Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie bei Kleinkindern???
#1
Hallo Uli,

habe eine kleine Tochter von 18 MOn, habe sie 6 Monate voll gestillt und bis 9 Monate noch morgens und abends.

Jetzt wo ich so extrem hohe Allergiewerte habe mache ich mir so meine Gedanken ob unsere Süße wohl auch irgendwann davon geplagt wir und ob ich "vorbeugend" irgendwas tun kann.

Du weißt doch bestimmer Rat Wink

Lieben Gruß

Jetty
Antworten
#2
Mhhhhh Jetty.........
...ob ich " Rat" weiß?????
Erst `mal ist wichtig, wie es der Maus denn so geht!!!!! ( Vöööööllig unabhängig davon , was Journale/ Publikationen oder die Uli denn so meinen...... Wink )
Und da ist es ( leider) an Dir, Deine bisherigen Erkenntnisse in diese Richtung mit einzubringen......ein wenig zu beobachten ( den Symptomekatalog kennst Du ja nun schon....)
Was Du ( und auch die Großeltern / Tanten und Onkels) beachten könntet: bitte keinerlei sogenannten " Kinder" – Produkte zu kaufen / mitzubringen!!!!!! Keine " Süßigkeiten" – keine Gummibärle & Co – nicht wegen des verpönten Zuckers, sondern wegen der andren, höchst allergenen und unverträglichen Bestandteile ( E- Nummern, Milch & C0) . Keine " Kinder-Joghurts / Fruchtzwerge o. ä. !Füttere sie eher so, wie das vor 100 Jahren der Brauch war: Einfaches, selbst- Gekochtes ( ohne Hilfsmittele), auch mal Süßes ( Kuchen z.B. mit Wasser und Öl anstatt mit Milch und Butter); nicht 5 x Obst und Gemüse am Tag, kein "Vollkorn".....vielleicht habt Ihr in der Gegend jemand, der so backt wie vor 100 Jahren??? Dann lieber mal ein hartes Stückle Brot zum " drauf-rum-lutschen-kauen-sabbern"......
Keine "Vielfalt", sondern eher "eintönig / einfach"............
Was sie an "Erbstückle" von Dir mitbekommen hat, das weiß ich nicht...........aber Du kannst sie ja ein wenig beobachten: wann ( nach was) ist der Po wund???? Wann ( nach was) ist sie besonders "schlecht drauf" -> trotzig / miesepetrig/ heulerisch/ hyperaktiv ??????? Vielleicht gar Durchfall nach bestimmten Dingen??????
Dies` bitte beobachten und notieren – aber bitte – bitte !!!! ohne "Hysterie/ Hypochondrie" .....einfach nur "Bestandsaufnahme" !Und: ich kann Dir nicht versprechen, dass sie "nie" eine Allergie bekommen wird – das wird niemand können! Aber so ein klein wenig "steuern" kann man das bestimmt.......... Wink

.....und eigentlich wär` das doch etwas für die "Kinderecke" , oder?????????? Rolleyes Wink
Liebe Grüße
Uli
Antworten


Gehe zu: