Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalzium
#11
Hallo Biovere,

Zitat:das heisst also wieder Gluten und Milcheiweiß konsumieren?

Jein!!! Gluten schon ( da verdünnisieren sich die AK`s ziemlich schnell) – Milch und Laktose nein: das scheint sich "einzubrennen" – LI ist z.B. unabhängig von Konsum, Milcheiweiß scheint sooo nachhaltige Spuren zu hinterlassen, dass es auch nach längerer Karenz nachgewiesen werden kann........Also "nur" glutenhaltiges" konsumieren – bis zur Blutentnahme auf AK`s........

Zitat:Symbiolact weglassen heisst Blähung deluxe. Sobald ich einen Tag komplett die Dosis weglasse baut sich über Nacht eine Blähungsarmada auf, die seines Gleichen sucht. Deswegen halte ich den Verzicht auf Symbiolact auf mehr als einem Tag für bedenklich

O.k. ......das war ja auch nur so eine "Idee" von mir........ 8o allerdings sollten sich Blähungen nicht "aufbauen" können , wenn ich nur "Verträgliches" konsumiere.......... ?( 8o ?(

Bei der Liste "gucken" wir mal..........
Zitat:
Zitat:ZielAbklärung ob erworbene Enzymmangelkrankheiten (z.B. Laktose-Intoleranz
)=> na ja – ob "nur" erworben oder gar genetisch bedingt – das ist im Moment ziemlich "egal" : wichtig dürfte sein, ob überhaupt...............
Zitat:oder Pharmakologische Reakionen (z.B. Histamin-Intoleranz)
Sad Histamin-Intoleranz: nicht nur "pharmakologische" Reaktionen, auch bei andren Nahrungsmittelallergien / - unverträglichkeiten vorhanden!!!!!!!!
Zitat:oder Pseudoallergien
=> E- Nummern..........
Zitat:oder Autoimmunkrankheiten maßgeblich Ausschlag gebend für das über 1 jährige Beschwerdebild verantwortlich sind.

Da wären evtl. die Schilddrüsenwerte ( neben Zöli- Parametern) interessant!
Zitat:Blutuntersuchungen: Gesamt IgE
=> Jaaaa!
Zitat:Gliadin-IgA und -IgG
=> Jaaa!
Zitat:Transglutaminase-IgA
= > Jaaa!
Zitat:DOA/ => Histamin
=> Jaaa
Zitat:Tryptase
= jaaa evtl. !
Zitat:Vitamin B6
=> evtl.!Prophylaktisch Ausschluß von Mangel=> nöööö, erst`mal nicht so wichtig! Erhöhter IgE Wert: => Gesamt IgE = > evtl, Hinweis auf allergische DispositionRAST Test => evtl. ( abver evtl. Negativ) auf Kasein, Milch, Mehle………
Zitat:Aminosäuren Check=>
?( ?( ?( ????????????????H2
Zitat:Atemtests:Laktose-/Sorbitintoleranz und Fruktosemalabsorption(3 Termine mit je 3 Tagen Diff.)
= > jawollja!!!!!!!
Zitat:SCRATCH Test Nahrungsmittelproteine/Konservierungsstoffe
=> jawollja!!!!!


LG
Uli
__________________
Antworten
#12
Hallo Uli,

weisst du konkret ein kaufbares Lebensmittel, dass Gluten aber keine Laktose/Milcheiweiss enthält?

Biovare
Antworten


Gehe zu: