Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe !!!! Dringend
#21
Hi Uli,
Nexium mups las ich weg,
die Ärztin hat gesagt ich soll wenn nötig die MCP tropfen verwenden, die
anderen Tabletten da ich sie nicht vertrage eben wegen der Reaktion und sie
vor allen nicht helfen weglassen
Sie hat mir jetzt Tramadol Tropfen verschrieben da sie weiss das ich nur
wenn sein muss Medikamente nehme, aber die Schmerzen waren seit meiner
Jugend nicht mehr so schlimm drumm habe ich Arzt geholt nach langen überwinden.
Die Ärztin heute mittag meinte sie wird sich auch noch mal an den
medizinischen Dienst wenden, das ich auf keinen Fall ins Krankenhaus muss da
ich mich jetzt mit ihr etwas länger unterhalten habe und ihr alles erzählt hab
sie sagt ich soll mir keinen Kopf machen . Der medizinische Dienst wüsste nur von
den Lactos, Fructose, und Sorbit unverträglichkeit und das müsste ich ja wohl
in den Griff bekommen, (das sagt sich so einfach)
aber das es noch so viel mehr ist, meinte sie ist selten, naja ich erwähnte es gibt
ziemlich viele davon nur das es leider nicht so bekannt ist.
Sie hat sich sehr bemüht ist eine sehr junge Ärztin die bei meinen Hausarzt
Hausbesuche macht und die beiden Ärzte unterstützt ich finde sie bemüht sich immer sehr
najamal sehen.
Sie sagt wenn die Tropfen irgendwelche Reaktionen hervorrufen soll ich sofort anrufen
mal sehen ob ich dann zu ihr durchgestellt werde ;D
naja bis jetzt habe ich heute noch nichts genommen ich versuch wie immer solange wie möglich
ohne auszukommen, damit mein armer Körper nicht noch mehr gequält wird.

weil du sagst Antihistaminikum, da hab ich immer den Cetrtzin Hexal Saft genommen
den hab ich hier auch schon einige male gelesen, den müsste ich doch nehmen können oder??

Grüssli Birgit
Antworten
#22
Hallo Birgit!

Zitat:die Ärztin hat gesagt ich soll wenn nötig die MCP tropfen verwenden, die
anderen Tabletten da ich sie nicht vertrage eben wegen der Reaktion und sie
vor allen nicht helfen weglassen
Es kommt immer ( und grundsätzlich! ) auf die Inhaltsstoffe nicht – nicht nur auf den pharmakolog. Wirkstoff!
Zitat:Sie hat mir jetzt Tramadol Tropfen verschrieben da sie weiss das ich nur
wenn sein muss Medikamente nehme, aber die Schmerzen waren seit meiner
Die Ärztin heute mittag meinte sie wird sich auch noch mal an den
medizinischen Dienst wenden, das ich auf keinen Fall ins Krankenhaus muss da
ich mich jetzt mit ihr etwas länger unterhalten habe und ihr alles erzählt hab
sie sagt ich soll mir keinen Kopf machen . Der medizinische Dienst wüsste nur von den Lactos, Fructose, und Sorbit unverträglichkeit und das müsste ich ja wohl in den Griff bekommen, (das sagt sich so einfach)
aber das es noch so viel mehr ist, meinte sie ist selten, naja ich erwähnte es gibt
ziemlich viele davon nur das es leider nicht so bekannt ist.
Sie ( Kollegen und der MD ) mögen weiter im Lande Utopia träumen....und das in Zeiten des Internet! *ganzzornigguck*


Zitat:weil du sagst Antihistaminikum, da hab ich immer den Cetrtzin Hexal Saft genommen -den hab ich hier auch schon einige male gelesen, den müsste ich doch nehmen können oder??
Nein : d e n ? hast Du hier bestimmt noch nicht gelesen!!!!

Zitat:Die sonstigen Bestandteile sind: Essigsäure 99 %ig, Glycerol 85 %, Natriumacetat 3 H2O, Methyl(4-
hydroxybenzoat), Propyl(4-hydroxybenzoat), Propylenglycol, Saccharin-Natrium, Sorbitol-Lösung 70 %(kristallisierend) (Ph.Eur.), gereinigtes Wasser, Aromastoffe (Banane).
http://www.hexal.de/subdomains/unternehm...nitten.pdf

Wenn, dann hast Du diese hier gelesen: Tropfen:
Zitat:Die sonstigen Bestandteile sind: Glycerol 85 %, Natriumacetat 3 H2O, Propylenglycol, gereinigtes Wasser.
Wirklich immer (!!!) erst den Beipackzettel lesen.....dann erübrigt sich so manche Frage....... Wink

LG
Uli
Antworten
#23
Uli du hast ja bestimmt recht, :-[
aber ich weiss doch nichts so recht was ich vertrage und was nicht, und diese ganzen lateinischen Worte sagen mir nicht wirklich was
sprech doch nur Spanisch, Englisch, Deutsch und Fränkisch Wink
Sag mir doch einfach wo steht auf was ich aufpassen muss bei den Medikamenten oder sag du mir halt kurz die Worte.
ich kann dich doch nicht wegen jeden Pipifax nerven? :-\ hab sowieso schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Du hilfst mir soviel und ich kann nur immer wieder Danke sagen, du hast doch auch dein Privatleben, ausserdem hilfst du noch so vielen anderen
Aber das mit dem" das ist ja kein Problem "und so von der Ärztin hat mich auch geärgert und du hast sowas bestimmt schon viel öfter gehört.

Kannst du mir bitte sagen welches Antihistaminikum ich vertragen könnte?? Bitte

Danke für deine Geduld trotz meiner Unwissenheit aber ich Bemüh mich redlich Ehrlich.
und ich hab noch nichts genommen heute, die Schmerzen sind erträglich.
und ich ess wieder Schweinefleisch, Reis und Reiswaffeln und die Blähungen von Gestern und heute morgen sind fast weg.
grummelt nur noch ganz leise. Hab den Medikamenten Cocktail und das kaum was essen ganz gut vertragen.
Schönen Abend
Birgit
Antworten
#24
Hallo Birgit!


Zitat:aber ich weiss doch nichts so recht was ich vertrage und was nicht,
.... eher wenig denn viel: und LI. FM und SI besagen doch schon ziemlich viel, oder??? Mitsamts Deinen be-/ erkannten Pollenallergien und sonstigen????

Zitat:und diese ganzen lateinischen Worte sagen mir nicht wirklich was
sprech doch nur Spanisch, Englisch, Deutsch und Fränkisch?


Big GrinNaja – is doch net " schlampert" , oder??????? Spanisch und Englisch haben ihre Wurzeln in Latein............( nur mal so nebenbei bemerkt) bei Fränkisch bin ich mir da allerdings gar nicht so sicher.......... :Smile :Smile :Smile :Smile
Die meisten " Fachausdrücke" sind in Latein............was allerdings z.B. die SI anbelangt: da gibt`s auch auf Hochdeutsch ganz gute Erklärungen:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=31.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=92.0


....und wenn ich dann sehe, dass in einem Medi ->Sorbit(ol) 70% enthalten sind: da sollten sämtliche Warnglocken schrillen........ Big Grin



Zitat:Sag mir doch einfach wo steht auf was ich aufpassen muss bei den Medikamenten oder sag du mir halt kurz die Worte.
Du musst ( im Moment noch – da noch nicht mehr bekannt ist) auf Sorbit ( Sorbitol, Glycerol, Xylit, Mannit & Co aufpassen, auf E- Nummern sowieso / Aromen und den ganzen " chemischen Kram")
und auf etwaige " Pollenkreuzallergene"........" Heilpflanzen & Co aufpassen : die konnten vielleicht noch vor 40 / 50 Jahren toll helfen, ist aber mit den zunehmenden Pollenallergien immer schwieriger ( = gefährlicher) geworden....


,
Zitat: du hast doch auch dein Privatleben,
;D.....mhhhh.....was is`n das???????? * ganzbreitgrins* ;D ;D


Zitat:Kannst du mir bitte sagen welches Antihistaminikum ich vertragen könnte

Evtl die Cetirizin- Tropfen.( Hexal) .........aufgrund der wenigen zusätzlichen ( möglichen) Allergene!

Zitat:und ich ess wieder Schweinefleisch, Reis und Reiswaffeln und die Blähungen von Gestern und heute morgen sind fast weg.
Dann wirst Du Dich wohl " in Geduld" üben müssen und derweil damit versuchen klarzukommen......wichtig ist erst mal ( nahezu) Beschwerdefreiheit!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#25
Hallo Uli,

danke , und ja du hattest recht auch wenn dus nicht so deutlich gesagt hast, ich hab die Beipackzettel nicht gelesen, ich habs irgendwie nicht registrirt das mich das auch so stark wie soll ich sagen beieinträchtigt.
Danke das du so hartnäckig bist irgendwie hofft mein Unterbewusstsein immer noch nach all den Jahren Quälerei, das es einfach wieder vorbei geht
obwohl ich allen sag es geht nicht vorbei, manchmal ist Mensch (meine mich) schon merkwürdig

Sorry mit dem Cetritzin, hab ich scheinbar nur flüchtig den Namen registriert da ich den Saft kenn. gleich Montag kauf ich die Tropfen.
Sag mal was meinst du soll ich die Atrovent(hatten sich auf meine Stimmbänder gelegt ) für mein Asthma noch mal probieren, den langsam merke ich Extrem das ich meine Medikamte nicht nehme, ich bin zwar fest davon überzeugt das es richtig ist vor allen auch das Oxis abgesetzt habe. Aber ich denke langsam wäre schon gut wenn ich wieder was nehmen würde.

Noch mal eine dumme Frage, kann es sein das ich auf Zimt reagiere?? Mein Lebensgefährte hat Kaffee gemacht und hat ausversehen Zimt mitrein, da wir das vorher immer so zubereitet haben. Ich hab nur einen SChluck Kaffee getrunken, da meine Zunge pelzig wurde, hab eine Stunde danach gegessen Reis und Schweineschnitzel, und hatte SChüttelfrost und Halskratzen und Magengrummeln, jetzt hoffe ich das es der Zimt ist.
Sonst muss ich wohl über Reis und Schweinefleisch nachdenken. hab selber im Internet gesucht hab aber nur Erklärung über Zimt gefunden,leider nichts über allergische Reaktionen, du bist da ja ein wandelndes Lexikon.
Auch wenn ich Wochenends ungern schreib , weisst schon wegen deinen Privatleben Wink und so ;D
SChönes Wochenende
Birgit
Antworten
#26
Hallo Uli,

ich habe gerade hier mal bischen gesucht, hätte ich vorher versuchen sollen? :-[
also geh ich davon aus das es eine Reaktion auf Zimt war, gut noch etwas was ich mehr weiss
na Stück für Stück wirds immer mehr? :o
nochmal
Schönen Sonntag
Birgit
Antworten
#27
Hallo Birgit1


Zitat:danke , und ja du hattest recht auch wenn dus nicht so deutlich gesagt hast, ich hab die Beipackzettel nicht gelesen


...das sollte einem "Allergiker" in Fleisch und Blut übergehen....nicht nur bei Lebensmitteln nach der Deklaration der Zutaten gucken, sondern auch bei Medikamenten!

Zitat:Sag mal was meinst du soll ich die Atrovent(hatten sich auf meine Stimmbänder gelegt ) für mein Asthma noch mal probieren, den langsam merke ich Extrem das ich meine Medikamte nicht nehme, ich bin zwar fest davon überzeugt das es richtig ist vor allen auch das Oxis abgesetzt habe. Aber ich denke langsam wäre schon gut wenn ich wieder was nehmen würde.
:'(....da kann ich Dir leider keinen "definitiven" Rat geben, weil ich nicht weiß, ob Deine Stimmbänder nicht wieder "maulen" werden.....Du kannst es versuchen....aber ich hab` keine Ahnung, ob / wie Du`s? nun verträgst......

Zitat:Noch mal eine dumme Frage, kann es sein das ich auf Zimt reagiere?? Mein Lebensgefährte hat Kaffee gemacht und hat ausversehen Zimt mitrein, da wir das vorher immer so zubereitet haben. Ich hab nur einen SChluck Kaffee getrunken, da meine Zunge pelzig wurde, hab eine Stunde danach gegessen Reis und Schweineschnitzel, und hatte SChüttelfrost und Halskratzen und Magengrummeln, jetzt hoffe ich das es der Zimt ist.
.......doch, das war der Zimt – wenn schon die Zunge pelzig wurde! Das war eine richtig "feine allergische Reaktion".......

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=594.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=291.0

Ich kenne jemanden, der hatte sich mal " Zimtlatschen" aus dem Reformhaus geholt, da die ja angeblich " beruhigend" wirken sollen.........Beruhigung gab`s keine, dafür ein blutendes, allergisches Ekzem an den Fußsohlen...... :o
?


Liebe Grüße
Uli
...die sich jetzt dem Privatleben widmen wird -> Rendezvous mit dem Bügeleisen Wink
Antworten
#28
Hallo Uli,
hoffe du hattest schönes Wochenende, hab ich richtig gelesen am 2. September ist wieder Selbsthilfegruppe?
Schön freu mich schon mal persönlich mit dir und anderen zu reden.(oder mir Anschisse abzuholen Wink ;D)

Meine Kopfschmerzen hören einfach nicht auf machen mich wahnsinnig.Aber ich nehme lieber keine Medikamente mehr
hoff mal das,das Wetter sich bessert.
Seit Donnerstag gehts mir irgendwie nicht so toll, ich kann nachts nicht mehr schlafen weiss im moment selber nicht
was los ist, hab Blähungen aber die sind nicht so schlimm, mein grösseres Problem ist mein Magen, der krampft seit
diesen Medikamenten wieder und ich merk richtig die Säure die hochsteigt zum Hals, der Hals (Kehlkopf) schmerzt und wie immer zusammen die
Ohren. Ich fühl mich insgesamt (umgangssprachlich) Bäbä!!

Hauptsächlich nervt der Kopf!!!

Sag mal woher hast du deinen ganzen Infos der Wahnsinn, ich hab schon total viel gelesen, und immer wieder lese ich neues
ist wirklich interessant und sehr hilfreich.


Du ich würde gerne demnächst mal Fisch probieren, denn ich sehr gerne Esse, gibt es da etwas bestimmtes auf das ich
achten müsste (keine Angst erst wenns mir wieder besser geht)
Nur zum drauf freuen Wink

Und wie ist es mit dem Metzger in Fürth??? Wild müsste ich ja auch mal probieren können oder???
Viele Fragen
wollte mich eigentlich nur mal bei dir melden und dich auf dem laufenden halten. Big Grin
SChönen ABend
Birgit
Antworten
#29
Hallo Birgit,

?
Zitat:hab ich richtig gelesen am 2. September ist wieder Selbsthilfegruppe?
Schön freu mich schon mal persönlich mit dir und anderen zu reden.(oder mir Anschisse abzuholen? )
:ona – das mit den "Ansch......" wird sich wohl in Grenzen halten.....sooooo "gemein" sind wir wieder auch nicht! :Smile Wink

Zitat:Meine Kopfschmerzen hören einfach nicht auf machen mich wahnsinnig.Aber ich nehme lieber keine Medikamente mehr, hoff mal das,das Wetter sich bessert.

Also: ich weiß net so recht, ob die Kopfschmerzen "nur" mit NMU`s zusammenhängen......geklemmter Nerv in der HWS-Region?? Augen –Brille??
Schilddrüse ??? Ist halt blöd, dass grad` Urlaubszeit ist – aber da sollte schon` mal "geguckt" werden.........


Zitat:Seit Donnerstag gehts mir irgendwie nicht so toll, ich kann nachts nicht mehr schlafen weiss im moment selber nicht
was los ist, hab Blähungen aber die sind nicht so schlimm, mein grösseres Problem ist mein Magen, der krampft seit
diesen Medikamenten wieder und ich merk richtig die Säure die hochsteigt zum Hals, der Hals (Kehlkopf) schmerzt und wie immer zusammen die
Ohren. Ich fühl mich insgesamt (umgangssprachlich) Bäbä!!

....Guck` mal da:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1067.0


Zitat:Du ich würde gerne demnächst mal Fisch probieren, denn ich sehr gerne Esse, gibt es da etwas bestimmtes auf das ich achten müsste (keine Angst erst wenns mir wieder besser geht)
Nur zum drauf freuen?

Wenn Du ihn bisher vertragen hattest – warum nicht?
Er sollte "frisch" sein –soll heißen, die Kühlkette darf weder bei TK noch bei "frisch" unterbrochen worden sein.....und "nackig" – also nicht schon vorgewürzt, gebeizt, geräuchert oder so......

Zitat:Und wie ist es mit dem Metzger in Fürth??? Wild müsste ich ja auch mal probieren können oder???
da wirst Du bis Sept. warten müssen ->Betriebsurlaub! :'(
?
Zitat:wollte mich eigentlich nur mal bei dir melden und dich auf dem laufenden halten.?

das ist schön....... Smile
LG
Uli
Antworten
#30

PS


Halloooo

....bin beim "Lesen" grade über etwas " gestolpert"


Zitat:Wenn Augen, Lippe und Atemwege zuschwellen: Quincke-Ödem
Eine Sonderform der allergischen Reaktion ist das Quincke-Ödem. Neben Arzneimitteln können auch Insektenstiche und -bisse, Injektionen zur Desensibilisierung, Pollen und Nahrungsmittel Auslöser dieser lebensbedrohlichen Akuterkrankung sein. Besonders Blutdruckmittel aus der Gruppe der so genannter ACE-Hemmer und das weit verbreitete Magenmittel Metoclopramid (MCP) neigen dazu, diese Nebenwirkung auszulösen.http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-...ittel.html

...und der Doc hatte Dir doch letzte Woche MCP gespritzt – oder?
Ein Quinckeödem hattest Du zwar nicht - aber massiv "allergisch" reagiert....... :o


LG
Uli
Antworten


Gehe zu: