Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gehe ich jetzt mit dem Ergebniss meines Scratchtest um????
#1
Hallo,

Was heist diese starke Reaktion bei Histamin die ich hatte weiss das jemand ??
Auf Apfel nativ hab ich nicht reagiert ich weiss aber das ich darauf allergisch bin hatte schweren Asthmaanfall und 3 Ärzte standen um mich rum????
wie kann das sein??? Ebenso weiss ich das ich auf Kirsche reagiere und es war keine Reaktion?? Heisst das ich muss dieses Ergbniss mit Vorsicht betrachten und davon ausgehen das ich auf noch mehr reagiere??
Vor kurzen hab ich auf Kartoffel reagiert und hier im Test nur auf Kartoffelstärke, könnte es sein wenn ich Kartoffeln lange in Wasser liegen lasse das ic h nicht oder weniger reagiere??
Was heisst Eigelb nativ ich vertrage überhaupt kein Ei???
gut was mir klar ist Milch und Milchproduke sind gestorben >Sad
Das mit der nicht Reaktion auf Mehle heisst das ich könnte vielleicht Brot essen? oder Knäckebrot??
Gibt es Margarine ohne Sojalecithin????
Vertrage ich also Nudeln ohne Ei????
Kann das sein das ich auf Geflügel nur manchmal reagiere??
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich einen süssen Brotaufstrich bekomme den ich evtl Vertragen könnte???
Wie ist das mit Hefe irgendein Bauchgefühl sagt mir (klingt blöd ist aber so) :-\ das ich sie nicht wirklich gut vertrage???

Im Moment bin ich nach einen Darmvirus den mir mein Lebensgefährte vermacht hat super empfindlich mit Schmerzen, Blähungen Schüttelfrost
ich komme mir vor als hätte ich keine Diät gemacht. Wahnsinn wie schnell ich auf die kleinste Kleinigkeit reagiere innerhalb von Minuten.


Da ich Mittwoch auf REHA gehe und dort mich deutlich ausdrücken muss da ja andere für mich Kochen wäre ich für Eure tipps dankbar!!

Grüssli Birgit

Antworten
#2
Hallo Birgit,

Zitat:Was heist diese starke Reaktion bei Histamin die ich hatte weiss das jemand ??


Auf Histamin muss? man reagieren, sonst ist der Test nicht verwertbar! Er zeigt Deine größtmögliche Reaktionsbereitschaft an – und soooo übermäßig war die Reaktion nicht!
Für " den Allergiker an sich" aber heißt es auch, dass es sinnvoll ist, sich histaminarm zu ernähren..............


Zitat:Auf Apfel nativ hab ich nicht reagiert ich weiss aber das ich darauf allergisch bin hatte schweren Asthmaanfall und 3 Ärzte standen um mich rum?
wie kann das sein???

Achtung: Du hast auch SI und FM – beides hat Apfel "satt"- für den Asthma-Anfall könnte also auch Sorbit/ Fruktose verantwortlich gewesen sein! Hast Du eine Birkenpollenallergie?


Zitat:Ebenso weiss ich das ich auf Kirsche reagiere und es war keine Reaktion??

s.o. – Apfel"!

Zitat:Heisst das ich muss dieses Ergbniss mit Vorsicht betrachten und davon ausgehen das ich auf noch mehr reagiere??

Bitte noch an die KH- Malabsorptionen denken - nicht nur den Allergietest berücksichtigen!

Zitat:Vor kurzen hab ich auf Kartoffel reagiert und hier im Test nur auf Kartoffelstärke, könnte es sein wenn ich Kartoffeln lange in Wasser liegen lasse das ic h nicht oder weniger reagiere??
Die Stärke an sich kann Dir Kummer machen – oder aber eine Kreuzallergie zu Latex?


Zitat:Was heisst Eigelb nativ ich vertrage überhaupt kein Ei???
Bitte die Infos zu Ei lesen........da gibt`s hitzelabile und hitzestabile Proteine im Ei : es kann sein, dass Du ein lange erhitztes Ei verträgst, während ein "weiches" oder Spiegelei Kummer machen -> das müsstest Du ausprobieren ( lassen ? )

Zitat:gut was mir klar ist Milch und Milchproduke sind gestorben?
Das mit der nicht Reaktion auf Mehle heisst das ich könnte vielleicht Brot essen? oder Knäckebrot??
Der Hafer dürfte wohl ein Hinweis auf eine Gräser-/ Getreidepollenallergie sein -> auch hier wirst Du ausprobieren müssen.

Zitat:Gibt es Margarine ohne Sojalecithin?

bitte bei den Produkt-Infos nachgucken.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=529.0
...und im Reformhaus gucken!

Zitat:Vertrage ich also Nudeln ohne Ei?

.... das kann ich Dir nicht sagen!

Zitat:Kann das sein das ich auf Geflügel nur manchmal reagiere??

Evtl. schon – evtl. kommt es auch auf`s Futter an, das die Tiere bekommen – oder aber, Du hast eine Feder-Allergie -> und dann könnten eben auch Ei und Geflügelfleisch kreuzreaktiv sein . Bitte die Kreuzallergien noch`mals lesen.......


Zitat:Kann mir jemand einen Tip geben wie ich einen süssen Brotaufstrich bekomme den ich evtl Vertragen könnte???
Dürfte bei FM und SI u.s.w. nicht einfach sein. Evtl. Reissirup?


Zitat:Wie ist das mit Hefe irgendein Bauchgefühl sagt mir (klingt blöd ist aber so)? das ich sie nicht wirklich gut vertrage???
....man kann auch Hefe "richtig" allergisch sein....könnte man testen.......

Zitat:Im Moment bin ich nach einen Darmvirus den mir mein Lebensgefährte vermacht hat super empfindlich mit Schmerzen, Blähungen Schüttelfrost
ich komme mir vor als hätte ich keine Diät gemacht. Wahnsinn wie schnell ich auf die kleinste Kleinigkeit reagiere innerhalb von Minuten.
Da kann ich nur gute Besserung wünschen!


Zitat:Da ich Mittwoch auf REHA gehe und dort mich deutlich ausdrücken muss da ja andere für mich Kochen wäre ich für Eure tipps dankbar!!
Du schreibst auf, was Du erfahrungsgemäß in den letzten Wochen vertragen hast – auch wenn`s herzlich wenig war! Ebenso Deine Reaktionen, wenn Du etwas " Verkehrtes" erwischt hattest....... Und so sollen sie Dir Dein Essen kochen. Wenn Du im Moment eh` durch den Virus in Mitleidenschaft gezogen bist, würde ich auf keinerlei Experimente eingehen. Ich halte Dir die Daumen, dass die "Küche" da mitspielt!

LG
Uli


Antworten
#3
hi uli,
Danke für die schnelle Antwort,?
hm Histaminarm hm sowas wollt ich hören Sad? das es reagieren muss war mir schon klar aber es war schon immer die heftigste Reaktion und dachte mir schon das du mir sowas wie Histaminarm ernähren sagen würdest Wink wollte es nur hören meine lesen ;D

Wie könnte ich meine Lactose und Frustose und Sorbit vergessen? Wink

Ja ich habe Birkenpollenallergie (hab übrigens meine Anamnese erweitert mit den für mich zu lesenden ERgebnissen)

ich weiss das du nicht weisst wie ich reagiere ich vertraue aber deiner Aussage, würdest du das mit Kartoffel noch mal probieren??
würde sich bei REHA anbieten da ist immer ein Arzt da ;D ;D

DAs mit dem Ei würde heissen das ich evtl einen Kuchen der nichts anderes hat auf das ich reagiere vertrage na das ist ein Versuch wert,
wie schon mal gesagt, da ist immer ein Arzt da kicher

Ich habe jetzt schon immer Reissirunp gegessen der schmeckt mir lecker, und ich denke ich vertrage ihn ganz gut.
meinst du trotz Allergie auf Reis (übrigens ich sags ungern du hattest Recht das ich Reis auch nicht vertrag!!!) Wink

Auch mit der Gräserallergie hast du recht Smile Smile

Danke für den Link über Margarine werde ich nach Reha probiern vielleicht fällt denen was ein ich glaubs ja nicht!

Gesundheitlich gehts mir nicht gut aber stimmungsmässig gehts mir super, klingt blöd aber ich hab das Gefühl ich seh Licht am Ende des Tunnels
ich kann nur allen empfehlen die das Lesen, schaut das ihr auch so einen Scratchtest macht, ich kann nicht mehr Essen wie vorher im Gegenteil
aber ich kann es jetzt genauer eingrenzen und glaube fest daran das es mir bald besser geht, ausserdem freu ich mich auf die Nordseeküste
und hoffe das die irgendein Asthmamedikament finden das keine lactose oder so hat und auf das ich nicht allergisch bin.

Und ich werde jeden Beipackzettel vorher lesen .

von wegen essen auf Reha ich war gerade beim Metzger und hab mir 6 Gläser gekauft vorsoglich das ich auf jeden Fall was habe und mir? 3 Knäckebrot gekauft. Das auf jeden Fall was da ist. Da ja Föhr eine Insel ist wirds ja wohl dauern bis die was für mich zum Essen haben? ;D
aber ich weiss vom letzten mal das dort sehr genau aufgepasst wird was jeder verträgt.

Grüssli Birgit



Antworten
#4
Hallo Birgit,
Du wirst die Koffer schon gepackt haben : ich wünsch Dir vor allem , dass Dir die Reha was bringt!

Bevor Du allerdings die Kartoffeln "testet" , meinst` nicht, die könnten dort oben Latex ( und evtl. auch Hefe) testen? Du hattest ja ziemlich "deftig" drauf reagiert.....
Also: viel Erfolg und komm` xund wieder!
LG
Uli



Antworten
#5
Hallo Uli,
auch auf Reha seit heute Online
das mit dem Latex und der Hefe testen, hab ich mir schon vorgenommen morgen bei der? Visite anzubringen Wink
Gut gehen ist ziemlich relativ die bekommen das mit dem Essen nicht wirklich hin mir gehts ziemlich miss Sad
da ich meinen Reissirup mitgenommen habe gehts Vormittags einigermassen aber nach dem Mittagessen leg ich mich
mit einer Wärmflasche ins Bett und pupse :-[ still vor mich hin
hab schon paarmal mit Ernährungsberaterin gesprochen, aber bis jetzt hat´s nichts gebracht. Hab heute nochmal ganz klar gesagt
die nächsten 3 Tage nur Schweinefleisch und Nudeln ohne Ei (die mir gut bekommen) und am Donnerstag mal sehen wies mir geht
ich hoffe das es jetzt klappt sonst schwebe ich bald unter der Decke. Kann keinen Sport machen, und gesellschaftsfähig bin ich
auch nicht fahr Rad da kann ich alleine vor mich hinp...... :-[ und mein Tempo selbst einteilen denn nach 1 1/2h geht nichts mehr? Sad
aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt hab ich mir hier auch noch einen Infekt geholt und Huste durch die Welt, ausserdem sind sie Feige nach dem ich erzählt habe wie
heftig ich reagiert habe, trauen sie sich mir keine Medikamente zu geben >Sad dafür bin ich hier GRUMPFL mich falsch Ernähren kann ich alleine
na ja vermutlich dank meiner ERkältung probieren sie doch was aus so hat alles seine Vorteile. :-\
Vermutlich bieten sie mir morgen eine 4. Woche an wenn sie Medikmente ausprobieren gerne.
Ausserdem hat er mir eine Wiedereinglliederung nach der Reha vorgeschlagen gut wollte ich sowieso haben? Big Grin
stimmungsmässig gehts mir gut nur mein Gesellschaftsleben ist sehr eingeschränkt aber ein gutes Buch ist auch was schönes Wink
Liebe Sonnige Grüsse von der Insel
Birgit
P.S. Zur SHG komme ich nicht was dir vermutlich sowieso klar war ;D da ist mir die Anreise zu weit Wink
Antworten
#6
Hallo Birgit,

Zitat:das mit dem Latex und der Hefe testen, hab ich mir schon vorgenommen morgen bei der? Visite anzubringen?
Gut gehen ist ziemlich relativ die bekommen das mit dem Essen nicht wirklich hin mir gehts ziemlich miss?

....nööö -? das sind leider keine "tollen" Nachrichten von der Insel.........

Zitat:da ich meinen Reissirup mitgenommen habe gehts Vormittags einigermassen aber nach dem Mittagessen leg ich mich
mit einer Wärmflasche ins Bett und pupse? still vor mich hin
hab schon paarmal mit Ernährungsberaterin gesprochen, aber bis jetzt hat´s nichts gebracht. Hab heute nochmal ganz klar gesagt
die nächsten 3 Tage nur Schweinefleisch und Nudeln ohne Ei (die mir gut bekommen) und am Donnerstag mal sehen wies mir geht
....ist ihnen denn der Aufwand zu groß oder wie? Denn "große Ansprüche" stellst Du nun wirklich nicht........und: ist das denn nicht `ne "Fachklinik" für so "etwas" ??????

Zitat:Jetzt hab ich mir hier auch noch einen Infekt geholt und Huste durch die Welt,
Lass`Dir `ne Thermoskanne mit heißem Wasser geben.......das werden sie doch wohl hinbekommen.......
Und ich halte Dir sämtliche Daumen, dass sie doch noch alles "auf die Reihe" kriegen werden...... Wink

Liebe Grüße
Uli


Antworten
#7
Hallo Uli,

Party Gestern hats besser geklappt mit Essen Nudeln waren ok, Fleisch auch haben es nur mit Bouillon gemacht
die war zwar lecker aber da war glaub ich was drin aber ich war nicht ganz unter der Decke. Aber die Ärzte sind
der Meinung das es mir nach 3 Tagen wie sie sagen "Basiskost" besser gehen müsste? ;D ;D die haben eine Ahnung
Na gut ist Asthmakllinik und bischen mit Lactose und so, kennen sie sich aus, hab gestern wieder mal gehört
so bischen Lactose, Fructose und Sorbit müsste doch mit Diät gut gehen GRUMPFL!!! ich wünsch ihnen das 1 Woche damit sie wissen von was sie reden.
Aber da ich ja noch auf 1-2? ;D ;D andere Sachen reagiere wäre es ja wirklich schwer aber wenn es nach den 3 Tagen nicht besser ist sind sie
der Meinung das ich in eine Spezialklinik soll
Was hälst du davon????? Gibts sowas????
ABer sie nehmens ERnst es ist dokumentiert das es mir schlecht geht hab angeboten sie dürfen gerne nach dem Mittagessen vorbei kommen und eine Geruchsprobe von meinen persönlichen Parfüm nehmen Wink Wink wollten sie nicht
Irgendwie fängt mein Magen hier wieder verstärkt an na ja.
Jetzt bekomme ich seit gestern Abend Asthmamedikament wovon ich bis jetzt nichts negatives merke Smile
deswegen bin ich ja da
so schönen Tag
mit regnerischen Grüssen aus Föhr
Birgit
Antworten
#8
Hallo Birgit!

Gibt`s? denn was Neues von der Insel? ( Außer vielleicht, dass das Wetter noch grauseliger geworden? ist.....)

Und "Spezialklinik" .....ich weiß nicht Recht.
Eigentlich ( wirklich: eigentlich) müsste die Kurklinik ja auch Diätassistenten haben – sie haben Deine o.k.-Liste – und selbst wenn die Auswahl an Nahrungsmitteln nicht riesig ist – "machbar" sollte "Deine persönliche Diät" schon sein. :Smile.......meine ich zumindest!


LG
Uli
Antworten


Gehe zu: