Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsessen...
#1
Hier mal was zum (fast) Lachen... ...wir haben heute Weihnachtsfeier und vorab kam der Menü-Plan mit der Einladung:

Rauchlachs-Safran-Mille feuilles mit Wasabi

Nudelsalat mit Staudensellerie und Erdnüssen

Feldsalat mit Kartoffeldressing, Speck und Croutons


***********************


Schweinefiletgeschnetzeltes mit Äpfeln und Calvados,
dazu Kartoffelspritzgebackenes und Rote Beete

Penne mit Steinchampignons in Schnittlauchsahne


***********************


Rumtopfgrütze mit Vanillesauce

Weiße Zimtmousse mit Zwetschgen

Wenn ich ganz viel Glück hab' ist der Feldsalat "koscher" - aber nur solange die Croutons nicht bereits drauf liegen... Aufgrund einschlägiger (negativer) Erfahrungen habe ich mir diesmal gar nicht erst die Mühe gemacht zu fragen, ob man vielleicht...
Antworten
#2
Hallo Verena,

Nun muss ich doch ganz neugierig nachfragen, ob das mit " Feldsalat an Teller" geklappt hat...und ob Du es unbeschadet überstanden hast. Big Grin Wink
"Vornehm" hat`s auf jeden Fall geklungen............
:Smile
Und die Kollegen? Gab`s? da irgendwelche "Ausfälle"........ ;D? ?

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

danke der Nachfrage, der Feldsalat an Teller war bekömmlich! Mein Glück war, dass es den Vogerlsalat "pur" gab und man sich das Dressing selber nehmen durfte (was ich tunlichst vermieden hab - sah ziemlich unverträglich aus....). Der Rest hat recht lecker geduftet, aber es war sonst nichts mehr dabei, was "rein" gewesen wäre und damit in mein Beuteschema gepaßt hätte.? Wink

Von dem "Kartoffelspritzgebackenen" hatte ich probiert (sah ähnlich aus wie die Herzoginkartoffeln, die es zuhause manchmal selbstgemacht -und damit "koscher"- gibt); das schmeckte aber zum einen nicht wirklich sooo überzeugend und zum anderen wurde es nach einer knappen halben Stunde mit Darmgrummeln quittiert.? Sad

Meine Kollegen scheinen recht resistent gegen "Ausfälle" zu sein - mag sein, dass der eine oder andere zu späterer Stunde (als ich nicht mehr da war) dem Wein noch mehr zugesprochen hat, aber sonst.. ...hab ich nur eine Kollegin, die auf "alles was rot ist" mit Nesselsucht & Co. reagiert.

Am Samstag muss ich hart sein.. ...da geh' ich mit lieben Bekannten auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt.. ...verlockende Düfte (die mir jetzt schon jeden Tag ins Büro ziehen).. ...aber ich werde - wie immer - widerstehen.

Liebe Grüße
Verena
Antworten


Gehe zu: