Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe !!!! Dringend
#1
Hallo ich bin neu bei Euch,
ich habe Lactoseintolleranz, Fructosmalabsorbtion, Sorbitunverträglichkeit, und vermutlich noch mehr, bin im Moment dabei Diät zu machen. Habe
von Freitag bis einschlieslich gestern Reis gegessen habe dann heute auf Kartoffeln umgestellt da ich da auch noch Blähungen hatte und am Sonntag stark richenden (faule Eier) wie so oft; Stuhl hatte,habe auch das Wasser geändert so das von daher nichts kommen könnte hab auch die nahrungsergänzungsmittel weggelassen. Habe heute den ganzen Tag Magen schwirigkeiten also im Oberbauch und jetzt wo ich das 4. mal paar
Kartoffelstücke gegessen habe, hab ich massive Magenschmerzen (im Oberbauch direkt unterm Busen und auch komisches Gefühl beim Luftholen
als wäre ich gegen kartoffel allergisch?? Halskratzen. also kartoffeln werde ich wohl nicht mehr Essen aber was jetzt??? Nudeln probieren oder doch wieder reis??? da gings mir besser????was esse ich heute abend?????? Bitte sagt mir was ich machen soll??? Danke
Antworten
#2
Hallo Birgit – willkommen!

Zitat:ich habe Lactoseintolleranz, Fructosmalabsorbtion, Sorbitunverträglichkeit, und vermutlich noch mehr, bin im Moment dabei Diät zu machen. Habe
von Freitag bis einschlieslich gestern Reis gegessen habe dann heute auf Kartoffeln umgestellt da ich da auch noch Blähungen hatte und am Sonntag stark richenden (faule Eier) wie so oft; Stuhl hatte,habe auch das Wasser geändert so das von daher nichts kommen könnte hab auch die nahrungsergänzungsmittel weggelassen. Habe heute den ganzen Tag Magen schwirigkeiten also im Oberbauch und jetzt wo ich das 4. mal paar
Kartoffelstücke gegessen habe, hab ich massive Magenschmerzen (im Oberbauch direkt unterm Busen und auch komisches Gefühl beim Luftholen
als wäre ich gegen kartoffel allergisch??

:o? uuups- das gibt`s – leider! Hast Du " zufällig" eine Latexallergie? Da könnt` die Kartoffel Schwierigkeiten machen..........Oder als? " Nachschattengewächs" bei Kreuzallergien zu? Kräuterpollen ( Beifuß.....)?
Hast Du schon Erfahrungen gesammelt mit Quinoa, Amaranth, Hirse? Vielleicht wären die als " KH- Spender" geeigneter?
....Nudeln.....mhhhhhhhh, ob die im Moment so der " Hit" wären???? Ich weiß es nicht............ ???
Dann vielleicht doch wieder Reis – denn wenn auf " Kartoffel" so heftige Reaktionen kommen, dann dürften diese wohl eher "unverträglich" sein. Nun nicht unbedingt wegen des Fruktose- Gehalts, sondern eher wegen etwaiger Kreuzreaktionen..........
....vielleicht heute "nur" verträgliches Fleisch? Ohne irgendwelche Kohlenhydrate? Wink

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Danke für die schnelle Antwort
eine latexallergie habe ich meines wissens nicht, aber warte mal grübel,
mal meine Mutter anrufen die hat mir irgendwas von meiner Kindheit erzählt
ich glaub doch ich ruf sie dann mal an.
gut dann es ich heute fleisch und mach mir villeicht ein bischen reis.
aber was soll ich dann in zukuft essen ich muss ja irgend wie meine
Diät aufbauen??Quinoa oder so?? sorry ich hab das noch nie gegessen
wie macht man das?? kaufen kann ich es im Reformhaus das weiss ich
Aber wie verhalte ich mich ausser das ich gleich meine Mutter anrufe und frage
????
Antworten
#4
Hallo Birgit,
Tja – das mit einer ( möglichen) Latexallergie: vielleicht merkt man`s, wenn man beim Putzen Gummihandschuhe trägt -> .Hautausschlag........ :Smile
Oder man bekommt Atemnot, wenn man einen Raum betritt, in dem ein Ficus benjamini steht.... :Smile
Oder man verträgt Kartoffeln nicht? -> ist ein Kreuzallergen zu Latex ( u.a. ) und man sollte deswegen dran denken..........
Oder es ist "getestet" worden..........und man weiß es deshalb! Wink

Wie ist das: wenn Du rohe Kartoffeln schälst – ist Dir schon` mal aufgefallen, dass dann die Hände jucken?

Zu Quinoa & Co: das kannste " um die Ecke" bei EBL kaufen..........

Hier gibt`s ein paar Rezepte dazu!
http://www.chefkoch.de/rs/s0/quinoa/Rezepte.html

Amaranth
http://www.kochmix.de/rezept-amaranth-gr...193-2.html

Hirse
http://www.kochmeister.com/si/hirse

http://www.chefkoch.de/rezepte/910310354...flauf.html
( das wohl eher nicht bei FM.....)


Buchweizen
http://www.daskochrezept.de/suche/vollte...C4%2C5%2C6


Und guck` mal: das wär` vielleicht nicht "ungeschickt", wenn Du das ( für Dich und für uns.....) ausfüllen könntest
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=128.0

......und das mit dem "Aufbauen" : erst` mal sollte es Dir besser gehen!

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#5
Nochmals danke für die links und alles
mit gings heute nacht richtig schlecht, Schmerzen, Krämpfe, herzrassen,
Blähungen war echt heftig und ich ziemlich erschrocken. Hatte Fieber, Schüttelfrost
heute früh ein Aufgedunsenes Gesicht aber intereassnterweise heute morgen 2 Kilo
abgenommen Grübel? hab mir dann heute früh wieder Reis gekocht da ich sehr wacklig
auf den Beinen war und war vorhin um die Ecke und habe Quinoa, Amaranth und Hirse
gekauft. Kann ich das alles Essen abwechselnd? oder nur Eins wenn ich es vertrage?
die Rezepte sind ja jetzt wohl nichts für mich, naja ich hoffe das ich die/eines davon Vertrage
und es geht mir bald wieder ein bischen bessen ( hab übrigens am Freitag mittag einen Termin
bei Frau Doktor und hoffe das ich die WErte vom Gastroentologen bis dahin habe). Nach dem ich
Reis gegessen habe, hatte ich wieder zugenommen grins
Meine Mutter sagt sie wüsste nur das ich alls Kind die Gummishöschen über den Windeln nicht vertragen
hätte eine sogenannte Lederhaut gehabt hätte.
Auf Benjamini ficus reagiere ich nicht zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Gummihandschuhe trage ich nicht ich finde das schon immer ekelig, vielleicht ein Selbstschutz ?
So jetzt habe ich Quinoa gekocht ich hoffe, bette, wünsche!?! auch wenn es komisch richt und aussieht Big Grin
wenns hilft und irgendwann kann ich ja was anderes untermischen. Das Formular fülle ich dann aus, mit
allen was ich weis und die fehlenden Daten kann ich ja zufügen.
Antworten
#6
Öha? :o– Birgit!

Zitat:mit gings heute nacht richtig schlecht, Schmerzen, Krämpfe, herzrassen,
Blähungen war echt heftig und ich ziemlich erschrocken. Hatte Fieber, Schüttelfrost, heute früh ein Aufgedunsenes Gesicht aber intereassnterweise heute morgen 2 Kilo abgenommen Grübel?

...da würde ich `mal meinen, dass das eine "richtig allergische" Reaktion war.....zum "Abnehmen" auf Dauer wohl eher nicht so geeignet, oder ?? Wink

Zitat:hab mir dann heute früh wieder Reis gekocht da ich sehr wacklig
auf den Beinen war und war vorhin um die Ecke und habe Quinoa, Amaranth und Hirse gekauft. Kann ich das alles Essen abwechselnd? oder nur Eins wenn ich es vertrage?
Ich würde mal mit einem Teil beginnen( so ca 3- 4 Tage ) ..........und wenn Du das verträgst, dann das nächste ausprobieren...........Versuch` bitte mal, die KH`s überhaupt etwas "runter zu schrauben" im Moment? - eher Fleisch, das Du magst und verträgst verzehren........


Zitat:die Rezepte sind ja jetzt wohl nichts für mich, naja ich hoffe das ich die/eines davon Vertrage? und es geht mir bald wieder ein bischen bessen

Das glaube ich Dir gerne! Es ging eigentlich um die Möglichkeiten der Zubereitung – denn es sind für unsre Breiten nicht so "gängige" Nahrungsmittel.

Zitat:( hab übrigens am Freitag mittag einen Termin bei Frau Doktor und hoffe das ich die WErte vom Gastroentologen bis dahin habe).
....doch – das wär` schön! Und evtl. auch die " Kurzanamnese" ausdrucken und mitnehmen? ( Und das " Kartoffel-Erlebnis" erzählen -> evtl. Latex mittesten! )

Zitat:Nach dem ich Reis gegessen habe, hatte ich wieder zugenommen grins
???? mhhhhhh.....

Zitat:Meine Mutter sagt sie wüsste nur das ich alls Kind die Gummishöschen über den Windeln nicht vertragen hätte eine sogenannte Lederhaut gehabt hätte.
Tja- wenn ich wüsste, was "damals" für ein Material verwendet wurde......... :Smile

Zitat:Auf Benjamini ficus reagiere ich nicht zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Gummihandschuhe trage ich nicht ich finde das schon immer ekelig, vielleicht ein Selbstschutz ?
So jetzt habe ich Quinoa gekocht ich hoffe, bette, wünsche!?! auch wenn es komisch richt und aussieht?
* Daumendrück*, dass Du`s verträgst!!!!!
LG
Uli

Antworten
#7
@ Ulli
also ich fühl mich bischen besser die Gänsehaut und so hat bischen nachgelassen, ich habe
jetzt wenig Reis mit Rinderhackfleisch gemischt, und ein paar Reiswaffeln gegessen.
Es geht besser wie gesagt aber irgendwie ist es nicht das richtige auf dauer ich probiere morgen
mal anderes Fleisch. ich habe immer noch leicht Blähungen und hatte gerade sehr wässrigen
Durchfall hm Grübel nerv. naja vielleicht ist es ja auch noch eine Reaktion auf das Quinoa heute morgen
und gestern. ich versuchs morgen noch mehr Fleisch und noch weniger Reis, den ich glaub das du wirklich
recht hast das mir Kohlenhydrate nich wirlich bekommen.
ABer ich bin froh das ich mich ein bischen kräftiger fühle.
so wünsch dir und allen anderen "Mitleidenden" ein
Schönes beschwerdenfreies Wochenende
Gruß Birgit
Antworten
#8
Hallo,
ich hatte am Freitag noch Schwierigkeiten mit dem Rinderhackfleisch welches ich mit Reis gegessen hatte, jetzt stell ich mir die Frage ob es eventuell daran liegt das ich es im Supermarkt gekauft habe und nicht beim Metzger, ich habe irgendwo :-\ gelesen das im grossen irgendwelche "Mittelchen" beigemischt werden, das es leichter durch den Fleischwolf geht , ich denke ich werde es bischen später nochmal mit Rindfleisch vom Metzger probieren ich hatte in der Nacht zum Samstag dann heftigen Durchfall und am Samstag dann eigentlich nur Reiswaffeln gegessen und 4-5 löffel Reis ich hatte keine Lust auf Fleisch mir gings ganz gut hatte nur ganz leichtes ,also fast nicht existent, grummeln im Darm. hatte keinen Stuhlgang und am Sonntag habe ich Reiswaffeln und ganz gut Reis und abends Schweineschnitzel aus dem Reformhaus gegessen richtig viel hatte Hunger ,endlich mal wieder. Und wieder keinen Stuhlgang? ??? ist das normal??
Bin ich gar nicht gewohnt sonst minimum 3-4 mal am Tag, wenns mir gut geht
heute früh hatte ich bischen Stuhlgang aber nicht wässrig Smile aber bis jetzt war ich schon 3 mal wieder, immer nicht viel und heute nacht hatte ich auchbischen stärkere Blähungen, denke das ich zuviel gegessen habe, so fühlte es sich für mich an
habe bis jetzt nur Reiswaffeln gegessen, die bekommen mir glaube ich mittlerweil besser wie Reis kann das sein??

Grüssli Birgit
Antworten
#9
Hallo Birgit,


Zitat:ich hatte am Freitag noch Schwierigkeiten mit dem Rinderhackfleisch welches ich mit Reis gegessen hatte, jetzt stell ich mir die Frage ob es eventuell daran liegt das ich es im Supermarkt gekauft habe und nicht beim Metzger, ich habe irgendwo? gelesen das im grossen irgendwelche \"Mittelchen\" beigemischt werden, das es leichter durch den Fleischwolf geht , ich denke ich werde es bischen später nochmal mit Rindfleisch vom Metzger probieren

"Fleischallergie"....die gibt`s? wirklich:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=700.0

Und ob die da etwas "drüber gekippt" haben, damit das Fleisch nicht anläuft ( z.B. mit Ascorbinsäure versetztes Wasser), das weiß ich nicht! Und: hier in Franken scheint beim "durch-den-Fleischwolf-drehen" nix dazu zu kommen....auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält!



?
Zitat:ich hatte in der Nacht zum Samstag dann heftigen Durchfall und am Samstag dann eigentlich nur Reiswaffeln gegessen und 4-5 löffel Reis ich hatte keine Lust auf Fleisch mir gings ganz gut hatte nur ganz leichtes ,also fast nicht existent, grummeln im Darm. hatte keinen Stuhlgang und am Sonntag habe ich Reiswaffeln und ganz gut Reis und abends Schweineschnitzel aus dem Reformhaus gegessen richtig viel hatte Hunger ,endlich mal wieder. Und wieder keinen Stuhlgang? ist das normal??
aaaalso-? wir haben gelernt: "normal" ist von 3 x am Tag bis zu alle 3 Tage mal.........Wenn Du es natürlich "anders" gewohnt bist, dann ist das schon eine "Umstellung".....
Ich denke mal, dass es noch eine ganze Zeit brauchen wird, bis sich Dein "Ingreusch" wieder normalisiert hat! Wink

Zitat: habe bis jetzt nur Reiswaffeln gegessen, die bekommen mir glaube ich mittlerweil besser wie Reis kann das sein??

Eine "gute" Frage ..........ich weiß Dir darauf nur die folgende Antwort: bei einem "Allergiker" gibt`s nix, was es nicht gibt! Wink ;D

Lieber Gruß
Uli









Antworten
#10
@ Uli

meinst du ich kann jetzt mal ein klitzekleines bischen Gemüse probieren, ich fühl mich besser war gestern 1 1/2 stunden Einkaufen, bin Bus gefahren in die Baywa für meine Meerschweinchen Heudi kaufen und danach im Ebi für mich Futter kaufen? Wink und es ging ohne Schwindel und Kopfschmerzen
danach war ich sehr müde ok
ich habe nämlich Zucchini im Garten zum ernten und würde gerne den Reis bischen Gemüse, (ganz wenig )zufügen
Was meinst du? 3 Tage Zuchini? ? :-\
hab übrigens Kalbfleisch probiert auch nicht vertragen meine bessere Hälfte hats gefreut? ;D
im Moment fällts mir sehr schwer? :'(
Grüssli
Birgit
Antworten


Gehe zu: