Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ich bin neu hier
#1
Hallo,

ich heiße Steffi und bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Fürth.
Bei mir wurde nach langen Untersuchungen (Magenspiegelung, Darmspiegelung) eine LI, FI und eine SI festgestellt.

Nach fast einem dreiviertel Jahr ständiger Durchfälle, Bauchschmerzen aufgeblähten Bauch etc. hab ich nun endlich eine Diagnose. Mit der ich zugegebenermaßen ein wenig überfordert bin.

Hab mich dann vor ca. 6 Wochen an eine Ernährungsberaterin gewandt die mit mir gemeinsam eine Eliminationsdiät machen wollte....das hab ich dann auch alles brav eingehalten nur irgendwie war immer noch keine Besserung in Sicht.

War dann schon soweit das ich mich selber in die Psorisol-Klinik nach Hersbruck einweisen hätte lassen aber dann kam am letzten Donnerstag doch ein kleiner Lichtblick.
Hab einen guten Internisten/Ernährungswissenschaftler gefunden der mich erstmal über meine "Krankheit" aufgeklärt hat der hat mir dann auch Unterlagen an die Hand gegeben an die ich mich halten soll...und Medikamente habe ich bekommen zum einen Mutaflor mite, Allergolact und Probio Cult das nehme ich jetzt alles brav ein und ich muss abwarten ob eine Besserung eintritt.

Was mir ein bisschen zu schaffen macht ist das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll..auf einmal ändert sich alles und das ist für mich so schwer.

Finde auch keine passenden Rezepte für mich und ich fühle mich mit der ganzen Situation arg überfordert....

Vielleicht versteht der ein oder andere mich hier und hilft mir ein wenig da wieder rauszukommen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn der ein oder andere ein paar nützliche Tipps für mich hätte.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten
#2
Hi Steffi,

willkommen in unserem Forum.

LG
Timon
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: