Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht von Emmily
#10
Ich war ja im Urlaub auf Mallorca, genauer gesagt in Alcudia.
Wir fahren eigentlich immer mit dem Wohnwagen in den Urlaub, weil wir Camper mit Leib und Seele sind und weil es so praktisch bei den Allergien ist, denn ich koche selbst.
Dieses mal wollte ich in ein Hotel und ich buchte All inclusive in einem Iberostar Hotel, das nur gute Bewertungen hatte. Mein Frühstück habe ich mitgebracht. Brot aus der Dose (das geht mal für 9 Tage) und Glaswurst von meinem Metzger. Ich dachte, dass ich schon was finden werde am Bufett, denn schließlich gab es Früh, Mittag und Abend ein Bufett.
Um es kurz zu machen, es war die Katastrophe. Ich zeigte mein spanisches Kärtchen von der Zölliakiegesellschaft vor und wusste, dass Milch Leche heißt. Zudem dachte ich, dass die Köche zumindest gewisse Grundkenntnisse in Englisch haben.? :Smile
Ich schlich jeden Tag um die verschiedenen Bufetts herum und fand sehr wenig was ich essen konnte, fragte ich mal einen Koch (wenn man Glück hatte, dann fand auch mal einen), der meistens sagte, dass man das Essen könnte. Jede Nacht hatte ich Bauchweh, hatte Gallenschmerzen und Sodbrennen. Meine Essensauswahl verkleinerte sich immer mehr und zum Schluss blieben wabbelige Pommes und knochentrockenes gegrilltes Fleisch. Gewürzt war das Essen überhaupt nicht, das konnte man selbst machen und zwar mit Salz, Pfeffer, Paprikasalz, Currysalz und noch was undefinierbares. Es gab weder Reis, noch Kartoffeln in blanker Form meistens war irgendwas mit reingemischt oder es war zu Salat angemacht.
Die Eier zum Frühstück waren in Form von Rühreier (in Butter ertränkt) oder Spiegeleier auf Butter gebraten auf Toast gelegt mit Butter bestrichen oder gekochten Eiern die einen seltsamen dunklen Rand innen hatten. Dazu gab es gebackene weiße Bohnen oder wahlweise flüssigen Schokopudding. *würg* Die Engländer hatten ihre Freude daran. Leider war die Marmelade auch auf Engländer abgestellt und es gab bittere Orangenmarmelade und Erdebeermarmelade. Ich habe mir dann Heidelbeermarmelade gekauft, die nach nichts schmeckte und im Zimmer zurückgelassen wurde. In meiner Verzweiflung wenigstens etwas Geschmack ans Miitag- oder Abendessen zu bringen habe ich mir noch ein Heinz Ketchup gekauft.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen trauten wir uns nicht außerhalb des Hotels zu essen. Am letzten Abend wollten wir das Experiment wagen und gingen zu einem Lokal das große Schaschlik ähnliche Spieße anbot. Doch leider war überall in der Marinade Gluten drinnen. Der Kellner war echt nett und hat sich extra erkundigt, der einzige Spieß der blieb war mit Kräuterbutter eingelegt.? :Smile So gingen wir wieder und quälten uns das Essen im Hotel in den Magen.
Weil ich unbedingt was mit Soße essen wollte habe ich den Koch mal wieder gefragt und er zeigte mir ein süß-saures Schweinegulasch das mehlfrei war. Schon als ich es zum Tisch trug kam mir der Geruch seltsam vor und als ich den ersten Bissen gegessen hatte, hätte ich ihn am liebsten ausgespuickt. Es war eine fettige Masse und faserig wie Dosenfleisch zudem schmeckte es widerlich. Also habe ich meine täglich Pommes und vertrocknetes Fleisch gegessen.
Drei Tage war ich noch krank als ich nach Hause kam, solange hat es gebraucht meinen Magen zu beruhigen und wieder auf normal zu stellen.
Daraus gelernt habe ich, dass ich in Zukunft wieder mit dem WW in den Urlaub fahre, selbst koche und froh sein kann, dass wir einen WW haben. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Griechenland, da ging es mir immer gut.

LG Emmily

Ps. Die Testergebnisse sind da und ich werde für nächste Woche einen Termin ausmachen, ich bin schon mal gespannt was rausgekommen ist.
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bericht von Emmily - von Emmily - 11.09.2008, 17:01
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 12.02.2009, 17:51
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 15.07.2009, 19:56
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 08.09.2009, 15:36
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 07.10.2009, 16:05
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 26.10.2009, 12:32
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 13.03.2010, 16:37
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 21.09.2008, 13:38
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 17.10.2008, 17:20
Re: Bericht von Emmily - von Uli - 17.10.2008, 21:52
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 18.10.2008, 12:36
Re: Bericht von Emmily - von Emmily - 30.11.2008, 15:30

Gehe zu: