Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie oder was?
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,
lese nun schon 1 Jahr als Gast die Beiträge und habe nun mal selber ein Anliegen.

Plage mich nun schon über 20 Jahre mit Blähungen, Vollegefühl und so weiter herum. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen aber keiner konnte mir helfen, obwohl ich immer sagte das ich unter Heuschnupfen leide und auch viele Lebensmittel schlecht vertrage, mir wurde immer gesagt das sei normal und würde wieder verschwinden, das Gegenteil ist aber der Fall es wird immer schlimmer und nun habe ich auf einen Allergietest bestanden und heraus kam das ich so ziemlich gegen alles allergisch bin besonders schlimm ist die Mehl und Birkenpollen Allergie, inzwischen ist es soweit das ich nur noch einige wenige Lebensmittel essen kann ohne Probleme zu bekommen.

Eine Darmspiegelung brachte keine Ergebnisse nur das ich das Abführmittel gar nicht vertragen habe und im Krankenhaus landete, nun will mein Arzt schon wieder eine Spiegelung machen obwohl die andere nur 6 Monate zurück liegt. Was soll das nun für Ergebnisse bringen wenn vor 6 Monaten nichts gefunden wurde?

Stehe völlig auf dem Schlauch der Allergologe schickt mich zum Internisten der schickt mich wieder zurück.

Kann mir Einer viellecht einen Rat geben, denn mein Arzt weiß scheinbar auch nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Shiva
Antworten
#2

Hallo Shiva – willkommen!

Zitat:lese nun schon 1 Jahr als Gast die Beiträge und habe nun mal selber ein Anliegen.

uuuups – das wirft nun kein allzu gutes Licht auf unser Forum.........nämlich: dass wir Dir ( auch als "anonymen Gast" ) nicht vermitteln konnten, was sinnvoll wäre....... :'( :'( :'(

Zitat:Plage mich nun schon über 20 Jahre mit Blähungen, Vollegefühl und so weiter herum. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen aber keiner konnte mir helfen, obwohl ich immer sagte das ich unter Heuschnupfen leide und auch viele Lebensmittel schlecht vertrage, mir wurde immer gesagt das sei normal und würde wieder verschwinden, das Gegenteil ist aber der Fall es wird immer schlimmer und nun habe ich auf einen Allergietest bestanden und heraus kam das ich so ziemlich gegen alles allergisch bin besonders schlimm ist die Mehl und Birkenpollen Allergie, inzwischen ist es soweit das ich nur noch einige wenige Lebensmittel essen kann ohne Probleme zu bekommen.

Mir bleibt nun fast nix andres übrig, als Dich zu " verlinken".........so leid`s mir tut: Sad
...mögliche Ursachen.......
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=70.0

Kreuzallergien :
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0
...und die Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0

...und hier? die Diagnostik: da mögest Du selbst gucken, was bei Dir schon "durchgeführt" und was noch " fehlt"......
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2542.0


Zitat:Eine Darmspiegelung brachte keine Ergebnisse nur das ich das Abführmittel gar nicht vertragen habe und im Krankenhaus landete, nun will mein Arzt schon wieder eine Spiegelung machen obwohl die andere nur 6 Monate zurück liegt. Was soll das nun für Ergebnisse bringen wenn vor 6 Monaten nichts gefunden wurde?[/quote

:SmileNa- dann wird`s wohl der \" verkehrte\" \"Arzt gewesen sein: Mit \" Spiegeln\" findet man keine Nahrungsmittelallergien / - unverträglichkeiten!? Und mit \" Darmspiegelungen schon gar nicht !
Allerhöchsten eine Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie wär` noch angebracht – wegen etwaiger ( möglicher) Zottenatrophie als Hinweis auf Glutenunverträglichkeit / Sprue! Und wenn Du auf das Abführmittel so massiv reagiert hattest, dann sollten alle \" Warnglocken\" schrillen....guck` mal, was in so`nem Zeugs alles drinne ist:
z.B. X-Prep ( in Clean- Prep nahezu identische Stoffe! )


z.B. X-Prep ( in Clean- Prep nahezu identische Stoffe! )

[quote]Was ist in X-Prep Liquid enthalten?
1 Flasche zu 75 ml enthält 1,5–2,2 g standardisierten Trockenextrakt aus Alexandriner-Sennesfrüchten (Droge-Extrakt-Verhältnis
3,3-4:1), entsprechend 150 mg Sennosid B. Auszugsmittel: Wasser.
Dieses Präparat enthält zusätzlich Hilfsstoffe: 49,5 g Saccharose (4,16 Broteinheiten), 2,75 Vol.-% Alkohol, Konservierungsmittel
Kaliumsorbat (E 202), Aromastoffe, Vanillin sowie weitere Hilfsstoffe.
.

...und das tollste:
Zitat:Wann darf X-Prep Liquid nicht angewendet werden?
Patientinnen und Patienten mit Darmverschluss oder akuten, heftigen Bauchbeschwerden dürfen X-Prep Liquid nicht anwenden.
Bei Überempfindlichkeit auf einen der Inhaltsstoffe (Kaliumsorbat, Vanillin) darf X-Prep Liquid nicht verwendet werden.
X-Prep Liquid enthält Saccharose und ist deshalb für Diabetiker nicht geeignet.

http://www.netdoktor.de/medikamente/100001720.htm

...soll im Klartext heißen: es muss abgeklärt werden, ob Du nicht zu den " Kreuzreaktionen" nicht auch eine Kohlenhydratmalabsorptionen hast – nämlich Laktose-, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption!

Zitat:Stehe völlig auf dem Schlauch der Allergologe schickt mich zum Internisten der schickt mich wieder zurück.
Sorry – dann war`s der verkehrte "Allergologe"? Wink Wink, der keine klare " Anweisung zur Abklärung von KH- Malabsorptionen auf den Überweisungsschein geschrieben hatte – und der "verkehrte " Internist, der nicht selbst bei der Anamnese dahinter gekommen ist........ Wink Wink Wink

Zitat:Kann mir Einer viellecht einen Rat geben, denn mein Arzt weiß scheinbar auch nicht mehr weiter.
mmhhhhh – *grübel*: eigentlich ist das Forum ja voll mit " Ratschlägen" -? nun weiß ich nicht Recht, was ich Dir "raten" soll....? ??? :Smile ???
Zum Allergologen: hast Du einen " guten Draht" zu ihm? Dann möge er doch bitte Gesamt IgE abnehmen, RAST auf Roggen- / Gräserpollen , evtl.? auch Roggen-, Gersten- Weizenmehl......, per SCRATCH ( oder PRICK) testen auf Milch- / Hühnereiweiß, Gluten und ( einheimische) Mehlsorten, sowie Soja und die wichtigsten " Kreuzallergen- Zeiger" : Kirsche und Haselnuss ( für Frühblüher), Sellerie/ Karotte/ Tomate( für Kräuterpollen) ...wenn dabei was " Positives herauskommt , evtl? auch noch per RAST bestätigen lassen......obwohl das bei Erwachsenen ziemlich "selten" ist, dass da Positiv-Ergebnisse nachweisbar sind ( leider....) :Smile :Smile :Smile.
.......( so, wie es eigentlich immer in diversen " Positionspapieren der diversen Allergologischen Gesellschaften verlangt wird......) und einen Ü- Schein für einen "ordentlichen Internisten / Gastroenterologen"? ausfüllen, auf dem explizit H2- Atemtests? auf Laktose, Fruktose und Sorbit vermerkt sind, evtl. noch Ausschluss einer Zöliakie/ Sprue ( per Gastroskopie und Dünndarmbiopsie) !
Und wenn Du mal alles " Fertigzeug`s" mit all`den E- Nummern weglassen könntest – vielleicht könntest Du selbst da hinter so einige " Übeltäter kommen...... ??? Wink
Tut mir sehr Leid – aber mehr fällt mir im Moment nicht ein...außer vielleicht Hilfe für Dich ( und auch uns.....? )
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=128.0

denn:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Lieber Gruß
Uli


Antworten
#3
Hallo Uli,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wühle mich noch immer durch den Wust von Infos und hoffe endlich mal den Durchblick zu bekommen. Müsste eigentlich mit klaren Menschenverstand möglich sein, auch wenn es Jahre dauert ! ;D

Hab nun am Freitag wieder Termin beim Doc und bin gespannt was er nun wieder aus dem Ärmel zieht oder ob ich nur wieder zu hören bekomme " so einen Fall wie sie hatte ich noch nie". Sehr hilfreich diese Aussage.

Gruß

Shiva
Antworten
#4

Hallo Shiva,
....Du könntest dem Doc ja `mal vorschlagen? ( so ganz im Vertrauen? Wink) , Dir eine Überweisung zum Internisten / Gastroenterologen auszustellen – mit der expliziten Angabe :
Abklärung KH- Malabsorptionen ( Laktose, Fruktose, Sorbit) per H2- Atemtest

Vielleicht wär` das mal ein Anfang? ;D
Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: