Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räucherstäbchen
#1
Sind Räucherstäbchen eigentlich schädlich? Dass ICH mit meinen ramponierten Atemwegen sie nicht vertrage, ist mir klar. Aber mich fragte heute meine Tante, da ihr Sohn diese Dinger haufenweise zu Hause hat und sie auch nicht gerade die Gesündeste ist. Hat vielleicht jemand einen guten Link zur Verfügung?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Hallo Ulrike,

Ob sie "giftig/ schädlich " sind ..???? ? S.u.......
Allergen sind sie auf jeden Fall........

LG
Uli

Zitat:Bedenkliche Ergebnisse lieferten zwei Tests des letzten Jahres. Die Dachorganisation der europäischen Verbraucherschutzverbände (BEUC) und Stiftung Warentest stellten hohe Luftbelastungen und Etikettenmängel fest. Die Raumluft enthielt nach den Tests unter Alltagsbedingungen eine Mischung an gesundheitsschädlichen Stoffen - besonders beim Verbrennen. Dabei gelangten teilweise Krebs erregende Verbindungen wie Benzol, Aldehyde und Styrol in die Luft. Gefährlich wäre vor allem der regelmäßige Gebrauch über einen langen Zeitraum. Schwangeren, Kleinkindern, Asthmatikern und Immungeschwächten rät die BEUC von Raumsprays, Lufterfrischern, Duftkerzen, Räucherstäbchen und ähnlichen Produkten ab.
Die Duftstoffindustrie zweifelt die Ergebnisse des BEUC-Tests an, da sie nicht reproduziert werden konnten. Um die Widersprüche aufzuklären, hat die Industrie mit den Verbraucherorganisationen Kontakt aufgenommen.
http://airworks.dreipage.de/gift_statt_d...66041.html


http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ucherst%C3%A4bchen



Antworten
#3
Danke, Uli!

Spät in der Nacht hab ich dann doch noch was entdeckt:

http://www.bag.admin.ch/themen/chemikali...ml?lang=de

http://www.sueddeutsche.de/,trt2m1/gesun...382/92290/
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: