Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisrotschimmelpilz und hochdossiertes Vit-C
#1

Das möchte mir mein neuer Arzt verabreichen um erstens meine Cholesterinwerte zu senken und zweitens mein Immunssystem anzukurbeln.? :Smile

Auf meine Einwände, dass ich Vit-C nicht nehmen kann, weil ich allergisch auf Ascorbinsäure reagiere, sagte er, dass dieses Vit-C aus biologischen Mais gewonnen wird. Mein Einwand, dass ich Mais auch nicht vertrage, erwiderte er mit der Herstellungstechnik von Vit-C aus Mais und dass da ja eigentlich kein Mais mehr drin wäre.? ???
Zudem reagiert kein Mensch auf Ascorbinsäure oder Zitronensäure, mein Einwand, dass die Tochter meiner besten Freundin sehr wohl darauf reagiert (dabei habe ich glatt die andere Freundin vergessen, deren Tochter mit einem Schock ins KKH eingeliefert wurde. Mist) sagte, er dass sie wahrscheinlich auf die Schimmelpilze reagiert habe aber es ist nicht nachweisbar sei, dass Menschen auf Getränke oder sonstiges mit dem Zeugs versetzten reagieren.
Zudem sei mein Hauttest nicht ausschlaggebend, denn das beweist gar nichts.? :o
Der Reisrotschimmelpilz wäre aus China und würde dort laut Studien den Cholesterinspiegel senken. Ich sagte Schimmelpilze, ich bin Allergikerin und kann mir nicht vorstellen, dass das gut gehen würde.
Ich kann mir das ja alles überlegen und nach der Pollensaison noch einmal mit ihr darüber sprechen. Bitte, ich habe jetzt schon ein halbes Jahr gewartet, dass er mit mir darüber spricht. Aber außer seinem Zuckerlangzeittest (der kein Ergebnis brachte) ist nichts passiert.
Ich werde also doch zu der Ärztin gehen müssen bei der meine Freundin ist, auch wenn die nur mit Homoöpathie arbeitet. Aber meine Freundin hat so toll abgenommen und ihr geht es soviel besser seitdem, dass ich echt neidisch werde.
Die Darmsanierung wurde exakt auf sie zugeschnitten allerdings hat sie einen Nebenjob angenommen um sich das alles leisten zu können. Ich muss erst mal schauen ob ich das überhaupt machen könnte.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hi Emmily,
Mhhhh – was soll man dazu sagen?

Rotschimmel = Angkak
Angkak - Alternative zu Nitritpökelsalz
http://www.nutriinfo.de/artikel.php?aid=138

http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.p...a11917e14d

http://www.gall.co.at/products/cms,nolis...ge,de.html#


....für "Bodybuilder" ? :o
http://www.bodybuilding.com/store/lifeti...ID=1153233

http://www.naturheilkunde-online.de/natu...astin.html

http://www.allok.com/cgi-bin/ksearch.cgi...rt=Matches


...ich hab` Apotheke und Reformhaus nachgefragt -> und hab` jedes Mal nur fragende Blicke und ein :>> Bedauern<< geerntet.... ???
Hätte der Doc das wohl gleich in der Praxis parat gehabt?? :Smile

Ob er für Schimmelpilzallergiker relevant ist, da habe ich nix zu gefunden – wenn das Präparat? allerdings einen Fermentierungsprozess durchlaufen hat, dann könnte Histamin eine Rolle spielen.......

Und zur " Ascorbinsäure – Vit. C " – da sag` ich nicht viel dazu....außer vielleicht: in einem hat er Recht, "allergische Reaktionen" drauf kann es nicht geben – nur "pseudo-allergische".... Wink Wink Wink
Und Du hattest doch drauf reagiert – oder?????
O.k. – ein Testbefund muss immer auf Relevanz hin überprüft werden – wie ist`s denn, wenn Du? ( aus Versehen oder bewusst ) etwas mit E 300 erwischst?

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1745.0
....vielleicht verträgst Du den Gen- Mais besser?? ;D *duckundweg*

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=508.0


......und er nennt sich Allergologe?

LG
Uli

Antworten
#3
Puh, ich habe meinen Beitrag wiedergefunden, war gar nich so einfach.? 8)

Ich werde mir jetzt mal in aller Ruhe die Links durchlesen und überlegen ob ich die ausdrucke und dem Dok mal vorlege.

Danke Uli, für die Mühe die du dir gemacht hast.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#4

Ich habe es mir durchgelesen, sehr interessant.

Liebe Uli, das ist kein Allergologe sondern mein neuer Hausarzt. Der Allergologe ist der HNO in Herz.... und zu dem gehe ich nur noch in Notfällen, wenn ich Hals oder Ohrenprobleme habe.

Ich werde halt mal den Hausarzt fragen ob er solche Tabletten da hat.? Wink Schau mer amoll, wie der Franke sagt und warten ab. *gg*

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#5
Hallo Emmily,

Zitat:Puh, ich habe meinen Beitrag wiedergefunden, war gar nich so einfach.

Wenn Du wieder einen Deiner letzten Beiträge nicht mehr findest, klickst Du auf "Profil", dann auf "Beiträge anzeigen".
Dort findest Du eine Liste Deiner Beiträge in chronologischer Reihenfolge und kannst von dort aus auch in den Beitrag reinklicken - egal wohin er verschoben wurde.? Smile

Oder Du nutzt die Funktion ganz oben links auf "Ungelesene Beiträge seit Ihren letzten Besuch".

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#6

Danke, ich muss mich halt erst noch zurecht finden. Wird schon langsam. Allerdings vermisse ich die Leiste mit den neuesten Beiträgen aus dem alten Forum.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#7
Hallo Emmily,

die Leiste gibt es doch noch - allerdings steht diese unten? Wink

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
Guck` mal Emmily , über was ich grad gestolpert bin:

Zitat:Herzschutz
Roter Reis nach dem Infarkt
Rotfermentierter Reis aus China enthält offenbar Wirkstoffe mit hohem Herzschutzpotenzial: Er bewahrt Infarktpatienten vor weiteren Katastrophen.

Roter chinesischer Reis entsteht durch Fermentierung
Rotfermentierter Reis, auch Xuezhikang (XZK) oder Angkak genannt, ist in China weitverbreitet. Dazu wird der Reis mit dem Pilz Monascus purpureus versetzt, der ihm seine charakteristische, intensiv rote Farbe verleiht. Neben seiner Funktion als Nahrungsmittel ist er auch Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Unter anderem soll er die Verdauung fördern und Blutblockaden auflösen.

Ausgebremster Folgeinfarkt
................


Zitat:Anders als in den USA wird das Reismehl in Deutschland überwiegend zum Färben von Fleischprodukten eingesetzt. Hier könnte es nitrathaltige Pökelsalze ersetzen, die im Körper zu krebserregenden Nitrosaminen umgewandelt werden. Allerdings gibt es bereits einzelne Fälle, in denen der rotfermentiere Reis heftige allergische Reaktionen ausgelöst hat.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...07520.html


Uli
Antworten


Gehe zu: