Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vodka
#11
just a small addition to the milk theme
http://www.youtube.com/watch?v=swiWxANoH...re=related
Antworten
#12
Hallo Uvae
Zitat:Den Vodka hab ich in den Keller gestellt. Kann man vielleicht mal so als Spiegel oben auf Marmelade schütten. Oder die Bildschirme mit reinigen? Die Autoscheiben?
Wie wäre es als Kühler-Frostschutz?

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#13
hallo Karen,

dachte ich auch schon dran, ist aber glaub ich gefährlich. Stell dir vor, wie das Auto riecht. Wenn frau da in eine Kontrolle kommt.? :o? ? Oh mei. :'(

Mein Nachbar nimmt Spiritus. Wenn er den vielleicht mit dem Wodka mischt. Ich versuch ihn zu verkaufen. Ha.? ;D

Oh, sorry, grad fiel mir auf: du redest vom Kühler, ich von der Scheibenwaschanlage. Sag mal, kann man denn an den Kühler noch dran? Heutzutage. Selbst mein Bruder, Inscheniör, sagt, er könne nix mehr bei den modernen Motoren. In meiner Karre, 5 Jahre alt, kann ich grad noch den Ölpeilstab und die Scheibenwaschanlage. Und in die Werkstatt fahren.? :Smile
Antworten
#14
Hallo uvae, feine Dame Big Grin!

Du hast deinen Eröffnungsbeitrag geändert, statt eine Antwort darauf zu schreiben. Das war der Fehler. Könntest du nicht den ersten Beitrag nochmals ändern und den ursprünglichen Text ungefähr rekonstruieren, damit spätere Leser wissen, was der Aufhänger zu dieser Unterhaltung war?

Ich hatte gedacht, hier im Forum gäbs nur Allergikerinnen und keine Damen. Eine Dame würde man ja auch nie duzen. Wink

Zitat
"uvae, inzwischen hab ich schon gelesen, dass du bereits älter bist als Wyssozki.
Selbst wenn ich das wäre, würdest du doch beteuern, dass ich wie die Schwester aussehe, wenn meine Tochter neben mir steht, oder etwa nicht?"

- Hmm, was sollen da die Mütter sagen, die nur Söhne haben?

Im Übrigen merke ich, uvae, dass du Wladimir Wyssozki nicht kennst, diesen großen Künstler (eine Mischung aus Jacques Brel und John Lee Hooker). Sonst würdest du dich doch glatt geehrt fühlen, zusammen mit ihm in einem Satz genannt zu werden. Wink

Zitat
"Hattet ihr andere Höflichkeitsregeln im "real exitierenden Sozialismus"?"

- Selbst im ?8) finstersten Kommunismus 8) gab es Höflichkeitsregeln und höfliches Verhalten. Das leitete sich theoretisch aus der proletarischen Kultur, praktisch aus den Traditionen des jeweiligen Landes und ökonomischen Zwängen her. Allgemein lässt sich sagen, dass wir nüchterner gegenüber Frauen waren, nicht so "etepetete" oder "küssdiehand gnädige Frau".

Zitat
"Ich meine auch nicht, dass regelmäßig ein Glas Wein zu schweren Schäden führt
Das ist nun aber mal gut, das bestätigt zu bekommen."

- In meinem Satz lag die Betonung auf "schweren". ?:Smile

Zitat
"(Nun wissen wir also, wozu Milch gut ist.)"

- Man darf diesen Satz auch mit einem ironischen Unterton lesen. Wink

Wie die Milch wirkt, schreibt Collins nicht. Ich hätte gedacht, sie dient zum Löschen der Flammen.

Zitat
"Bei Udo Pollmer glaub ich, las ich eine Statistik, wonach die Franzosen eine höhere Lebenserwartung haben als die Deutschen. Da gibts Wein zu jedem Essen."

- Nun, das schreiben viele, nicht nur Pollmer. Es geht allerdings, soweit ich weiß, weniger um die Lebenserwartung - die unterscheidet sich zwischen beiden Ländern kaum - als um die Häufigkeit bestimmter Krankheiten. Aber ob das wirklich (nur) am Wein liegt?

In jedem Falle ist Wein nicht per se gesund. Überleg mal, wie viele Alkoholiker es gibt, wie viele Menschen keinen Alkohol trinken und wie viele Alkohol trinken, aber keinen Wein, weil er ihnen nicht schmeckt oder sie ihn nicht vertragen.

Die französische Weinkultur ist ein gutes Beispiel für die hohe gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol, die es denen schwer macht, die ihn nicht vertragen. Wenn ich in ein Restaurant gehe und mir der Kellner ungefragt einen Aperitif eingießt, dann finde ich das weder gesund noch lustig.

Wie "gesund" Wein für Menschen wie mich ist, kannst du meinem zweiten Beitrag entnehmen.

Zitat
"Den Vodka hab ich in den Keller gestellt."

- Fein, dann hab ich ja nicht umsonst geschrieben. Smile

Zitat
"Kann man vielleicht mal so als Spiegel oben auf Marmelade schütten. Oder die Bildschirme mit reinigen? Die Autoscheiben?"

- Alles, nur nicht trinken. ;D

Bolek
Antworten
#15
Hi Bolek ....und "t `schuldigung", wenn ich hier nun " mitmische"........... :Smile


Zitat:Du hast deinen Eröffnungsbeitrag geändert, statt eine Antwort darauf zu schreiben. Das war der Fehler. Könntest du nicht den ersten Beitrag nochmals ändern und den ursprünglichen Text ungefähr rekonstruieren, damit spätere Leser wissen, was der Aufhänger zu dieser Unterhaltung war?
Uvae hatte? wohl ziemlich "deutlich" Kund getan, dass "technische Probleme" ihre Antworten durcheinander brachten..........soll`s geben- selbst im 21. Jahrhundert! :Smile

Zitat:Ich hatte gedacht, hier im Forum gäbs nur Allergikerinnen und keine Damen. Eine Dame würde man ja auch nie duzen.?

???Ähem....was soll denn dies`???? Warum sollten denn "Damen" keine Allergien haben – und: wie definierst Du " Dame- als solche" ????? Diese Bemerkung kommt ziemlich "übel" rüber..........Allergien machen nun halt mal nicht Halt vorm Stand/ Status oder was auch sonst.................... ??? ??? ??? ???


Zitat:Im Übrigen merke ich, uvae, dass du Wladimir Wyssozki nicht kennst, diesen großen Künstler (eine Mischung aus Jacques Brel und John Lee Hooker). Sonst würdest du dich geehrt fühlen, zusammen mit ihm in einem Satz genannt zu werden.

>> Ich<<- >Etwas-Gerade-Biegen- Möchte< .....mögest Du doch bitte einem jeglichen "Wessi / Südi / Sonst-wem-aus dem-westlichen –und-sonstigem-Deutsch- sprachigen Raume " nachsehen, wenn er Wyssozki nicht kennt!!!!!! >Sad
Es war schlichtweg nicht unsre Welt – wir kannten ( und kennen) nicht die "Revoluzzer" des Ostens.........selbst wenn sie die "ehemaligen Ossis" zu wahren Begeisterungstürmen animierten! Zu dicht war wohl der "Vorhang" damals.............oder auch "uninteressant" ?? ????
Und dieses Thema sollte auch hier im Forum kein "Thema" sein...........zu schnell können " Verletzungen beider Seiten " zustande kommen – und das in einer Zeit, in der das eigentlich nicht ( mehr) wünschenswert ist"
Zitat Wink Wink Wink
Zitat:\"(Nun wissen wir also, wozu Milch gut ist.)\"
Tja . Zur Milch mach? ich mir so meine eigenen Gedanken......( logischerweise! ) : Vor allem zur sogen. " Entgiftung".........Gibt es ja auch heute noch Innungen, die ihre Leute dazu anhalten, pro Tag mind. 1/ 2 Milch zu trinken...um zum "Entgiften" ..........-häääääää??????? ??? >Sad ???
Das wären z. B. Galvanic- Arbeiter, Schreiner ( Lacke + Farben- ; Maler/ Lackierer? )..... dito
Gründe, die sich? sich evtl diese angebl. " Entgiftungsmechanismen" womöglich? " mittelalterlicher" "Erkenntnisse" zunutze machen ( wollen).....dass womöglich " Durchfall" eine? "angebliche Vergiftung" eliminieren würde???????? ???
Oder Erbrechen????
Und entsprechend eine "Entgiftung" ankurbeln würde.......... ???? b ???? ???? Eine Annahme, die sich wohl hartnäckig hält: Durchfall wird mit Ankurbelung des Immunsystems gleichgesetzt......., :Smile
Nachfrage bei den jeweiligen Innungen konnten mir keinen "medizinisch gerechtfertigten" Grund nennen, warum dem denn so sein solle...........( hat sich so verinnerlicht! )

Nun die " schlichte " Botschaft" : Warnung vor Alk-Missbrauch = gerechtfertigt! Wink
Weitere " Botschaften" ........bitte mit "Fingerspitzengefühl und Wissen um die jeweilige Staatsbürgerschaft" .............wir wollen hier in diesem Forum absolut keine " Grabenkämpfe" haben!............Hier ist das Thema NMU / MNA? absolut wichtig – und das ist unabhängig von Staat / Religion /? politischer/ individueller? und? religiöser Überzeugung!!!!! )? ?
;D ;D ;Häääääää? - NMU`s / NMA`s machen vor keinerlei Grenzen halt!!!!!!!! ;D ;D ;D

Uli
PS
NMU`s / NMA`s machen vor keinerlei Grenzen halt!!!!!!!!? ?

...unwissentlich verbinden sie eher....wenn `s denn die Verantwortlichen überhaupt wissen wollen....!( Der Erfahrung nach: eher nein! ) !!!!!
Antworten
#16
Danke, liebe Uli, für Deinen Einwurf

ich war nämlich gerade schon dabei, eine neue "Allergie" zu entwickeln...? :Smile

Gruß
skippy
Antworten
#17
Hallo Uvae
Zitat:Sag mal, kann man denn an den Kühler noch dran?
Tüllich! Wie willst Du sonst Kühlwasser nachfüllen????? ;D ;D ;D
Kühler ist gleich vorne....

Zitat:Stell dir vor, wie das Auto riecht. Wenn frau da in eine Kontrolle kommt.
Ok, dann tendiere ich zu Appelkorn - riecht "etwas" angenehmer? Wink

@ Uli
Zitat:? ;Häääääää? - NMU`s / NMA`s machen vor keinerlei Grenzen halt!!!!!!!!?
Recht hast Du!!!!

*Skippy-mal-ne-Antihistamin-rüberschieb*

Gruß Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#18
...außerdem hätten wir den guten Mann gar nicht verstanden :Smile
Antworten
#19
(19.02.2009, 09:51)Uli link schrieb: ...außerdem hätten wir den guten Mann gar nicht verstanden :Smile
Würd' ich so nicht von mir sagen können: ich hatte 3 Jahre Russisch-Unterricht...? 8)
Antworten
#20
hallo Bolek

Zitat:Ich hatte gedacht, hier im Forum gäbs nur Allergikerinnen und keine Damen

Bolek, das erinnert mich an meine Grossmutter, Jahrgang 1895. Die hat zeit ihres Lebens behauptet, sie würde nie
schwitzen. Offenbar war für sie "Dame" und "schwitzen" ein Gegensatz. Gehörte sich nicht.? :Smile
Böse Zungen behaupten, als Fabrikbesitzers-Tochter hatte sie Schwitzen schlicht nicht nötig.? Wink

Soviel zum Gegensatz "Dame" und irgendwelche anderen Fänomene.

hallo Uli,

Zitat:Uvae hatte? wohl ziemlich \"deutlich\" Kund getan, dass \"technische Probleme\" ihre Antworten durcheinander brachten..........soll`s geben- selbst im 21. Jahrhundert!

Danke für den Beistand. Aber die "technischen Probleme" waren eher optische.? ? ;D Ich habe mir erst morgens das
wasserfeste Augen-Makeup entfernt, mit öligen Entferner-Pads.
Inhaltsstoffe: Paraffinum liquidum und Tocopheryl-Acetat, auf Trägersubstanz "Reine Baumwolle".
Vertrag ich nicht. Augen sind, rot, brennen. Kann nicht genau gucken. Sauzeug.? >Sad
So hab ich irgendwelche Buttons geklickt, ohne genau zu sehen....? :-[

Jetzt such ich mal in der Kosmetik-Ecke....

Was meint ihr, ist's wohl einfach das Phänomen des Spreitens? Oder mehr? Das Tocopheryl-Acetat?
Das hatt ich mal als Kapseln versucht, "für die Gelenke", ging mir nicht doll damit.

Uli, übrigens in den von Dir genannten gewerblichen Bereichen könnt ich NIE arbeiten, ich würd die Milch nie runterbringen,
ekel mich viel zu sehr vor dem Zeugs....? >Sad? Wie also sollte man mich ggf dort entgiften, gleich den Schlauch die Speiseröhre runter....?? NIEMALS? >Sad

Zitat:wenn `s denn die Verantwortlichen überhaupt wissen wollen
GENAU da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht nur die Verantwortlichen wollen GAAAR NIX davon wissen, viele der wahrscheinlich Mit-Betroffenen auch nicht. Ich staune immer wieder.? :-\

Übrigens, zur Alkohol-Thematik. Zwischen Mißbrauch und Gebrauch liegt ja denn doch noch einiges Gelände....
Bolek, gibts im Osten eine Temperenzler-Szene, so wie bei den Amis?

Und hallo Skippy,
also ich weiß zwar, dass der Kühler ganz vorne ist.
Früher pflegte ich mir im Sommer öfter eine Flasche Wasser mit meinem jeweiligen auto (Schrottmühle) zu teilen.
Aber ich bezweifle, dass man bei modernen Maschinen mit geschlossenen Motorblöcken, an die sich nicht mal mehr ein Inschenör drantraut, das Ganze ohne entsprechendes Werkzeug überhaupt aufbekommt.
Immerhin wollen ja die Werkstätten leben - und das möglichst nicht schlecht.
Antworten


Gehe zu: