Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elimantionsdiät?
#1
Hallo Uli,

komme gerade von einem Allergologen der mich kurzfristig unterbringen konnte.

Er sprach als erstes von einer Eliminationsdiät und danach noch von einer Eigenbluttherapie

Den H2 Atemtest als ich meine Milchprobleme ansprach hat er überhaupt nicht erwähnt. Aber er meinte sofort das irgenetwas mein Immunsystem seiner meinung nach außer Gefecht setzte und sprach deswegen die Diät an.

Mh, mir schwirrt noch etwas der Kopf. Er meinte er legt nicht soviel Wert auf die IGE Ergenbisse sondern viel mehr auf' eigene Detektiv-spielen...

Was sonst noch: er sagte er hätte sehr gute Ergenbisse durch die Eigenbluttherapie?

Werde trotzdem den H2 Test machen.

Schöne Grüsse

Jetty
Antworten
#2
Hallo Jetty,


Zitat:Er sprach als erstes von einer Eliminationsdiät und danach noch von einer Eigenbluttherapie

......mhhhhhh*amkopfkratz* : das mit der Eliminationsdiät kommt mir noch am ehesten plausibel vor – das mit der Eigenbluttherapie ( selbst zu zahlen) ....das kann ein wenig helfen, muss es aber nicht. Vor allem müsstest Du fragen, ob er das Blut noch mit irgendwelchen Medikamenten "aufpeppt"......
Den Link zur Eliminationsdiät hatte ich Dir – glaube ich – schon mal gegeben.......
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=


Zitat:Den H2 Atemtest als ich meine Milchprobleme ansprach hat er überhaupt nicht erwähnt.
Naja – KH- Malabsorptionen sind auch nicht "Spezialität" eines Allergologen, sondern die eines Internisten/ Gastroenterologen....Wenn man Pech hat, dann kennt sie ( bzw. Ursachen und Folgen) ein Allergologe vielleicht nicht` mal Rolleyes . Das musst Du also bitte parallel weiter verfolgen........

Zitat:Aber er meinte sofort das irgenetwas mein Immunsystem seiner meinung nach außer Gefecht setzte und sprach deswegen die Diät an.
Naja – Deine Allergien sprechen doch auch eine ganz beredte Sprache – oder etwa nicht?

Zitat:Mh, mir schwirrt noch etwas der Kopf. Er meinte er legt nicht soviel Wert auf die IGE Ergenbisse sondern viel mehr auf' eigene Detektiv-spielen...

Das mit dem "Detektiv-Spielen" – das muss wohl wirklich ein jeder selbst in die Hand nehmen! Und ist eigentlich auch das empfohlene Vorgehen – nur wird das von den Verfassern der div. "Positionspapiere" unter klinischen Bedingungen gefordert! Und was die IgE- Ergebnisse anbelangt: sie zeigen / helfen einem doch schon ganz gehörig, mit wem oder was man so etwas "vorsichtiger" umgehen sollte, bzw. ganz meiden! Insofern gehören Testergebnisse und eigene Erfahrungen immer zusammen!

Zitat:Was sonst noch: er sagte er hätte sehr gute Ergenbisse durch die Eigenbluttherapie?

... da schrieb ich ja schon, dass es bei manchen hilft, bei andren gar nicht.....und ich weiß nicht, zu welcher "Gruppe" Du gehörst......

Zitat:Werde trotzdem den H2 Test machen.

...auf jeden Fall- und zwar die 3!!!!!! Laktose, Fruktose, Sorbit!
Allerdings: ein Allergologe sollte eigentlich auch in der Lage sein, z.B. eine kleine Auswahl an E- Nummern testen zu können – um die Arbeit mit der Diät schlicht und ergreifend zu erleichtern! Mir kommt`s grad so vor, dass er mit dem geringsten Einsatz seinerseits ( keine Tests, die "Arbeit mit der Diät" Dir überlassen) und selbst zu zahlenden "Therapien" wohl eher nicht so der absolute "Hit" ist....... ?( Rolleyes

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
Hi Uli,

Zitat:Mir kommt`s grad so vor, dass er mit dem geringsten Einsatz seinerseits ( keine Tests, die \"Arbeit mit der Diät\" Dir überlassen) und selbst zu zahlenden \"Therapien\" wohl eher nicht so der absolute \"Hit\" ist.......


Genau das schwirrt mir auch ein bißchen im Kopf rum. Habe aber noch versch. Termine bei anderen Terminen und dem Internisten ausstehen. Denke ich werde bei "Mr. Eigenblut" nicht bleiben. Er war zwar sehr nett, aber wie gesagt... Noch dazu komplett Selbstzahler (aua)

Nunja, nächste Woche stehen noch Prick und Bluttests an und nächste Woche Internist, dann kann ich auch den Anamesebogen vollständig ausfüllen 8)

Gruß

Jetty
Antworten
#4
Hallo Jetty!


Zitat:Genau das schwirrt mir auch ein bißchen im Kopf rum. Habe aber noch versch. Termine bei anderen Terminen und dem Internisten ausstehen. Denke ich werde bei \"Mr. Eigenblut\" nicht bleiben. Er war zwar sehr nett, aber wie gesagt... Noch dazu komplett Selbstzahler (aua)

Big Grin Big Grin ...ich hatte das ja auch gaaaanz vorsichtig ( diplomatisch???? Rolleyes ) formuliert! Im "stillen Kämmerlein" dagegen hab` ich ziemlich geflu......! X( X( Wink
Aber weißt`: nachdem wir unsren " Neuankömmlingen im Forum" eh´ schon soooo viel "um die Ohren schlagen" mit unsren ( Hintergrund-) Infos, ist`s ein bissl schwierig, ihnen auch noch mit "Schimpftiraden" auf div. Docs kommen zu wollen........... ;(

Zitat:Nunja, nächste Woche stehen noch Prick und Bluttests an und nächste Woche Internist, dann kann ich auch den Anamesebogen vollständig ausfüllen

Wink Lass`Dir Zeit – Du kannst ihn( den Anamnese-Bogen) allerdings mit dem bisherigen Wissen ausfüllen und dann auch aktualisieren – ganz wie Du möchtest!

Lieber Gruß.....und nix für ungut!
Uli
Antworten


Gehe zu: