Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Früchtchen
#1
Geschlecht:
weiblich


Geburtsjahr:
1983



Symptome/Beschwerden:
Welche Symptome/Beschwerden liegen vor und (seit) wann treten sie auf?


Als Säugling Milchschorf, Blähungen, eine sich entwickelnde Neurodermitis, ein sich ebenfals entwickelndes allergisches Asthma, "Heuschnupfen" seit früher Kindheit, ebenso Magen- Darmstörungen(Übelkeit, Völlegefühl, teilweises Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Luft im Bauch das die Haut spannt), später (Kindergartenalter) Kopfweh, viele Mandelentzündungen, Bronchitis, Nebenhöhlenentzündungen. Ich war immer recht in mich gekehrt und bin heute noch ziemlch "mäkelig/wählerisch" beim Essen- habe auch oft Sodbrennen.
Später kamen noch Stimmungsschwankungen, Wachs- und Gedeihstörungen, PMS und Gelenkbeschwerden(Hand, Fuß, Hüfte) dazu.MIt 15 (?) wurden mir nach 2 Jahren Dauerbehandlung die Mandeln entfernt.
Aus Kopfweh wurde Migräne, aus diagnostiziertem Husten Asthma, aus Stimmungsschwankungen "Psychosomatische Störungen" und aus den Gelenkbeschwerden wurde Rheuma und "Weichteilrheumatismus" und die Neurodermitis verändert sich immer mal, habe vor ein paar Jahren ziemlich schlimm im Gesicht Sonnenallergie gehabt (die Haut schwoll sehr stark an, musste mit Umschlägen, Salben und Tabletten Behandelt werden und seit Dezember habe ich jetzt das 2. Mal die "Röschenflechte". Die anhaltende Müdigkeit ( wie benebelt) hätte ich beinahe vergessen, ebenso Konzentrationsstörungen und das ich nach dem Duschen- auch ohne Duschzusätze ca 1/2h lang "Quaddeln" habe.




chronische Krankheiten:

Asthma, Neurodermitis, "psychosomatische Störungen", Rheuma, Migräne, Magenentzündung



Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?


Meine Mutter leidet auch unter "Heuschnupfen", Nickelallergie ist bekannt, ebenso die "Quaddeln" nach dem Duschen. Verdauungsprobleme hat sie auch (Blähungen). Sie hatte auch eine schwere Candida mit der sie jahrelang kämpfen musste.
Mein Vater hat seit Jahren bereits Magenprobleme (nimmt auch regelmäßig Medikamente). Früher litt er auch unter sehr starken Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Nüsse konnte er auch nicht essen(ich glaube er hat andere Blomben und es geht jetzt wieder ohne Zahnfleischentzündungen etc).
Mein Bruder hat auch Asthma- allerdings ganz leicht- und "Heuschnupfen".



Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:

Vor 12 Jahren (Prick-)Test
Hausstaubmilbe 1 3/6
Hausstaubmilbe 2 3/6
Federn 3/6
Hunde 3/6
Katze 3/6
Gerstenpollen 3/6+
Haferpollen 3/6++
Roggenpollen 3/6++
Rapspollen 1/4
Weizenpollen 3/6+++
Wiesenlieschgraspollen 3/6++
Quecken 3/6++
Beifußpollen 1/4
Wegerichpollen1/4
Birkenpollen 3/6+
Eichenpollen 3/6++
Erlenpollen 3/6+
Eschepollen 3/6++
Haselpollen 3/6++
Holunderpollen 1/4
Lindenpollen 2/5
Pappelpollen 1/4
Robinienpollen 1/4
Rotbuchenpollen 3/6++

Klinische Manifestation:
Asthma, Rhinitis, Conjunktivitis

Medikamente:
Antibiotikum "Rudit"

Anfang des Jahres IgE- Test:
Positiv

Kuhmilch, roh, Dorsch( Kabeljau), Haselnuss, Sojabohne, Zitrone, Ananas, Mandel, Weizenmehl, Weizen, Roggen, Gluten/ Gliadin, Casein, Kirsche, Latex (Heveabrasiliensis), Katze, Schimmelpilze 3 (m14, m18, m20, m45), Hund( Epithelien), Erle, Birke, Hasel, Lieschgras, Roggen, Dermatophagoides pteronyssinus, Dermatophagoides farinae.

desweiteren wurde negativ getestet:

Beifuss, Gewürze (Knoblauch, Anis, Curry, Kümmel, Gluten/Gliadin, Muskartnuss, Paprika Gewürz, Pfeffer),
Eiklar, Sellerie, Erdnuss, Kartoffel, Banane, Bettfedern, Schimmelpilze 1 (m1, m2, m3, m6), Grapefruit, Kiwi, Orange, Milch gekocht, Schweinefleisch, Goldhamster Big Grin , Walnuss, Paranuss, Cashew-Kerne, Alpha- Lactalbumin, Apfel, Beta-Lactoglobulin, Karotte, Petersilie.

Magenspiegelung ergab chronische Magenentzündung, keine Zöliakie.

H2- Tests für Lactose und Fructose:

Lactose (0,0,0,0,1,1)
Fructose (9, 4, 10, 8, 10, 5)- allerdings mit spätreaktion (Migräne, Bauchschmerzen, sehr starke Müdigkeit, Übelkeit, "Bauchrumpeln"- und seit dem "kann" ich nicht mit Obst (geht nicht wirklich an mich).

Stuhlprobe auf Elastase.

Die Besprechung von den H2- Tests und der Stuhlprobe steht noch aus.

Eigenbeobachtung:
Nickelallergie, Starke Verdauungsprobleme bei Zwiebeln, Übelkeit bei bestimmten Gerüchen, Schweinefleisch und fettigen Sachen sowie irgendwelchen Zustzen in bestimmten Bratwürsten und auch bei Rettich, Sellerie, Ingwer, "scharfer" Kohl.


Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Antwort resultiert aus den o. g. Testergebnissen.


Weizen, Roggen, Gluten/Gliadin, Milch- und Milchprodukte, Casein, Mandeln, Nüsse(Hasel), Kirschen, Zitronen, Ananas, Dorsch (Kabeljau), Sojabohne, Zwiebeln, Schweinefleisch, Fettiges, Rettich, Sellerie, Ingwer, verschiedene Kohlsorten.

Folgende Lebensmittel werden vertragen:

Eiklar, Erdnuss, Kartoffel, Banane, Grapefruit, Kiwi, Orange, Walnuss, Paranuss, Cashew-Kerne, Apfel, Karotte, Petersilie

weiteres versuche ich noch herauszufinden

Ernährungsgewohnheiten:
Fertigprodukte, Bioprodukte, eigene Zubereitung, etc...


Ich koche meist selbst, selten, wenn es eben mal schnell sein muss auch Teilfertigprodukte, oft Bio.



regelmäßige Medikamteneinnahme:
Wie oft und welches Produkt?

Viani- Diskus 1x Abends
Salbutamol nach Bedarf, mindestens 1x täglich


regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt?

-


Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%.

noch nicht so ganz, versuche mich nach und nach ran, zu 45% circa momentan


Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?

Ich werde berichten Smile


__________________
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten


Gehe zu: