Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Re: Unerwünschte Arzneimittelwirkungen
#1
EDIT by whizkid:
Hier ist die abgetrennte Diskussion zum Thema http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2313.0


hallo Uli,

was die Nahrungsergänzungsmittel angeht, sind wir natürlich einer Meinung.

Aber, mit Verlaub: Ich frage mich doch, was "medizinisch wichtige Medikamente" sind. Meiner Meinung nach ausschließlich die zur Linderung akuter Zustände wie Schmerzen und Krämpfe, sowie die zur Auflösung lebensgefährdender Blutgerinnsel. Sowie natürlich die zur Behandlung von akuten und lebensbedrohenden Infektionen. So sie denn noch wirken.

Die anderen "behandeln" normale Alterungsverläufe, die besser unbehandelt blieben ("erhöhtes" Cholesterin, Bluthochdruck usw.), bzw. durch das Wiederherstellen normalen Gewichts, durch das Erlernen gesunder Ernährung und Bewegung behandelt würden.

Haut mich, aber hier ist wie so oft "weniger mehr".

Die Spätfolgen des Glaubens an "lebenswichtige" Medikamente wie z.B. Blutdrucksenker und Betablocker sind erschreckend, glaubt mir, und laßt die Finger davon.

Es gibt nix Lebenswichtiges, außer frischer Luft, sauberem Wasser, unvergifteter Nahrung, Ruhe, und dann wohl noch Arbeit und der Fähigkeit, mit seinen Mitmenschen auszukommen.
Antworten
#2
Liebe Hakushi!
In einem gewissen Grade stimme ich Dir zu...........
Zitat:was die Nahrungsergänzungsmittel angeht, sind wir natürlich einer Meinung
.
Da dürfte es wohl keinerlei Zweifel geben......oder????????
Zitat:Aber, mit Verlaub: Ich frage mich doch, was \"medizinisch wichtige Medikamente\" sind. Meiner Meinung nach ausschließlich die zur Linderung akuter Zustände wie Schmerzen und Krämpfe, sowie die zur Auflösung lebensgefährdender Blutgerinnsel. Sowie natürlich die zur Behandlung von akuten und lebensbedrohenden Infektionen. So sie denn noch wirken
Da hab` ich allerdings schon ein paar Einwände: "Medizinisch wichtige" Medis finde ich u.a? Schilddrüsen-Präparate -> wenn " meine eigene Schildi " nicht mehr vorhanden ist oder "spinnt" (z.B.? M. Hashimoto / M. Basedow z.B. )Oder wenn ich Asthma bronchiale habe........( vor allem auch durch "Allergene", die ich selbst über die Nahrung nicht beeinflussen kann- Pollen, Schimmelpilze, Hausstaubmilben , Duftstoffe z.B. )Erhebliche Blutdruckkrisen, Diabetes mellitus.................Herzmuskelschwäche.....um nur ein paar wenige zu nennen..........und diese " Krankheitsbilder" sind ziemlich altersunabhängig!!!!!!!
Von den wenigen angeborenen ( bekannten und therapierbaren ) Stoffwechselerkrankungen mal ganz zu schweigen..........
Zitat:Die anderen \"behandeln\" normale Alterungsverläufe, die besser unbehandelt blieben (\"erhöhtes\" Cholesterin, Bluthochdruck usw.), bzw. durch das Wiederherstellen normalen Gewichts, durch das Erlernen gesunder Ernährung und Bewegung behandelt würden
.
Cholesterinsenker sind für mich absolut keine " lebensnotwendigen" Medis Smile Wink ;D..........außer bei angeboren Stoffwechselstörungen..........
Zitat:Haut mich, aber hier ist wie so oft \"weniger mehr\".

Wir " hauen" selten- fast- oft nie.............!!!!!!!!! ;D ;D Wink
Zitat:Die Spätfolgen des Glaubens an \"lebenswichtige\" Medikamente wie z.B. Blutdrucksenker und Betablocker sind erschreckend, glaubt mir, und laßt die Finger davon
.
Tja -? und das dürfte nun die größte "crux" sein........Welcher Doc hat denn das ( Hintergrund-) Wissen, dass NMU`s & Co? solch massive Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel haben ( können) ???????? Ich denke mal: keiner............Ergo können diese Herrschaften auch keinem Patienten mit Blutdruckkrisen und " Herzkasper" eine wirkliche Hilfe sein – was die " Ursachen" anbelangt!? Sie haben`s leider nur gelernt ( und dieses "Erlernte" wird bei sog. Fortbildungen immer weiter bestätigt.....), dass man da diverse Mittele geben sollte...........eine symptomatische – nicht ursächliche – Behandlung quasi........
Zitat:Es gibt nix Lebenswichtiges, außer frischer Luft, sauberem Wasser, unvergifteter Nahrung, Ruhe, und dann wohl noch Arbeit und der Fähigkeit, mit seinen Mitmenschen auszukommen
??? ??? Was die Ernährung anbelangt.........liebste Hakushi: selbst wenn sich Leute nach den " allgemein gültigen Richtlinien" ernähren, können sie sich " Tod- und Teufel- anessen"............Was ist denn bei uns "in" ???? Vollkorn + Milch .........Siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2963.0
....was ist denn nun die " für mich" passende Ernährung?????? Ich muss es "testen" lassen.........und mein " Hirn ein bissl anschalten"...........Soll heißen : ich darf " Medis" nicht allgemein verteufeln, aber ich muss wissen, was evtl. Ursache sein kann – und diese Ursache herausfinden! Und danach meine " Diät", meine Medis ( bzw. die Füllstoffe!!!! ) zusammenstellen....... Manch einem gelingt es , nach einer ordentlichen Austestung die wirklichen Ursachen zu entdecken – und zu eliminieren....auch die Füllstoffe in unverträglichen Medis........und so mit der Zeit ohne jegliche Medis auszukommen.........Wem das nicht gelingt, dem sollten verträgliche Medi- Alternativen angeboten werden......." Alles" zu verteufeln ist in meinen Augen nicht die optimale Lösung..........nun hoffe ich, dass Du mich nicht haust!!!!!! Wink Smile

LG
Uli


Antworten


Gehe zu: