Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schritt für Schritt
#51
Hallo Janine,

Zitat:Kann das mit dem Pollenflug zu tun haben? Scheinen sich Verschlechterungen eingeschlichen zu haben?
...wenn Ewan ein Erwachsener wäre, dann würde ich sofort mit >> J A << antworten – da habe ich genügend Rückmeldungen von Betroffenen, dass dem so ist. Da „meldet“ sich aus heiterem Himmel der „Reizdarm“ – und dieser „heitere Himmel“ ist Gräser-/Getreidepollen geschwängert! :o
Bei Kindern habe ich leider keine Erfahrung – da kann ich Dir also nicht mit einem überzeugten >>JA<< antworten......vorstellbar wäre es zwar , aber da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen!

Vielleicht wäre es einen Versuch wert: Movicol in sehr viel geringerer Dosis als angegeben regelmäßig zu geben, um erst gar nicht eine Verstopfung aufkommen zu lassen *großesfragezeichen*? ??? ?

Eine andere Frage – und da hoffe ich, dass Du sie mir nicht allzu sehr verübelst: Übt Ihr ( oder Erzieherinnen) im Moment einen gewissen Druck auf ihn aus- z.B. wegen der Einschulung?
Du weißt ( hoffentlich!!), dass ich von? „Psycho....“? wahrlich nicht viel ( bis gar nix ) halte – aber vielleicht? verstärkt bei Ewan die Erwartungshaltung der Umgebung die allergischen Reaktionen? Wie gesagt ....das ist nur eine Idee meinerseits... :Smile

Lieber Gruß
Uli




Antworten
#52
Hallo Uli,

das ist wohl wahr. Momentan sind wahnsinnig viele Veränderungen. Er reagiert eh sensibel in? vielerlei Hinsicht und ich kann mir gut vorstellen, dass er dann mit dem Bauch reagiert. Schwimmunterricht, dann das Ende der KITA-zeit (macht den Eindruck, dass er nicht mehr wirklich Lust hat) und der bevorstehende? Schulstart....

Wir waren dann gestern doch bei der Kinderärztin, da mir nichts mehr eingefallen ist. Sie hat getastet und dann auch wieder prompt eine Stelle gefunden, die weh tat. Das müssen die Nachwirkungen noch von der Verstopfung gewesen sein. Wir sollen jetzt durchweg Movicol in niedrigerer Dosis geben. Sie meinte, dass der Darm wohl etwas entzündet sei. Wir sollten? gestern abend noch mal Klistier geben. Das haben wir auch gemacht, der Darm war frei. Heut morgen hatte er noch mal leichte Schmerzen, aber seitdem nicht mehr.

LG
Antworten
#53
Hallo Janine,

Ich halte Euch die Daumen, dass das niedrig dosierte Movicol Ewan etwas „Druck nimmt“ ->
den vom Bauch her....... Wink Smile

Zu den „andren Problemen“ – da denke ich, dass Du schon genügend Ratschläge Deiner Umgebung erfährst. Ich kann mir Deinen Zwiespalt gut vorstellen:
- einmal Ewan die bestmöglichen schulischen Bedingungen zu ermöglichen ...
- zum andren auch seine Krankheit zu berücksichtigen.
Ich kann Dir nur virtuell ein wenig Gelassenheit und gute Nerven zukommen lassen...... :Smile
Lieber Gruß
Uli





Antworten
#54
Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden...
bei uns läuft es ganz gut. Sohnemann ißt nun schon seit einem Jahr glutenfrei und ihm geht es gut. Ab und an, wenn er doch mal so großen Appetit bekommt, darf er mal kosten und immer mit dem Hinweis, dass Bauchschmerzen kommen können. Er akzeptiert es. Meistens kommen dann auch Bauchschmerzen, aber die bekommen wir schnell wieder in den Griff.
Verstopfung ist auch immer mal wieder ein Thema, was wir aber auch wieder schnell in den Griff bekommen, meistens bekommt er dann Movicol oder doch mal einen Einlauf.
Blähungen sind auch immer noch da, aber das denke ich, kann ich in den meisten Fällen zuordnen.
Was momentan großes Thema ist, ist sein Asthma. Seit Oktober hat er durchgängig Husten. Im Dezember kam noch eine obstruktive Bronchitis dazu, welche zu Weihnachten zum Glück weg war, aber der Husten ist geblieben. Wenn wir Glück haben, bekommen wir im Mai einen Termin für eine Asthmaschulung.
Der Juckreiz am Körper ist auch noch da. Auch den bekommen wir nicht in den? Griff. Da werde ich wohl noch mal mit der KiÄ sprechen müssen, bzw Hautarzt.
Wir sind jetzt im 2.Jahr der Hypersensibilisierung auf Birkenpollen. Letztes Jahr lief es recht gut. Ich bin gespannt auf dieses Jahr. Die ersten Ausläufer der Haselnuss hat er auch schon zu spüren bekommen, mit Augen reiben usw.

LG
Antworten


Gehe zu: