gestoßen, die diese IgG-Testes kritisieren, wie aussagekräftig sind diese Tests also wirklich?

Vorab schon vielen Dank für alle Antworten!
Liebe Grüße. Nadine
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
IgG-Test - von Nadine_23 - 21.03.2008, 23:26
IgG-Test - von Uli - 22.03.2008, 08:06
IgG-Test - von Nadine_23 - 22.03.2008, 14:14
IgG-Test - von Uli - 22.03.2008, 17:21

Gehe zu: