Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Büro - neuer Juckreiz?
#1
Huhu,

ich hab ja vor rd. 7 Wochen (m)einen neuen Job angetreten...

...seit einiger Zeit plagt mich nun elender Ausschlag und Juckreiz im Gesicht und an den Armen...

An meiner Ernährung hat sich nichts geändert, außer dass ich vor kurzem mal meinte, den Schoko-Soja-Drink auszuprobieren. Daher kann's aber nicht rühren, denn der Juckreiz bleibt.

Klima in dem Sinn haben wir keine, es wird halt kühle Luft durchgeblasen.. ...aber Klima hatte ich ganz früher auch schon mal, ohne dass es Folgen hatte. Und wenn, dann müßte ich die doch wo anders merken..???

Ich stehe vor einem Rätsel und aufgekratzter Haut. Mag bald keine halbärmeligen Sachen mehr tragen...

:'(
Antworten
#2
Hallo Verena!

Zitat:ich hab ja vor rd. 7 Wochen (m)einen neuen Job angetreten...

...seit einiger Zeit plagt mich nun elender Ausschlag und Juckreiz im Gesicht und an den Armen...

Habt`s Ihr " Pflanzen" im Büro? Teppichboden?
Wo stehen die " Drucker" ?

Zitat:
Zitat:An meiner Ernährung hat sich nichts geändert, außer dass ich vor kurzem mal meinte, den Schoko-Soja-Drink auszuprobieren. Daher kann's aber nicht rühren, denn der Juckreiz bleibt.

mhhhh – im Moment aber sind grad` sämtliche? " Oberallergne" am Blühen – und dementsprechend auch die Pollen am " Verteilen" : die Gräser- Getreidepollen, die Kräuterpollen ( wie Nessel, Wegerich, Befiuß..........)
Wenn`s nicht so traurig wäre – ich könnt` grad rauslachen, weil ( egal, wo man sich aufhält/ befindet, ob an der Fußgängerampel, am Markt......einfach so nur unterwegs ): jeder niest, dass es nur so "dröhnt".........ein jeder "jammert", dass es ihm grad` gar nicht gut geht : keine " Luft" ( = Asthma), Hautreaktionen ( Urticaria, vermehrt Akne, " weiß-der-Teufe-was"............, Bauchgrummeln & Co.........

Was oder wer nun für Deine akuten Probleme zuständig ist, das kann ich Dir (-> wieder mal : leider! ) nicht sagen...........Ich weiß nur, dass es grad ziemlich " wüst " ist............. :'(
LG Uli
Antworten
#3
Huhu,

danke für die Antwort!

Nö, Pflanzen hab ich keine im Büro. Einen Drucker (Laserdrucker) schon, ist aber das gleiche Modell wie an meinem alten Arbeitsplatz und dort mochte ich die Ausdünstungen zwar auch nicht, aber Juckreiz hatte ich keinen.

Teppichboden haben wir.. ...stimmt... ...und eine Baustelle nebenan...

Und auch was Deine Ausführungen zum allgemeinen Allergengeschwirre angeht: Hast Recht. Ich kenn's bloß nicht, dass ich da *so* aussehe oder reagiere. Ausschlag dieser Art hatte ich zum Beispiel schon, wenn irgendwo Milch reinkam und ich's erst nach dem Verzehr gemerkt hatte. Kann derzeit aber auch nicht sein. Trotzdem hab ich diese fiesen kleinen Hubbelchen. Die Kratzspuren am Bauch von heute morgen sind jetzt noch zu sehen.. ...die an den Armbeugen auch.. ...naja, zieh ich mir morgen tatsächlich was langärmeliges über... ...wenn das im Gesicht bloß auch ginge... *galgenhumorbemüh*

So schwanke ich eben zwischen "eigentlich gut drauf" und "aus dem Stegreif losheulen können"... ...immerhin bin ich derzeit nicht so wirklich müde.. ...vor allem nachts nicht...? :Smile? aber dann wird schon der Bücherstapel neben meinem Bett kleiner? Wink

LG
Verena
Antworten


Gehe zu: