Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstversuch fehlgeschlagen
#21
Hallo Ines,
Zitat:Original von Mapiko
Muss ich mich jetzt selbst dafür bedanken, dass ich mir den richtigen Hinweis gab? :viking:
... du bist einfach besser/du weisst unbewusst mehr, als du dir selbst zutraust Wink

Problem ist aber auf jeden Fall die berühmt berüchtigte "Kühlkette", wenn die auch nur ein bisschen 'unterbrochen' wird, ham' wir gleich wieder ein Problem Sad

Bei Fisch gibt es trotz des oben gesagten glaub Unterschiede, ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt so ein Welsfilet oder einen fettreichen Fisch ausprobieren sondern (so zumindest meine Erfahrung) eiweißreicher (Muskelfleisch)-Fisch scheint deutlich verträglicher zu sein (Thunfisch -, Schwertfisch- , Blue-Marlin -Steak... in jedem gutsortierten Kühlregal) Wink (weiss jedoch nicht, ob das eine 'allgemeine' Regel ist oder nur auf mich zutrifft???

liebe Grüße
Sascha
... der sich gerade hatte überreden lassen echt nur drei Mini-Schluck Federweißen zu 'nippen' und es schon qua der Histamin-Auswirkungen bereut Sad
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#22
Zitat:... du bist einfach besser/du weisst unbewusst mehr, als du dir selbst zutraust
eigentlich sollte ich ja nur das lehren, was ich auch selbst verkörpere - aber wenn ich's nicht mal an mir bemerk??? nun ja, immerhin hab ich mir nun selbst die Erklärung geliefert und ein Blick in mein "Fresstagebuch" bestätigt das auch - allerdings hab ich sehr wenig tiefgefrorenen Fisch gegessen...
Zitat:Problem ist aber auf jeden Fall die berühmt berüchtigte \"Kühlkette\"
genau - da weiß man nie, doch ein Versuch mit dem 'ganz einfachen' Alaska-Seelachs ist es mir wert...
und öööhhhmm... Tunfisch und nicht fett??? da hab ich aber andre Quellen...
Was ich eher festgestellt hab: egal, wie fett mein Schwein auch ist - es hat mich immer lieb... Smile
Doch bei mir geht auch heute noch kein einziges Öl...

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#23
@Ines, was ich sogar festgestellt hab, ich vertrage das Schweinchen umso besser je fetter es ist Smile) ! Klingt verrückt, is aber so, und nachdem bei mir ein, zwei Kilo mehr auf den Rippen eh nich schaden Wink ....
Verwende Schweinefleisch aber hauptsächlich nur im Faschieren (ähem, deutsche Übersetztung Hackbraten Big Grin ), denn ansonsten ist mir Huhn, Pute das liebste, schlicht aus Gründen der "Faulheit", weil das ja in der Zubereitung schneller und einfacher ist als Schwein!
Also zumindest für mich, ich bin ja nicht gerade mit speziellen Kochtalenten gesegnet Rolleyes Wink !
LG
Birgit
Antworten
#24
Hehe, wo ist der Unterschied zwischen "Putenschnitzel in die Pfanne werfen und anbraten" und
"Schweineschnitzel in die Pfanne werfen und anbraten"? Big Grin
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#25
...wahrscheinlich muss Gigsi die lieben Tierchen erst noch 'rupfen' und deswegen dauert es bei ihr mit dem Schwein so lange??? Big Grin

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#26
Hrhr, aber das Verbrennen von Schweineborsten geht doch eigentlich schneller als das Federrupfen von Geflügel? Big Grin Oder wie ist das in ÖSterreich? Ham die Schweine da etwa auch Flügel? Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#27
Jaja, bei uns in Österreich haben die Scheine Flügel Big Grin ! Manche zumindest Big Grin :rofl:
Ihr zwei macht mich fertig, ich hab jetzt so laut losgelacht, das meine Kollegen dachten ich hab schon wieder "was fasches gegessen" Big Grin !!

Nö, was ich eingentlich sagen wollte, für mein Gefühl braucht das Schweineschnitzel länger bis es "durch" ist als Pute oder Huhn! Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, wie gesagt ich bin ganz bestimmt nicht als Köchin geboren worden Tongue ! Aber jetzt wo ich muß, wird es langsam besser Wink ....
LG
Birgit
Antworten
#28
deutsche Scheine (wie du hier auch ohne w) haben auch Flügel, Gigsi... :viking:
doch nun werden wir mal wieder etwas ernster: Smile
soooo viel länger dauert Schwein braten doch auch nicht - ich versteh da nicht ganz wieso du schreibst, dass Pute in der Zubereitung einfacher und schneller ist als Schwein - und du machst aus Schwein nur Hackfleisch??? man kann doch auch Puten-Rezepte durch Schwein ersetzen, oder nicht???
hm, *grübel*... ich hatte noch nie n österreichisches Schwein - sind die denn soooo anders??? Big Grin

Lieben Gruß, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#29
jetzt wissen wirs: in Österreich müssen die Schweine erst eingefangen werden. Da manche Schweine bei der Jagd in den Abgrund stürzen, kann das seeeehr sehr lange dauern, bis man die endlich überhaupt erst im Kochtopf hat Big Grin
http://www.bareth1.de/T-Archiv/Montafon-pig-090803.jpg

Dagegen werden Hühner in Österreich imKäfig gehalten und müssen somit nicht erst eingefangen werden Big Grin
http://www.kleintierzuechtervereinwolfsc...004171.jpg

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#30
... ich hoffe doch, ihr sprecht von den vierbeinigen paarhufern, die so einen suessen ruessel haben Big Grin

wenn man "ja natuerlich" und co trauen moechte, dann ist jedes oesterreichische schweinchen nach einem gluecklichen leben in einem schweinegerechten schlamm-suhl-loch gottergeben dem schlachter in die pfoetchen gefallen...

na, ganz im ernst: schweineschnitzel braucht nicht viel laenger als pute oder huhn, wobei schwein sicherheitshalber "geklopft" werden sollte, damit das fleisch muerbe wird (der attila, der hunnenkoenig hat sich ja geruechten zufolge sein fleisch unter den sattel gelegt und es muerb geritten....).

und bevor bei euch allen endgueltig die phantasie durchgeht, wuensche ich euch einfach ein guats naechtle Big Grin

bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: