Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe !!!! Dringend
#11
Hallo Birgit,


Zitat:meinst du ich kann jetzt mal ein klitzekleines bischen Gemüse probieren, ich fühl mich besser

mhhhh – dünste die Zucchini bitte "extra" .....dann gib` ein winziges Stückle unter die Zunge und guck`, ob was .....und wenn: was passiert: komischer Geschmack, Nasentröpferl, Frieren u.s.w........Zucchinis gehören mit zu den " Gurkengewächsen", und da können im Moment auch die Kräuterpollen , die herumschwirrenden, evtl. auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.? :Smile ..nicht nur die Fruktose! Und wenn Du es nicht vertragen solltest : bitte nicht 3 Tage lang versuchen, ob`s nicht doch geht.......sondern bleiben lassen ; evtl. mit etwas Mangold / Spinat ( frisch) versuchen...........
Ansonsten: wenn`s Dir etwas besser geht, dann kannst Du gerne " Farbtupfer" an Gemüse versuchen...........

Zitat:hab übrigens Kalbfleisch probiert auch nicht vertragen meine bessere Hälfte hats gefreut?
im Moment fällts mir sehr schwer?
Das glaub` ich Dir gerne, dass es arg schwer fällt!? Aber: Kalb ist ein " kleines Rind" – mit wohl den "identischen" Allergenen..........
AAABER : wenn Du Schwein verträgst, dann sollten Dir die Miezen eher weniger Kummer machen!!!! Denn: Kreuzallergie bei Katzenepithel- Allergie ist Schweinefleisch!? Smile Vielleicht ist Dir das ein kleiner Trost?? Wink
LG
Uli

Antworten
#12
Hallo da in ich wieder,

@ Uli
Also ich habe am Freitag die Zucchini gedünstet und unter die Zunge gelegt wie du geschrieben hast; da habe ich nichts gemerkt
aber nachdem ich sie gegessen hatte, ganz wenig hat´s im Darm gegrummelt, Durchfall, frieren usw.
also hab ich fürs Wochenende frischen Spinat gekauft, denn habe ich würde ich sagen ganz gut vertrage bis jetzt obwohl es mir heute
nicht gut geht ich hab Kopfschmerzen (denke das Wetter und übernächtigt) und mir tut alles weh, der Magen grummelt, der Darm natürlich auch
und mir ist es schwindlig das ich mich wahnsinng konzentrieren muss das ich das von mir geschriebene lesen kann, und ich könnte heulen und möchte alles hinwerfen ich schiebs auch das Prämenstruelle Syndrom aber weiss nicht ob die Zeit ist.
Muss aber dazu sagen das ich die ganze nacht so gut wie nichts geschlafen habe, da mein Kater sich die nacht erbrochen hat und schwer Luft
bekommen hat.
Ich denke das es mir so schlecht geht wegen Aufregung und fehlenden Schlaf, denn es ist erst heute morgen so, gestern und heute nacht
hab ich noch nichts gemerkt. kann das sein oder? glaubst du das es doch der Spinat ist (BITTE NICHT!!!!)
ich hab seit freitag? das Buch "Der kleine Souci" und wenn ich richtig gelesen habe sind die einzigen Gemüse mit weniger Fructose Spinat, Mangold
und ERbsen. Na gut das ich alle 3 gerne Esse, sofern ich sie vertrage :o
Danke Uli und lieben Gruss
Birgit
Antworten
#13
Hallo Birgit,


Zitat:Also ich habe am Freitag die Zucchini gedünstet und unter die Zunge gelegt wie du geschrieben hast; da habe ich nichts gemerkt
aber nachdem ich sie gegessen hatte, ganz wenig hat´s im Darm gegrummelt, Durchfall, frieren usw.
also hab ich fürs Wochenende frischen Spinat gekauft, denn habe ich würde ich sagen ganz gut vertrage bis jetzt obwohl es mir heute
nicht gut geht ich hab Kopfschmerzen (denke das Wetter und übernächtigt) und mir tut alles weh, der Magen grummelt, der Darm natürlich auch
und mir ist es schwindlig das ich mich wahnsinng konzentrieren muss das ich das von mir geschriebene lesen kann, und ich könnte heulen und möchte alles hinwerfen ich schiebs auch das Prämenstruelle Syndrom aber weiss nicht ob die Zeit ist.
....das klingt nicht wirklich "erbaulich", was Du da schreibst! Aber: Stress verstärkt "allergische" Symptome – und das mit Kater war wohl ziemlicher Stress. Schlafentzug ist ebenfalls " Stress"....summiert sich also. Und Hitze bekommt so manchem Allergiker auch nicht sonderlich ..........

Zum Spinat und PMS : da fällt mir eigentlich nur Histamin ein...Spinat hat zwar wenig Fruktose – dafür aber Histamin; und PMS ist stark mit Histamin assoziiert....

http://www.wurzinger.com/neu/Publikation...leranz.pdf

http://www.kofler-haut.at/pdf/HistaminNM...tt2007.DOC

...ich denke, da findest Du Dich in Vielem wieder!

Zitat:ich hab seit freitag? das Buch \"Der kleine Souci\" und wenn ich richtig gelesen habe sind die einzigen Gemüse mit weniger Fructose Spinat, Mangold
und ERbsen. Na gut das ich alle 3 gerne Esse, sofern ich sie vertrage?

mhhh – guck` Dir bitte bei den Erbsen mal "alle" KH- Werte an : da ist viel Saccharose enthalten – und Saccharose = Fruktose + Glucose. Da aber dann wirklich nur 3 Erbsen als Farbtupfer "am Reis vorbeitragen"......... Wink

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#14
Hallo Birgit!

Geht` s Dir ( ...und auch dem Katerl) heute besser?
Konntest Du schlafen?
....und das mit dem " Loch buddeln und so".......den Wunsch kann ich Dir zwar grad nachfühlen, dürfte aber eine eher nicht so gute Idee sein! Wink

Sag` mal *piep*

LG
Uli
Antworten
#15
Hallo Uli
du bist lieb, ja es geht meinen Darm besser, nur noch leichte Blähungen, hab aber höllische Kopfschmerzen und Schwindel
meinst du ich kann eine Kopfschmertablette essen ohne das mein Magen und Darm gleich den geist aufgeben???

ich esse im moment halt wieder nur Reis und Schweinefleisch und natürlich Reiswaffeln
hatte gestern noch ziemlich Magenkrämpfe und Darmblubbern und Wasserdurchfall
aber jetzt scheint sichs beruhigt zu haben.
Darum trau ich mir auch keine Tablette aber ich hab Angst das es ein Migräneanfall wird Grübel und jetzt????

Meinen alten "dummen" Kater gehts wieder gut ;D, der meint scheinbar er muss seinen 2 jungen Mädels (1jährige Kätzinen)
alles nachmachen und alles was im Garten fliegt essen, da hat er wohl was erwischt was im schwer im Magen lag.
und ATembeschwerden hat er bei Staub schon immer, ich denk mal das war die Aufregung oder was im Hals stecken geblieben, die
Hitze oder was ???? Das wichtigste meinen alten Bären gehts wieder gut und liegt gerade lange auf dem Bett und schläft? Wink

Boh der Schwindel macht mich verrückt!! ich muss beim Schreiben immer Pause machen, aber ich hab mich auch grad wieder ärgern müssen
über meinen Hausarzt grrrr.
der weg nach Fürth wäre so weit ich sollte halt wenns mir besser geht vorbei kommen, toll ich brauch aber den Wisch fürs Krankengeld unterschrieben. ich hatte eh schon überlegt mir einen hier um die Ecke oder so zu suchen. Kennst du einen brauchbaren in Fürth??
ich hab immer noch Angst das die vom medizinischen Dienst ins Krankenhaus stecken, da ich heute erfahren habe das von Fr Dr........
der Brief noch nicht da ist, hab gerade nochmal angerufen, wirklich alle sehr nett Wink

und das mit dem verbuddeln mach ich schon nicht da gibt es 6 kleine Monster die ich über alles liebe und die mich brauchen.
und da gibts auch noch ein paar Menschen, die es wert sind weiter zukämpfen auch wenns schwerfällt
Tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe , hab nicht mehr reingeschaut SORRYYY :-[
Grüssli Birgit
Antworten
#16
Hallo Birgit,

Bitte keine Tabletten - Zäpfchen!!!! Und auch da bitte gucken lassen, dass z.B. kein Soja oder so`n? Schrott drinne ist!

Tja- und mit Katzen, die meinen, sie könnten die Chitinpanzer diverser Insekten vertragen, hab` ich auch so meine Erfahrungen! Da hatten wir auch mal eine, die mit Vorliebe Falter/ Schmetterlinge fing und fraß - um dann in schöner Regelmäßigkeit alles wieder ...."von sich zu geben".

Gute Besserung!!!!
LG
Uli
Antworten
#17
*Grübel*? Birgit,
Das mit dem Schwindel: ist Deine HWS o.k ??? Könnte ja evtl. auch daher kommen – müssen nicht zwingend und immer Allergien & Co sein........

Dann – was mir noch so in den Sinn gekommen ist: meinst` nicht, Du könntest mal den Ficus benjamini in "Sommerfrische" in ein schattiges Garteneckle schicken?

Und: was ist mit dem Einstreu der "- Meer- Schweinis",,,,,könnte evtl. auch Kummer machen..... ???

LG
Uli
Antworten
#18
Hallo uli,
den Beni werf ich morgen raus, die schweine haben im moment kein Einstreu, da mein schweinemännchen einen Abszess hat
und daher sitzen sie auf täglich wechselnden tüchern.
von meinen Kreuz das laut Arzt zwar stark verspannt ist kommt ist kein schwindel. also der heute
kommt vom Kopf hab jetzt richtigen Migräneanfall und nichts hilft , kam ganz plötzlich und hab trotz Bedenken wegen meinen
Darm meine stärksten Migränetabletten genommen und auch die helfen nicht . es ist jetzt so schlimm das nur noch liegen und kalter
Waschlappen hilft ich hoff das es? nicht schlimmer wird sonst muss ich morgen meinen hausarzt rufen wegen einer Spritze.
So schlimm hatte ich es schon ewig nicht mehr .
so jetzt leg ich mich hin drück mir die Daumen
Grüssli birgit
Antworten
#19
Guten Morgen Uli,
gestern Nacht kam noch der Notarzt zu mir, da die Migräne unerträglich war , wahnsinnn
er hat mir eine Spritze für meinen Magen(MCP), und für die Kopfschmerzen hm wenn ichs richtig lese
Tramol 50 ??. vorher hatte ich die Sumatriptan beta 100mg am Nachmittag eine Halbe, da bisher immer
eine Halbe geholfen hatte, und ich schon mal, als ich eine nahm Kreislaufbeschwerden hatte.
ich nahm da es immer schlimmer wurde und ich merkte wie mein Magen sich verabschiedet nach 2 Stunden
die zweite hälfte und es ist nicht besser geworden sondern immer schlimmer . Obwohl in den Tabletten Lactose
ist halten sich meine Blähungen im Rahmen. Nach den Spritzen ist scheinbar mein Kreislauf total durchgedreht,
ich hatte Schweissausbrüche, Herzrassen, bin nicht zur Ruhe gekommen, in der Wohnung herum gelaufen
wie ein Tieger. Aber die Schmerzen waren schnell weg und mein Magen hat sich beruhigt. Ach ja für den hatte ich zur
2. Hälfte eine meiner Nexium mups genommen. Nach dem ich bischen ruhiger geworden bin sind sofort die Schmerzen
wieder gekommen Stark aber für mich im erträglichen Rahmen ich hab sie immer noch und heute mittag kommt jetzt
endlich mein Hausarzt. Falls du das vorher liest was meinst du soll ich mir das selbe spritzen lassen oder weisst du was
besseres???
Danke
Birgit
Antworten
#20
Hallo Birgit!
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du den Doc nicht gebraucht hättest........

er hat mir eine Spritze für meinen Magen(MCP),
? ? mhhhh? http://de.wikipedia.org/wiki/Metoclopramid

und für die Kopfschmerzen hm wenn ichs richtig lese Tramol 50 ??.
.... http://de.wikipedia.org/wiki/Tramadol


Zitat:vorher hatte ich die Sumatriptan beta 100mg am Nachmittag eine Halbe, da bisher immer eine Halbe geholfen hatte, und ich schon mal, als ich eine nahm Kreislaufbeschwerden hatte.
ich nahm da es immer schlimmer wurde und ich merkte wie mein Magen sich verabschiedet nach 2 Stunden
...was ist in den Tabletten ( neben Laktose )? enthalten? Nicht, dass sich Dein Magen aufgrund weiterer unverträglicher Füllstoffe "verabschiedet" hat? Und Laktose muss sich nicht grundsätzlich mit "bläh-& Co" bemerkbar machen......

Zitat:ist halten sich meine Blähungen im Rahmen. Nach den Spritzen ist scheinbar mein Kreislauf total durchgedreht, ich hatte Schweissausbrüche, Herzrassen, bin nicht zur Ruhe gekommen, in der Wohnung herum gelaufen
wie ein Tieger. Aber die Schmerzen waren schnell weg und mein Magen hat sich beruhigt.
.
... auch das können "allergisch/ pseudoallergische" Reaktionen sein.........
Zitat: Ach ja für den hatte ich zur? 2. Hälfte eine meiner Nexium mups genommen.

Zitat:Weitere Bestandteile
Glycerolmonostearat, Hyprolose, Hypromellose, Eisen(III)-oxid (E172), Eisen(III)-hydroxid-oxid, Mg-stearat, Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1)-Dispersion, Cellulose, mikrokristalline, Hartparaffin, Macrogol 6000, Polysorbat 80 , Crospovidon, Octadecylhydrogenfumarat-Na, Sucrose, Maisstärke, Talkum, Titandioxid (E171), Triethylcitrat


.......also die würde ich nimmer nehmen – da sind viel zu viele ( unverträgliche) Teile dabei........

Zitat:Nach dem ich bischen ruhiger geworden bin sind sofort die Schmerzen
wieder gekommen Stark aber für mich im erträglichen Rahmen ich hab sie immer noch und heute mittag kommt jetzt? endlich mein Hausarzt.


Zitat:Falls du das vorher liest was meinst du soll ich mir das selbe spritzen lassen oder weisst du was besseres???
Nein – etwas " Besseres weiß ich nicht – ich habe da keine Erfahrung mit!
Aber evtl. ein Antihistaminicum????
Tut mir Leid – aber da kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen...........

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: