Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
Lieber Bolek,

danke für Deine aufmunternden Worte? Wink. Zur Zeit geht es mir gar nicht gut, a) weil mein Körperzustand vom vielen Experimentieren ziemlich übel ist. Da geht es mir wie Dir, aber ich hatte halt die Hoffnung, irgendetwas zu finden, und b) weil ich mal wieder auf Huhn, Zucchini, Blattsalat und Gurke bin und damit ein wahnsinniges Problem habe. Ich kann mich an dieses Essen nicht gewöhnen, es geht mir so dermaßen gegen mein Essensbedürfnis, es ist täglich ein Gewaltakt gegen mich selbst, den ich nur mit viel viel Quälerei aushalte. Und mit der Zeit eben immer weniger - den Rest kannst Du Dir ja denken. Die Zubereitung spielt übrigens auf jeden Fall eine Rolle, gekocht ist für mich immer am besten.
Dass noch etwas anderes aktiv ist, habe ich mir jetzt auch in meiner Verzweiflung überlegt. Aber wir haben Parkettböden (keinen PVC), allergietaugliche Wandfarbe, Vollholzmöbel, keine schnurlosen Telefone, tragen keine "Plastikklamotten", haben keine Zimmerpflanzen, keinen Schimmel, keine Haustiere auf die ich allergisch bin, ich habe kein Amalgam mehr im Mund, Haushaltsreiniger getestet (Tipp von Bolek ;-)), vertrage meine Kosmetik (Lavera) und Waschmittel (Persil für Allergiker) gut. Es bewegt sich seit drei Jahren gar gar überhaupt gar gar nichts. Auch Uli weiß nichts mehr und die anderen Ernährungsleute, Ärzte, Heilpraktiker wissen sowieso nicht mal einen Bruchteil davon. Es fällt mir wirklich schwer, die Hoffnung nicht aufzugeben.
Abgesehen davon habe ich mir bei Deinem aktuellen Zeug auch gedacht: "oh je, das klingt ganz schön kompliziert". Ich hoffe, dass Du gut durch diesen Testdschungel kommst, denn Du bist auch sehr sensibel.
Na ja, wir halten uns und Uli sowieso auf dem Laufenden... Sch...-Allergien... und übrigens:
Antworten
...WIESO GIBT ES IMMER NOCH KEINEN KOTZ-SMILEY... ;D ;D ;D

... inschi
Antworten
Liebe Uli,

jetzt haben wir aber mal eine gute Portion Sonne abgekriegt, oder? Wobei ich froh bin, dass ich frei habe und bei diesem Wetter nicht auf der Autobahn zur Arbeit eine Stunde ohne Klimaanlage fahren muss? ;D...

Bei mir gibts drei neue Testergebnisse, nachdem mich meine Heilpraktiker-Schwester dazu ermuntert hat:
1. Einen Urin-Test auf die Stoffwechselstörung KPU. Die Werte lagen im Graubereich, d.h. nur wenig über dem Normalniveau. Zink und B6 werden als Therapie empfohlen, das probiere ich aus. Davon verspreche ich mir allerdings nicht sehr viel, da die Werte eben fast bei "normal" waren. Möglicherweise sind die leicht erhöhten Werte auch das Ergebnis von Stress und gar nicht das einer Stoffwechselstörung.
2. Einen Blut-Test, wo das gesamte Immunsystem mit einer speziellen Aufsplittung auf allergische Komponenten durchforstet wurde. Dies ergab aber - Achtung - KEINEN Anhaltspunkt auf ein allergisches Vorgehen!!! Im Blut sind also keinerlei Allergien nachweisbar.
3. Eine Stuhluntersuchung, bei der das Immunsystem des Darmes untersucht wurde. Diese Untersuchung ergab ein nicht intaktes Darm-Immunsystem. Wir werden also hier weiterforschen und überlegen, was für Möglichkeiten es hierzu gibt. Ich berichte Dir dann wieder.

Liebe Grüße
inschi
Antworten
Hallo inschi!

Zitat:jetzt haben wir aber mal eine gute Portion Sonne abgekriegt, oder? Wobei ich froh bin, dass ich frei habe und bei diesem Wetter nicht auf der Autobahn zur Arbeit eine Stunde ohne Klimaanlage fahren muss? ...
....das kann man wohl laut sagen! Aber dass das Thermometer gleich um 20°C? runtergeht – 10° hätten auch gereicht....... Big Grin

Zitat:Bei mir gibts drei neue Testergebnisse, nachdem mich meine Heilpraktiker-Schwester dazu ermuntert hat:
1. Einen Urin-Test auf die Stoffwechselstörung KPU. Die Werte lagen im Graubereich, d.h. nur wenig über dem Normalniveau. Zink und B6 werden als Therapie empfohlen, das probiere ich aus. Davon verspreche ich mir allerdings nicht sehr viel, da die Werte eben fast bei \"normal\" waren. Möglicherweise sind die leicht erhöhten Werte auch das Ergebnis von Stress und gar nicht das einer Stoffwechselstörung.
mhhhh...vor ein paar Jahren ( ca 8 ) haben wir eine ganze Reihe an Messungen bei Pat. durchgeführt: leider haben Befund und Krankheits-/ Beschwerdebild überhaupt nicht übereingestimmt.
Derjenige, dem es besonders „schlecht“ ging, hatte „gute Werte“, derjenige, der sich eigentlich top fühlte, ganz schlechte......da blieb bei mir eine gewisse „Skepsis“? :Smile

Zitat:2. Einen Blut-Test, wo das gesamte Immunsystem mit einer speziellen Aufsplittung auf allergische Komponenten durchforstet wurde. Dies ergab aber - Achtung - KEINEN Anhaltspunkt auf ein allergisches Vorgehen!!! Im Blut sind also keinerlei Allergien nachweisbar.
??? - im Blut vielleicht nicht – dafür waren sie in der Lavage nachweisbar! Und „Pollenallergien“ sind auch kein „allergisches Geschehen“? :Smile
O.k. : KH- Malabsorptionen und Pseudoallergien – die stehen auf einem „andren Blatt“....
Wie hieß der Test und welche Parameter wurden gemessen / bestimmt?
Du siehst mich jetzt einigermaßen verwundert.........


Zitat:3. Eine Stuhluntersuchung, bei der das Immunsystem des Darmes untersucht wurde. Diese Untersuchung ergab ein nicht intaktes Darm-Immunsystem. Wir werden also hier weiterforschen und überlegen, was für Möglichkeiten es hierzu gibt. Ich berichte Dir dann wieder.
Wieder „verwundert“ ...... und weshalb ist das Darm- Immunsystem nicht intakt?

Viel, viel Glück und Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: