Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man bei Laktose-Intoleranz Duphaston einnehmen?
#1
Hallo zusammen,? Smile

ich bin neu hier, habe LI und GU und bin dringend auf der Suche nach Infos über die Einnahme von Duphaston bei LI. Weiß jemand, ob man das Medikament trotz LI einnehmen darf? Es handelt sich um 111,1 mg Laktose-Monohydrat. Im Beipackzettel wird davon abgeraten bzw. auf den Arzt verwiesen. Der Arzt konnte nichts weiter dazu sagen. Muss ich außer mit Durchfällen mit sonstigen Nebenwirkungen hinsichtlich der Wirkung des Medikaments rechnen? Hat jemand Erfahrungen?

Ich bin Euch für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
isabellchen
Antworten
#2
Hallo Isa – willkommen!

Zitat:ich bin neu hier, habe LI und GU und bin dringend auf der Suche nach Infos über die Einnahme von Duphaston bei LI.


Frage: wie lange hast Du die Diagnose LI und GU schon?? Schon länger – oder ganz "frisch" ?Denn ( Hintergrund meiner Frage) beides, LI und GU können zu Zyklusstörungen, PMS & Co führen......

Zitat:Weiß jemand, ob man das Medikament trotz LI einnehmen darf? Es handelt sich um 111,1 mg Laktose-Monohydrat. Im Beipackzettel wird davon abgeraten bzw. auf den Arzt verwiesen. Der Arzt konnte nichts weiter dazu sagen. Muss ich außer mit Durchfällen mit sonstigen Nebenwirkungen hinsichtlich der Wirkung des Medikaments rechnen? Hat jemand Erfahrungen?

Erfahrungen mit L- haltigen Medikamenten : Betroffene berichten immer davon, dass sie ihnen nicht " bekommen", dass es schleichend zu einer Befundverschlechterung kommt...wie das nun bei Dir sein wird, das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich würde eher abraten – zudem ist in Laktose auch immer Milcheiweiß enthalten – auch das macht vielen LI`lern Kummer.
Und was ich auch nicht weiß: ob Dir der Wirkstoff dann auch wirklich zugute kommt, wenn er in Unverträgliches "eingebettet" ist.
Meinst nicht, Dein Doc könnte sich nach einer L- freien Alternative umgucken?

LG
Uli

Guck` mal hier:
? http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=833.0



Antworten


Gehe zu: