Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirkoalgen als Nahrungsergänzung?
#1
Buenas noches,

gestern bekam ich von einem Bekannten eine Werbebroschüre von dieser Firma http://www.bioprodukte-steinberg.de/ in die Hand gedrückt. Diese Algen seien rein pflanzlich und super zur Nahrungsergänung zu benutzen.
=> Skepsis.... brauche ich das überhaupt? => nnnaaaajjjjaaaa..
Dann: Interesse: Watt is'n dat?

Ausserdem ist da noch dieses http://www.bioprodukte-steinberg.de/Vorl...presse.PDF Pdf.Form drüber zu lesen.
Was meint Ihr denn?

Endgültig gute Nacht jetzt aber....Big Grin

Fritzelchen *schnarchschnarch* => aber mit Lebkuchentraum Big Grin
Antworten
#2
Huhu Fritzelchen,
ich muß ehrlich gestehen, seit ich den dicken Supplementa-Katalog(hab dort mein Vitamin B6 bestellt) bekommen hab, lese ich auch immer einigermaßen fastziniert wogegen die harmlosen, unscheinbaren kleinen Algen alles gut sein sollen 8o .
Mein Gefühl (und mein Freund Wink ) sagt mir, das das alles mal wieder Geschäftemacherei ist!
Und wie ich meinen Körper kenne, reagiert der sogar auf diese grünen "Dinger" wie S..... Rolleyes Big Grin !

Aber jetzt abgesehen von den vielen Zusatzstoffen, die uns ja meistens das Leben schwer machen, wäre es schon interessant ob die Algen auch nur annähernd das können, was behauptet wird.......
Wer von Euch hat sowas schon mal genommen?

http://hepatitis-c.de/algen.htm

LG,
Birgit
*schnarchschnarch* triffts genau, ich wache heute irgenwie erst gar nicht richtig auf!
Antworten
#3
"Reisende soll man ziehen lassen" heißt es ja so schön....und es steht natürlich jedem frei, eigene Erfahrungen zu sammeln; nur- ich habe noch niemanden erlebt, bei dem all`die positiven Auswirkungen eingetroffen wären. Ich krieg`leider eher die "Negativ-Auswirkungen" berichtet. Welcher der so euphorisch beworbenen Inhaltsstoffe dafür verantwortlich zu machen sei, das kann ich nicht sagen: der hohe "Proteingehalt"? Ballaststoffe?

Vielleicht wäre es für NMA`ler besser, je "vollmundiger" die Versprechungen lauten, desto skeptischer die Sache betrachten.......
Es gibt leider kein "Wundermittel" - auch wenn`s schön wäre, wenn dem so wäre........

LG
Uli
Antworten
#4
ich habe mal Chlorella-Algen zur Quecksilber-Ausleitung (Amalgam) genommen. Damals wußte ich noch nichts von meinen UV´s. Ich war und bin immer noch der Ansicht, daß es für diesen Zweck kein anderes auch nur annähernd so wirksames Mittel gibt. Deshalb würde ich die Algen auch noch mal nehmen, wenn bei mir noch mal wieder eine Quecksilber-Beslastung festgestellt werden würde. Rein vom Gefühl her würde ich sagen: ich glaube, ich würde das auch vertragen Wink Big Grin Einen Test *einfach mal so ohne Grund* mache ich trotzdem nicht Wink

Als Nahrungsergänzungsmittel "weil es so gesund ist" kommen Algen für mich nicht in Frage.

Ich habe noch Heidelberger Chlorella zuhause. Wenn Du die mal testen willst, kann ich Dir gerne ein paar davon schicken (eine ganze Dose ist nämlich RICHTIG teuer, und wenn Du´s dann evtl. nicht verträgst...).

Viele Grüße,
Antworten
#5
Hallo Uli,

gilt dies eigentlich für alle Algen:
  • Zitat: thread von Uli auf LiBase
    10) Carragen ( eine Rotalge, wird als Verdickungsmittel eingesetzt) steht im Verdacht, in den Zellstoffwechsel einzugreifen. Algen bestehen zu einen hohen %Satz aus Galaktose.

  • Das andere finde ich jetzt nirgends als Zitat: Es war mal im Gespräch, dass Glutamat in Südostasien ursprünglich aus Süßalgen gewonnen wird, enthalten andere Algen dann auch Glutamat?
liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#6
Also ein Teil meiner Heilpraktiker-Behandlung beinhaltet auch Chlorella-Spirulina-Kapseln schlucken. Aber ich nehm auch jede Menge anderen Kram. Also kann ich nicht sagen, ob es daran liegt, daß mir besser geht.

Geschadet hat es mir auf jedenfall nicht Wink

Greetz
Mo

EDIT: Ich nehme die als Teil der Entgiftung / Ausleitung ... nicht als Nahrungsergänzung ^^
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#7
schön, mal eine Positiv-Meldung zu lesen, Liesa ! Bisher waren es- wie berichtet- immer nur Negativmeldungen Smile

@ Sascha: in Spirulina und Chlorella dürfte ( meinen Wanderungen durchs http://www. und Broschüren nach zu urteilen) keine Galaktose sein- die ist nur in Rot- Braun- und andren "großen" Algen zu finden. Und dieses Glutamat wohl nur in einer Art Algen in Süd-Ost-Asien....

Diese 2 Substanzen dürften dann wohl eher nicht als Ursache der Reaktionen in Betracht kommen....
( eine Betroffene hat 8 Wochen gebraucht, bis sie die "Nachwehen" gar überstanden hatte.....)
Bei andren Betroffenen mussten sie abgesetzt werden, da absolut unverträglich - obwohl eigentlich dringend zur Entgiftung erforderlich .......

Wie heißt die >>Regel für Allergiker?? Dass es keine gibt...<<

Eigentlich sollte man grundsätzlich nur Dinge einnehmen, die von ärztlicher Seite verordnet werden - aus medizinischen Gründen. Die Werbung aber suggeriert, dass man unbedenklich "Mittelchen" wie Bonbons nehmen könne- ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen.
Es sei jedem von Herzen vergönnt, wenn ein Mittel Besserung bringt - wovor ich nur warne, ich das >> mal-ausprobieren-wollen-weils-ja-so-gesund-sein-soll-und-gegen-alles-helfen<

Liebe Grüße
Uli
Antworten


Gehe zu: