Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Candida geht nicht weg-> suche Arzt in HH/ HL
#21
So isses.

Als Unterstützung zur Ursachenforschung bzw. Diagnose mag das ja noch angehen, genauso wie die Kinesiologie - ich geb' ja gerne zu, daß manches von dem zu funktionieren scheint, was die Standard-Schulmedizin ablehnt.
Aber therapieren ("löschen", wie es immer so schön heißt) kann man damit ganz gewiß keine Allergien oder gar eine Candidose.

LG
Sabine
Antworten
#22
Ich kann aber noch mal mein Dingens auf den neuesten Stand bringen. Schatzi und ich waren in den letzten Monaten 2x in nem Institut in HH gewesen, die u. A. auch viele HIV-Kranke behandeln und sich mit Pilzlies in Organen auskennen und die auch behandeln.

Und der Doc da hat - für mich plausibel- ganz eindeutig klar gemacht/beschrieben, dass man das merkt, wenn man so eine Erkrankung hat, wiel man dann nämlich in 2 Wochen etwa tot ist. Naja, so in etwa. Also nix bei uns (untersucht hat ers allerdings auch nicht), aber er meint, wenn man daran erkrankt ist, dann geht es einem so dreckig, dass das nie und nimmer mit unserem Zustand zu vergleichen ist. Auch nicht annähernd.
Wir seien einfach atopische Typen und müssten uns quasi drauf einstellen, dass das mit den Jahren bei uns eher zunehmen wird, statt besser werden. Also die UVs und Allergien.
Er hat mir jetzt Telfast verschrieben udn bisher wirkts- zumindest merk ich, dass ich wieder klarer denken kann, nicht mehr ganz so komplett kaputt und müde bin und insgesammt wieder mehr Kraft habe. Die Ausbildung zurSterbebegleitung kann also kommen :]
Ob das jetzt der Weissheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln. Ich fühl mich jetzt aber grade so gestärkt, dass ich einige Zeit damit leben und Luftholen kann. Und wenn ich dann dereinst meinen Alltag mit jetzt 3 Jobs und später noch der Ausbildung unter einen Hut gebracht habe, werd ich auch weiter über die Gesundheit und diesbezügliche Feinarebit grübeln.
Im Moment bin ich froh über einen lebbaren Status quo- vom Tisch ist das Thema damti aber nicht. Und bis zur Wiederaufnahem gilt eben: vermeiden, was geht und den Rest versuchen zu geniessen. Und vor allem mein Leben wieder richtig anpacken. Dazu gehören noch andere Sanierungsmassnahmen als "nur" die körperliche Seite. ( Da sind noch jobliche Existenz udn das bestätigte ADHS und ne Verhaltensthera).

Das wars so in etwa für den Moment und ich wär froh, wennich mich dann wieder melden dürfte, wenn ich das Thema weiter angehen kann und will.
Lieben Gruss!
Antworten
#23
Hallo Robyn – schön, dass Du Dich wieder meldest!!!!

Und fast hätt` ich schreiben wollen – als Antwort auf Deinen letzten Satz:

Zitat:und ich wär froh, wennich mich dann wieder melden dürfte, wenn ich das Thema weiter angehen kann und will.

... ä so ä bleede Froog!!!! ( jetzt hab` ich`s doch getan.......... Wink )

Zitat:Ich kann aber noch mal mein Dingens auf den neuesten Stand bringen. Schatzi und ich waren in den letzten Monaten 2x in nem Institut in HH gewesen, die u. A. auch viele HIV-Kranke behandeln und sich mit Pilzlies in Organen auskennen und die auch behandeln.

Zitat:Und der Doc da hat - für mich plausibel- ganz eindeutig klar gemacht/beschrieben, dass man das merkt, wenn man so eine Erkrankung hat, wiel man dann nämlich in 2 Wochen etwa tot ist.

Womit er wohl nicht ganz Unrecht haben dürfte.........
Zitat:Wir seien einfach atopische Typen und müssten uns quasi drauf einstellen, dass das mit den Jahren bei uns eher zunehmen wird, statt besser werden. Also die UVs und Allergien.

o.k. – das sei ` mal ein bissl dahingestellt : wenn man seinen Allergenen weitestgehend aus dem Weg geht, dann kann man das schon ziemlich "hinauszögern"....... Rolleyes

Zitat:Er hat mir jetzt Telfast verschrieben udn bisher wirkts- zumindest merk ich, dass ich wieder klarer denken kann, nicht mehr ganz so komplett kaputt und müde bin und insgesammt wieder mehr Kraft habe
**** Siehste : "Schwammerl" würden sich von Telfast üüüüberhaupt nicht beeindrucken / beeinflussen lassen! Smile)

Zitat:Die Ausbildung zurSterbebegleitung kann also kommen
Ob das jetzt der Weissheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln. Ich fühl mich jetzt aber grade so gestärkt, dass ich einige Zeit damit leben und Luftholen kann. Und wenn ich dann dereinst meinen Alltag mit jetzt 3 Jobs und später noch der Ausbildung unter einen Hut gebracht habe, werd ich auch weiter über die Gesundheit und diesbezügliche Feinarebit grübeln.
Im Moment bin ich froh über einen lebbaren Status quo- vom Tisch ist das Thema damti aber nicht. Und bis zur Wiederaufnahem gilt eben: vermeiden, was geht und den Rest versuchen zu geniessen. Und vor allem mein Leben wieder richtig anpacken. Dazu gehören noch andere Sanierungsmassnahmen als \"nur\" die körperliche Seite. ( Da sind noch jobliche Existenz udn das bestätigte ADHS und ne Verhaltensthera).
Da halten wir Dir die Daumen, dass Dir das alles gelingt – wenn`s auch bestimmt nicht leicht sein wird!!!!
Liebe Grüße
Uli
....die sich freut, wenn sie wieder`mal was von Dir hört / liest!
Antworten
#24
Danke Uli,
ich treib mich in nächster Zeit wenig in foren rum- muss mich mal auf mich konkreter konzentrieren. Aber wenn de magschd, kannst mir ja auch malne Mail schreiben, das seh ich dann eher, als im Forum den PN-Hinweis zu suchen. Bin ja an sich nicht aus der Welt, nur nimmer jeden Tag am PC ( Läppi ist nämlich tot und ohne ihn macht mir das alles ncith mehr so viel freude, das dauernde Gucken ;( Wink Hat ja auch was Gutes!)
Sodele, give you a hug and keep well- cheers!
Antworten
#25
Ah- hab mich grad drann erinnert, was du weiter oben übers ADHS noch angemerkt hattest. Dass es auch als Nebenwirkung sozusagen von den UVs kommen kann.
Ja. Ist richtig. Ich merk auch deutlich, dass die Symptome sich dadurhc noch verstärken. Aber durch die Beschäftigung mit dem Thema und die entsprechende SHG, Gesprächen mit ner ADHS-Therapeutin, hab ich rausgefunden, dass ich die Symptome auch schon in sehr früher Kindheit hatte. Also das wurde schon massiv deutlich mit um die 3 Jahre. Und die Symptome haben sich auch nicht wirklich ausgewachsen bei mir, haben sich zum Teil nur verschoben, verändert.
Allerdings bin ich jetzt auch nicht so n Oberhammerfall, der jetzt unbedingt MPH reinpfeiffen müsste. Was ich schon wegen meiner Leber nicht wollte. Da steht erst mal ne ausgiebige VehrhaltensThera an. (muss ich nur noch jemanden finden in meiner Gegend). Wenn ich da an Typen aus der SHG denke- das sind schon ganz andere Kaliber in Bezug auf ADHS unterwegs.
AAAAber: ich bin durch diese Entdeckung wieder mal ein reisen Stück weiter gekommen um das Rätsel, warum ich so bin, wie ich bin und warum ich diese ganz speziellen Probleme habe, im Leben klar- und zurecht zu kommen. Das Puzzle ist wieder ein riesen Stück voran gekommen und auch in diesem Punkt gilt: Das Wissen drum, dem Kind einen Namen geben können, ist shcon die Halbe Miete beim Umgehenlernen damit.
Antworten
#26
Hallo Robyn!
Aaaalso: Das Forum soll ja nicht "Last" sein, sondern Hilfe, wenn diese nötig ist! Rolleyes Wink
Oder als "Nachschlagewerk" dienen, denn ADS / ADSH z.B. ist ja auch hier ein Thema:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=24&sid=

Zitat: Gesprächen mit ner ADHS-Therapeutin, hab ich rausgefunden, dass ich die Symptome auch schon in sehr früher Kindheit hatte. Also das wurde schon massiv deutlich mit um die 3 Jahre. Und die Symptome haben sich auch nicht wirklich ausgewachsen bei mir, haben sich zum Teil nur verschoben, verändert.

Jawollja – typisch!!! Und bei Kindern kann sich eine Allergie / UV auf sehr verschiedene Weise bemerkbar machen: Neurodermitis, Bauchschmerzen, Heuschnupfen – oder eben auch ADS......Wobei hier die unterschiedlichsten Ursachen in Frage kommen können : das kann die Milch sein, kann Gluten sein, aber auch Fruktose/ Sorbit z.B. – und " E-Nummern" können die Auswirkungen noch verstärken.......oder eine Kombination vieler "Verursacher".... ;(

Zitat:Allerdings bin ich jetzt auch nicht so n Oberhammerfall, der jetzt unbedingt MPH reinpfeiffen müsste. Was ich schon wegen meiner Leber nicht wollte. Da steht erst mal ne ausgiebige VehrhaltensThera an. (muss ich nur noch jemanden finden in meiner Gegend). Wenn ich da an Typen aus der SHG denke- das sind schon ganz andere Kaliber in Bezug auf ADHS unterwegs.

Mhhhh – Vielleicht weil sie ( und die Therapeuten) keine Ahnung vom Zusammenhang NMU <-> ADS haben ( wollen) ?????

Zitat:AAAAber: ich bin durch diese Entdeckung wieder mal ein reisen Stück weiter gekommen um das Rätsel, warum ich so bin, wie ich bin und warum ich diese ganz speziellen Probleme habe, im Leben klar- und zurecht zu kommen. Das Puzzle ist wieder ein riesen Stück voran gekommen und auch in diesem Punkt gilt: Das Wissen drum, dem Kind einen Namen geben können, ist shcon die Halbe Miete beim Umgehenlernen damit.

Dann wünsche ich Dir von Herzen, dass sich Deine Pläne verwirklichen lassen!!! Und vielleicht kannst Du ja so ab und an mal ganz kurz berichten, wie es Dir (er-)geht????? Smile)
Viel Glück und Grüßle
Uli
Antworten
#27
Jou, mach ich. Und dankschön fürs Interesse :]
Antworten


Gehe zu: