Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Uvae
#9
Hallo Uvae,


Zitat:seid ihr sicher, dass ihr nicht Agenten für das bayrische Wirtschaftsministerium seid??? ? *ganzlieb*
.....wo denkst Du denn hin ?????????????..... ;D ;D ;D

Zitat:Der schiere Patriotismus trieb mich vor der Förderung der bayrischen Wirtschaft (das wäre die letzte Zuflucht für mich,? ? ) hier in mehrere Bäckereien.
Und es begab sich eine wundersame Findung: Eine hatte ein Brot, das (Offenverkauf) auf seinem Kärtle als \"Roggen pur\" deklariert war und nach den genannten Inhaltsstoffen koscher zu sein schien.
Wink da guck` mal an: vielleicht wollen wir Bayern / besser: Franken nur all` die wirklichen "Handwerksmeister" aller Proviniencen Deutschlands? und all` der benachbarten Länder dazu auffordern, sich wieder auf ihre " wahre Handwerkskunst" zu besinnen????????? Denn das , was " unsre Altvorderen" so verzehrt haben – das kann sooooo falsch nicht gewesen sein........... bevor all` die "Einflüsterer der verschiedenen " Richtungen die Oberhand gewonnen haben ( : seien es die "Vollkornapostel", die "Industrievertreter" mit all` ihren " Erleichterungen und der enormen Gewinnspanne, die man wohl erreichen würde, wenn m an ihre Produkte einsetzen würde..............)
Wir wollten hier ganz bestimmt nicht "Werbung" für bestimmte regionale Produkte machen...........nur: ein jeder "Allergiker" sollte sich " vor Ort" informieren, was regionales Angebot ist.....und dies` können wir weitergeben: als Infos – aber auch als Anreiz für weitere "regionale" Anbieter -> egal, wo auch immer diese "Region" nun gerade ist.............( selbst im deutschsprachigen Ausland........*ganzbreitgrins* ;D)

Wir halten Dir die Daumen, dass Du es weiterhin verträgst..............

Zitat:Desgleichen eine Butter, die so deklariert war: Kohlehydrate 0,7% und Einweiß 0,7%.
Ich versteh das zwar nicht recht, aber genieße es!
Das Leben ist schon spannend. Ich ess übrigens diese Butter ziemlich großzügig, *schäm*, aber nehme nichts davon zu, eher ab. Das versteh einer.

Auch die Butter – so verträglich – sei Dir von Herzen vergönnt! Und zeigt doch Deine Erfahrung ( wie die so vieler andrer: Fett macht nicht fett................ Wink ;D)
Ich selbst vertrag leider auch eine " selbstgemachte" Butter nicht.........macht aber nix – habe Alternativen gefunden...........z.B. eine bestimmte Margarine, (Schweine-) Griebenschmalz u.s.w......und nehm `auch nicht zu........... Smile Smile Smile

Zitat:Nun experimentier ich mit meinem geliebten Viertele... Auch da Tipps? Aber nicht unbedingt bayrische.... *ganzliebgrins*

Mhhhhhh – wenn, dann wären das "fränkische" Tipps – in Bayern wächst kein Wein? Wink– nur in Franken! Allerdings habe ich da keine "ultimativen Ratschläge" auf Lager.........Histamin? Benzoesäure der Trauben ? Sulfat ? Klärmittel ? Die alle können "Übeltäter" sein.......tut mir echt Leid, da weiß ich Dir leider keinen Rat! ??? ??? ???

Auch Dir eine schöne -> beschwerdefreie - Weihnachtszeit und
viele liebe Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
@ Uvae - von Uli - 09.12.2008, 15:11
Re: @ Uvae - von uvae - 03.03.2009, 13:27
Re: @ Uvae - von Uli - 03.03.2009, 15:54
Re: @ Uvae - von Bolek - 01.06.2009, 02:53
Re: @ Uvae - von uvae - 09.12.2008, 17:34
Re: @ Uvae - von micha* - 10.12.2008, 09:53
Re: @ Uvae - von uvae - 10.12.2008, 18:19
Re: @ Uvae - von Uli - 10.12.2008, 20:09
Re: @ Uvae - von Uli - 11.12.2008, 12:54
Re: @ Uvae - von micha* - 12.12.2008, 12:05
Re: @ Uvae - von uvae - 22.12.2008, 12:16
Re: @ Uvae - von Uli - 22.12.2008, 20:09
Re: @ Uvae - von uvae - 27.12.2008, 14:56

Gehe zu: