Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In die Notaufnahme mit angeschwollenem Hals nach Salat
#1
[color=red]Hallo!
Ich habe vor 4Tagen einen Salat (Blattsalat, Tomate, Fetakaese, Krabben, Sojabohnenkeimlinge, Mais) kondiert mit Olivenoel und Salz in einem Restaurant gegessen. Kurz darauf schwoll mein Hals an und ich musste in die Notaufnahme.
Jetzt bin ich leider in Italien und kann nicht so einfach zum Arzt und jeder gibt mir andere Auskuenfte. Ich habe die ersten Tage nichts gegessen und danach nur weissen Reis. Mittlerweile bin ich ziemlich schwach und ausgelaugt.
Kann mir jemand Informationen zu so einer Art Lebensmittelallergie geben???
Jessica
Antworten
#2
Hallo Jessica – willkommen!

Zitat:Ich habe vor 4Tagen einen Salat (Blattsalat, Tomate, Fetakaese, Krabben, Sojabohnenkeimlinge, Mais) kondiert mit Olivenoel und Salz in einem Restaurant gegessen. Kurz darauf schwoll mein Hals an und ich musste in die Notaufnahme.

:oO jesses..........da sind sooooo viele verschiedene Allergene drin, dass man nicht wirklich einen möglichen Übeltäter "dingfest" machen kann.......... :Smile

Zitat:Jetzt bin ich leider in Italien und kann nicht so einfach zum Arzt und jeder gibt mir andere Auskuenfte. Ich habe die ersten Tage nichts gegessen und danach nur weissen Reis. Mittlerweile bin ich ziemlich schwach und ausgelaugt
.

Na- das mit " nur Reis" und so – das ist bestimmt nicht falsch! Und das "Ausgelaugtsein", das können auch noch Nachwehen dieser ziemlich schweren allergischen Reaktion sein.


Zitat:Kann mir jemand Informationen zu so einer Art Lebensmittelallergie geben???
mhhhh – das dürfte ein bissl viel verlangt sein: die " möglichen Allergene" in dem Salat waren einfach viel zu viele!
Aber vielleicht können wir ja zusammen ein wenig " Detektiv" spielen? Wink Smile
Und zwar folgendermaßen: Sind Dir irgendwelche "Allergien" bekannt?
Denn: Blattsalat / Tomate / Sojakeimlinge könn(t)en Kreuzallergene zu bereits bekannten Pollenallergien sein.....
Krabbe zu Hausstaubmilbe.....und
Feta-Käse zu Milch( bzw. Hauptprotein der Milch=> Kasein und/ oder Laktose)
Olive(nöl) -> Kreuzallergen zu Eschenpollen...........

Soll eigentlich heißen: Sind bei Dir irgendwelche Allergien bekannt?
Kreuzallergien.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0

Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0

.....und das Wichtigste": die Anamnese
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Deine Reaktion: >> Hals zuschwellen<< würde wohl eher für eine Pollenkreuzreaktion und/ oder Kaseinallergie/ - unverträglichkeit sprechen.
Vielleicht ( = hoffentlich) kann Dir ein Antihistaminicum ( z.B. Cetirizin ) erst´mal die Angst vor weiteren Reaktionen nehmen......
Ansonsten zu Hause ( wenn nicht schon geschehen! ): PRICK- Test auf Pollen und evtl. Nahrungsproteine; H2- Atemtests auf Laktose, Fruktose, Sorbit.........

Vielleicht kannst Du während Deines Italien-Aufenthaltes zum Reis auch noch Fleisch dazu nehmen: ungewürzt ( nur mit Salz), gegrillt.....egal, von welchem? " Viech" und zu Hause dann eine ordentliche Diagnostik in die Wege leiten..........? !

Lieber Gruß und viel Glück
Uli

Antworten


Gehe zu: