Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelenkschmerzen - was tun?
#11
Hallo Uli,
lieben Dank für die Links und Tips.

Eine kleine Frage habe ich noch...
Ich war beim Rheumadoc,aber alle Entzündungswerte und auch der Rheumafaktor waren o.B.

Ja,die Fibromyalgie steht bei mir im Raum.Meint Ihr echt,dass es da einen Zusammenhang geben könnte?
Wie gesagt,ich habe ja die Nahrungsmittelallergien
Histaminunverträglichkeit
Pollen,Gräser,Bäume Hausstaubmilben
( habe leider die Kurzanamnese noch nicht hinbekommen)

Mein "Speiseplan"
Frühstück:entweder Vollkorntoast oder Brötchen mit Marmelade und jungen Goudakäse,Kaffee ohne alles,Halbfettmagarine
Mittag:unterschiedlich
Jedenfalls kein Schweinefleisch,kaum Gemüse
Abendessen ist unser Mittagessen,da wir abends alle daheim sind

Getränke:Mineralwasser medium

Obst und Milchprodukte lasse ich zum größten Teil auch schon weg.Milch trinke ich sowieso nie.

Liebe Grüße und danke,
die Akki
Mach Dein Licht an...und...weiter gehts...
Antworten
#12
(07.12.2009, 21:13)Akki link schrieb: Eine kleine Frage habe ich noch...
Ich war beim Rheumadoc,aber alle Entzündungswerte und auch der Rheumafaktor waren o.B.

Hallo Akki,
nun muß ich auch mal was dazu schreiben .

Ich habe seit 4 J. Psoriasis Arthritis (Rheuma) und alle meine Blut- und Entzündungswerte waren bisher OHNE Befund.
Denn nur allein daran kann man kein Rheuma festmachen.

Dazu zählen auch die Eigenaussagen und das Befinden und die Bewegungseinschränkungen und das Abtasten nach verschiedenen Druckpunkten !!!!!

Wurdest Du schon mal geröngt ??? Daran kann ein guter Arzt auch viel erkennen !

Ich selber bin Duftstoffallergiker.

LG Silke
Viele Grüße
Antworten
#13
Hallo Akki,

bei Gelenksschmerzen sollte man auch an die Schilddrüse denken. Am besten zu jemandem gehen, der sich gut auskennt, auch mit Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto. Alle Werte bestimmen lassen, TSH,fT3,fT4, Antikörper und Sonografie machen.


Grüße Elisabeth
Antworten
#14


Hallo Akki!

Zitat:Ich war beim Rheumadoc,aber alle Entzündungswerte und auch der Rheumafaktor waren o.B.

mhhhh – wenn`s? „allergische“ Reaktionen sind ( sein sollten), dann wird sich da auch nix „nachweisen“ lassen....... :Smileda zählt dann die Anamnese und die Erfahrung!

Zitat:Ja,die Fibromyalgie steht bei mir im Raum.Meint Ihr echt,dass es da einen Zusammenhang geben könnte?
Du kannst es glauben ........oder auch nicht!? Wink? Wir können nur „Denkanstöße“ und Hintergrundinformationen geben, was jeder einzelne damit macht, das sei ihm belassen.....


Zitat:Wie gesagt,ich habe ja die Nahrungsmittelallergien
Histaminunverträglichkeit
Pollen,Gräser,Bäume Hausstaubmilben
( habe leider die Kurzanamnese noch nicht hinbekommen)

Mein \"Speiseplan\"
Frühstück:entweder Vollkorntoast oder Brötchen

Vollkorn – für einen Pollenallergiker nicht unbedingt „sinnvoll“ : und- was ist sonst im Toast oder den Brötchen drinne? ( wenn`s „abgepackte“ Ware ist, dann auf die Deklaration gucken, wenn`s? lose Ware ist- den Bäcker fragen...)


Zitat: mit Marmelade

....mit Zitronensäure? Bitte auf`s? Glas gucken.......

Zitat:und jungen Goudakäse,
Solltest Du eine Milcheiweißunverträglichkeit haben, dann tust Du Dir mit Käse keinen Gefallen = > hochkonzentriertes Eiweiß! Da wär` vielleicht ein kaltes Putenschnitzel g`scheiter........

Zitat:Kaffee ohne alles,Halbfettmagarine

:o? was ist in der „Halbfettmargarine“ alles drin? E- Nummern? Stabilisatoren ? Emulgatoren? ( Guck` auch hier mal die Deklaration an.......meist tut man sich mit diesem „Halbfett-Schrott“ keinen Gefallen, weil zuviel andres enthalten ist.......)

Zitat:Mittag:unterschiedlich
Jedenfalls kein Schweinefleisch,kaum Gemüse

Warum kaum Gemüse? Weil Du´s? nicht verträgst oder nicht magst?
O.k. – Pollenallergiker sollten nicht unbedingt „Rohkost“ essen; und Leute mit FM haben mit dem Fruktosegehalt so ihren Kummer – soll heißen: ein klein wenig Gemüse ( so als „Farbtupfer“? Wink) und immer nur eine Sorte ( ohne „ Brühwürfel u. ä. ) müssten eigentlich schon möglich sein........


Zitat:Obst und Milchprodukte lasse ich zum größten Teil auch schon weg.Milch trinke ich sowieso
nie.
Dafür isst Du Käse..........und der wird aus Milch gemacht..........oder???? ;D
Obst ist für einen Pollenallergiker auch ein Problem...manch einer kann einmal eine Banane essen ( wenn er nicht gerade eine Latexallergie hat), oder mal eine kleine Mandarine....oder `mal einen Apfelschnitz – aber das alles sind persönliche Erfahrungswerte, da kann man keine pauschalen Ratschläge erteilen.......Daher ja der Rat mit dem Ernährungstagebuch, dass man es selbst besser „einordnen“ kann!


http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3499.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3705.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1718.0

LG
Uli
Antworten
#15
Hallo zusammen,
oh man,was für Infos :oAber super!!

@Anne
ich war bei zwei verschiedenen Rheumatologen.Der erste hat die Fibromyalgie diagnostiziert.
Beim zweiten war ich vor ca.4 Wochen,weil meine Hautärztin eine beginnende Psoriasis am rechten Ellenbogen bei mir festgestellt hat und weil mein Vater und meine Schwester Schuppenflechte haben.Der Ellenbogen war fast ein Jahr lang angeschwollen,hat aber den Orthopäden,bei dem ich zuerst war,nicht interresiert.Nun wurde zweimal Corti gespritzt und die Schwellung,aber auch die Psoriasis sind verschwunden.
Also konnte ich beim Rheumadoc nichts "zeigen".Vorsichtshalber habe ich aber nochmals eine Überweisung ins MRT,weil das ISG-Gelenk "inspiziert werden soll.

@Elisabeth
Auch die Sd ist gecheckt und mit 50mg L-Thyroxin eingestellt.Diagnose:40ml große Knotenstruma.
P.S:an Hashimoto habe ich selber auch schon gedacht,aber anscheinend ist es nicht so.

@Uli
Stimmt,ich suche echt für mich nach Ursachen.Ich hoffe,dass der Nächste Allergietest aussagekräftig genug sein wird.Das Obst und Gemüse lasse ich weg,weil ich es nicht vertrage und weil ich auf das Histamin achten muß.Darum esse ich auch nur den jungen Gouda,aber pure Milch und Quarkspeisen machen mir Bauchschmerzen und starke Flatulenzen.

Ich glaube,dass ich so einige "Baustellen" habe und ich hoffe,dass Puzzle irgendwie zusammen zu bekommen.
Liebe Grüße,
die Akki
Mach Dein Licht an...und...weiter gehts...
Antworten


Gehe zu: